Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 89er Comfort, Die Letzte 6Voltige
arnold
Geschrieben am: 16.11.2016, 08:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 120
Mitgliedsnummer.: 8675
Mitglied seit: 26.01.2016



Wo hast du sie denn herbekommen?
PME-Mail
Top
Fajas
Geschrieben am: 16.11.2016, 08:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 9200
Mitglied seit: 15.11.2016



Da ist leider nichts original an dem Lackset. Die Teile wurden im Januar frisch lackiert.

Als Vorlage hatte ich die Rückseite der KFT März 1983 (so wie sie docralle weiter oben eingestellt hat) und ein englisches Prospekt, das ich vor Jahren mal bei ebay.uk erwerben konnte.

Die Abbildung im Prospekt entspricht der schwarz-weiß Aufnahme "Auspuffseite" die auch im Innenteil der KFT angegeben ist.

Mit dem Lackierer haben wir stundenlang mit Farbmusterkarten von Auto-Mettaliclacken verglichen, und sind schließlich bei einem Farbton von einem Fiat gelandet. Insgesamt ist es jetzt vielleicht ein bisschen zu dunkel geworden, aber die Prospektaufnahmen wurden dwahrscheinlich auch mit viel Studio-Licht angefertigt.

Die eckigen Seitendeckel landeten zu DDR-Zeiten mit grauem Rostschutzgrund im Ersatzteilhandel.
Aber sinnigerweise immer nur für eine Seite. So hatte ich nur rechte hier rumliegen. Ich wollte schon in einen ein Loch für das Zündschloss machen, da habe ich noch einen originalen linken (zu einem annehmbaren Preis) erwerben können.

Die Abziehbilder gab es in den letzten Jahren, halbwegs bezahlbar, bei den üblichen Verdächtigen unter den Händlern (Zweirad Schubert, Johnson Suhl). Ich denke es waren Lagerbestände von Simson, die nie an einer Serie zum Einsatz kamen, und jetzt über MZA verkauft worden.

Insgesamt also eher ein Phantasie-Lackset, in Anlehnung an den Prototyp.

Und wenn es mir nicht mehr gefällt, schraube ich in einer Stunde die 5 originalen atlasweißen Bleche wieder dran.

Mfg Andreas

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Fajas
Geschrieben am: 16.11.2016, 09:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 9200
Mitglied seit: 15.11.2016



Und noch die Rückseite vom Prospekt.

Die Abbildungen sind eigentlich identisch mit der Rückseite der KFT 1983.


MfG,

Andreas

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 16.11.2016, 09:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4578
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Der Farbton sieht trotzdem klasse aus.
Passt zur S51.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 17.11.2016, 17:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5969
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Schönes Möp muß ich sagen. Ich habe die C-Klasse aber auch in Rot gesehen, sowohl die 70er als auch die 51er. Wie bei Roller und der K-Schwalbe war dann alles Weiss.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
arnold
Geschrieben am: 18.11.2016, 08:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 120
Mitgliedsnummer.: 8675
Mitglied seit: 26.01.2016



Meinst du rot oder aubergin-metallic?
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 18.11.2016, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5969
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Nee, das kräftige normale, was man kennt.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Jo Werner
Geschrieben am: 21.02.2017, 21:56
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 5761
Mitglied seit: 15.08.2012



Hallo Fajas,

das ist wirklich eine klasse Farbe. Schade das sie so nicht auf den Markt kam, aber jetzt gefällt sie mir auch in Atlasweiss -> würden zusammen ein schönes Paar abgeben !! rolleyes.gif


--------------------
S 51 Comfort
S 51 Enduro
ETZ 250
KTM 950S
PME-Mail
Top
Jo Werner
Geschrieben am: 21.02.2017, 22:01
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 5761
Mitglied seit: 15.08.2012



...ich krieg kein Bild hinzugefügt..... weep.gif


--------------------
S 51 Comfort
S 51 Enduro
ETZ 250
KTM 950S
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 22.02.2017, 10:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2974
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Einfach den Text schreiben, dann auf Datei auswählen, Bild aussuchen fertig. Das Bild darf aber 5MB nicht überschreiten und es kann nur ein Bild pro Beitrag auf angehangen werden.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
endurojotsch
Geschrieben am: 23.02.2017, 00:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 453
Mitgliedsnummer.: 5061
Mitglied seit: 21.12.2011



ECHT KLASSE DIE C HAST MIR SOGAR DIE IDEE GEKLAUT wink.gif
WOLLTE AUCH MAL EINE C MIT GENAU DIESEM PROTOTYP LACK MACHEN
FINDE DEN FARBTON SEHR GELUNGEN UND FREU MICH ÜBER DIE VIELEN DDR TEILE AN DEINEM SCHMUCKSTÜCK biggrin.gif
DU HAST AUCH SUPER AUF DIE DETAILS GEACHTET ECHT KLASSE _clap_1.gif
HAST DU NOCH MEHR BILDR DAVON ?


--------------------
Gruß Jo


meine Mopeds...

:mein Schätzchen eine S51Enduro EII Bj 88 ibizarot Museumszustand

:S51Enduro E4 Bj 85 flammrot

:S51Enduro E4 Bj.84 saftgrün

: S51Enduro EII Bj. 88 saftgrün

:S51 Enduro 1E Bj.90 billardgrün

S51 Enduro AL-Silber Bj 83 Patina



S51 Enduro E4 saharabraun Bj 84

neu eingetroffen

S51 Enduro AL Silber Bj 85

S51 Enduro Flammrot 12 Volt 1E1 Bj 90

S51 Enduro weiss 12Volt 1E1 Bj 90

S51 Enduro Bj 87 für Wald und Wiese bis auf Lack original...

S70 Enduro E2 flammrot Bj 86

S70 Enduro saftgrün Bj 87
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 04.02.2018, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1948
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 13.11.2016, 15:16)
Um hier mal für etwas Aufklärung zu sorgen, habe ich euch mal die Werksinformation aus dem Juli 82 abgelichtet. Ursprünglich sollte die S51 C in der Sonderlackierung auberginrot metallic in Serie gehen.

Zum Serienbeginn gab es dann die Info, dass die S51 C doch nicht in auberginrot, sondern im Farbton atlasweiß lackiert wird.

Grüße Jörg

Das ist so absurd: An Fahrrädern waren Metallic-Lackierungen offensichtlich kein Problem, während man das am Moped (geschweige denn Auto) nicht realisieren konnte. Schon etwas seltsam, gerade an der S51, die doch gar nicht so viel in Fahrzeugfarbe lackierte Fläche hat. Dem Topmodell hätten Metalliclack und verchromt Schutzbleche schon gut gestanden (wobei Chrom in den 1980ern out war, muss man zugeben).


--------------------
Woraus ein ästhetisches Fahrzeug besteht: Metall, Glas, Leder, Holz und Kautschuk für die Reifen!
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 05.02.2018, 04:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5969
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Das hattest du doch schonmal geschrieben.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter