Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zündspindel KR50 Bj62, Zündspindel KR50
SimsonSimon
Geschrieben am: 13.04.2015, 16:24
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 8089
Mitglied seit: 13.04.2015



hi, und zwar bin ich grad am überlegen ob ich mir ne tolle Simson Kr50 aus dem Jahr 1962 hole.
jetzt gibt der verkäufer an dass die zündspule defekt sein sollte.

kann ich selber irgendwie prüfen dass der motor nicht wegen der zündspule anspringt oder ob es doch an was anderem liegt (sodass ich zumindest ausschließen kann , dass es an der zündspule liegt ? _uhm.gif )?

der motor soll vor einem jahr komplett zerlegt werden sollen und versiegelt, vergaser gereinigt und eingestellt . hmm.gif

preisvorstellung 650€
3500km

danke für jeden tip thumbsup.gif



angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 252 )
angehängte Datei  Simson_KR50.pdf
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 13.04.2015, 16:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Das mit den 3500 Kilometern in 53 Jahren glaubst du doch selbst nicht, oder? laugh.gif


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
StarSchwalbe
Geschrieben am: 13.04.2015, 18:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 63
Mitgliedsnummer.: 6953
Mitglied seit: 13.11.2013



Also bei meiner Schwalbe weiß ich das sie nur knapp 3000km gefahren ist, da sie nur mein Opa gefahren hat und das war nicht sehr viel.
PM
Top
SimsonSimon
Geschrieben am: 13.04.2015, 19:39
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 8089
Mitglied seit: 13.04.2015



_clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

es wäre trotzdem super wenn mir jemand dabei helfen könnte wink.gif


danke
PME-Mail
Top
SimsonSimon
Geschrieben am: 13.04.2015, 19:49
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 8089
Mitglied seit: 13.04.2015



achja und kann man die bilder der pdf sehen ? oder ist das codiert?
PME-Mail
Top
Pat005
Geschrieben am: 13.04.2015, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 388
Mitgliedsnummer.: 3594
Mitglied seit: 05.07.2010



Kilometerstand kann nicht stimmen, da nicht der Original Tacho.

Grüße
Patrick
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.04.2015, 22:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (SimsonSimon @ 13.04.2015, 20:49)
achja und kann man die bilder der pdf sehen ? oder ist das codiert?

Ich seh nur Zeichensalat.

Was letzendlich defekt ist, findet man wohl nur heraus, wenn man die Fehlerquellen nacheinander durch geht,

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter