Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51N Seitendeckel
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 15.04.2015, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



Nabend!
Ich konnt vor einiger Zeit einen Satz saharabrauner N Deckel erwerben und wollte mal fragen wie das bei der N überhaupt so war... die gab's ja in verschiedensten Farben. Wurde damals immer so lackiert wie Farbe da war oder konnte man diese auch als "Wunsch" äußern? Ich habe diese Farbe vorher noch nie bei dieser Ausführung gesehen...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
venturina
Geschrieben am: 15.04.2015, 21:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 476
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



Also persönlich kenne ich die S51N nur in blau (üblich) und rot.
Dieser Farbton ist mir neu.
Die Lackierung war bei der S51N eigentlich immersortenrein - also in blau.
Der Tankschriftzug deutet auf ein sehr frühes Baujahr hin.
Kannst du mal bitte schauen, ob auf der Tanklasche ein Jahr eingestanzt.
Und ob in der Innenseite der Seitendeckel die Spuren vom Trockengestell zu sehen sind.


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 15.04.2015, 21:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



Tank ist von 3/80... und ja klar original sind se:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 15.04.2015, 21:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



Hier sieht man es besser:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 15.04.2015, 21:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



Ich muss dazu sagen dass der Tank nicht mit diesen Seitendeckeln ausgeliefert wurde... ich besorgte ihn mir im Nachhinein. Ich denke den Farbunterschied sieht man... Gab es beim saharabraun auch nochmal ne kleine Farbänderung? Die Deckel sind dunkler als der Tank... es stört mich aber nicht. wink.gif
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 16.04.2015, 11:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 765
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Hi

Ja die farbe änderte sich fast jedes baujahr ein wenig. Doccolour hat da mal die Farben Baujahrspezifisch angemischt im Angebot. Die farblichen N's gab es erst mit der Einführung der Enduro E4. Da musst also einen Tank mit grossem weissen Schriftzug besorgen damit das passt. Ab mitte 83 gabs erst die Enduro und die fetten Schriftzüge am Tank.
Farbpalette Enduro E4: rot, saftgrün und saharabraun
Enduro normal: saftgrün, rot, billardgrün, saharagelb, silber export
S51 N bis 83 immer blau
Ab 83/84 S51N blau,billardgrün, rot, saharagelb


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 16.04.2015, 15:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



Hallo!
Danke dir für die Information! Hast mir weiter geholfen! wink.gif

Edit: Will jemand vllt einen mit großen Schriftzügen (kann gern schön patina haben) gegen meinen tauschen? hmm.gif
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 17.04.2015, 17:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 673
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



Hallo M@ngo,

S51N gab es ab 1983 auch saftgrün

mfG: Peter


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 101 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Stephan M
Geschrieben am: 17.04.2015, 18:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitgliedsnummer.: 1876
Mitglied seit: 05.02.2009



Ich hab noch nen Satz Saftgrüne S51N Deckel, auch mit den Spuren vom Trockengestell thumbsup.gif

PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter