Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Danke Forum - SR2 Kaufentscheidung leichtgemacht, Kleine Danksagung an DDRMoped.de
NordOst
Geschrieben am: 22.04.2015, 12:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 8111
Mitglied seit: 22.04.2015



Hallo Forumsgemeinde,

Ich heiße Olli, bin 32 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.

Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines SR2E Baujahr 1962. Da ich mich vor dem Kauf hier reichlich informiert habe und auch immer fündig wurde möchte ich mich auf diesem Weg bei allen Tatkräftigen Themenersteller, Fragensteller, alten Hasen, original und adoptiv- Ossis (nicht abwertend gemeint: schick kein Wessi wenn der Ossi mit dem Moped groß geworden ist ;javascript:emoticon (':clap:') ) herzlich bedanken!!

Mir war durch eine alte Schwalbe von meinem Vater die Marke Simson bekannt und ich war auch von der Bauweise sofort überzeugt. Irgendwie ist dann aber mit 18 das Interesse an Mopeds verloren gegangen, aber jetzt mit voller Wucht zurück gekehrt.

Jetzt steht das schöne SR2 bei mir und läuft nach über 50 Jahren immer noch javascript:emoticon(':thumbsup:').
Im kommenden Winter werde ich sie wohl restaurieren. Das werde ich dann gerne dokumentieren ( und auch sicher mal eine Frage haben ).
Leider wurde der aktuelle Lack anscheinend mit dem Tapezierer Quast aufgetragen, so grob sind die Pinselspuren..... Aber schönheit ist bekanntlich relative und Kunst liegt im Auge des Betrachers

So long; Ride On und Bild gibts auch:





Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“

-Francis Picabia
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 22.04.2015, 16:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2800
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Feines Moped hast du dir da geangelt,
mach was draus und viel Spaß beim fahren.
thumbsup.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Wuschel
Geschrieben am: 23.04.2015, 06:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1296
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



Jo, nicht schlecht. Viel Erfolg thumbsup.gif


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 23.04.2015, 06:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7307
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Aufbau! wink.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

Danke für dein Lob!!! thumbsup.gif _clap_1.gif Das tut gut, ansonsten wird hier überwiegend über alles gemeckert. weep.gif tongue.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
NordOst
Geschrieben am: 23.04.2015, 11:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 8111
Mitglied seit: 22.04.2015



Danke, danke.

Bin auch echt glücklich damit und freue mich schon auf einen kompletten Neuaufbau in Maron
( Ich gehe jetzt mal davon aus das, wenn in den Papieren braun steht, Maron gemeint ist....)

Der mitgelieferte aber nicht montiere Hauptständer ist jedenfalls in diesem Farbton.

Beim Hauptständer habe ich leider noch das Problem das ich nicht weiß was mir noch fehlt und wo es dann fehlt ( Feder Befestigungsmöglichkeiten etc.)....?? Hab nur den Hauptständer dazu bekommen.

Montiert ist ein Seitenständer für Fahrräder, gruselig blink.gif

Gruß



--------------------
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“

-Francis Picabia
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 23.04.2015, 13:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2645
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Wenn mit "braun" mal nicht "beige" gemeint ist. wink.gif


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 23.04.2015, 14:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7307
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (Wolfgang @ 23.04.2015, 14:14)
Wenn mit "braun" mal nicht "beige" gemeint ist. wink.gif

Das würde sich ja durch Abbeizen des Decklackes feststellen lassen. wink.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 23.04.2015, 14:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2645
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Das heißt doch, dass er eigentlich freie Wahl bei der Farbgebung hat.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
NordOst
Geschrieben am: 23.04.2015, 15:24
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 8111
Mitglied seit: 22.04.2015



Ich werde mir mal eine Stelle am Rahmen vorknöpfen um rauszufinden was gemeint ist.

QUOTE
Wenn mit "braun" mal nicht "beige" gemeint ist. wink.gif


Daran habe ich auch schon gedacht.... Erst mit Schrecken, aber mittlerweile mag ich den Farbton doch. Besonders mit den rot / Orangen Linien.

QUOTE
Das heißt doch, dass er eigentlich freie Wahl bei der Farbgebung hat.


Generell hast du da recht Wolfgang. Da dies aber meine erste richtige Restauration wird. Also damit meine ich das Ergebnis soll aussehen als wenn sie gerade vom Band gelaufen kommt. ist mir das wichtig das sie die passende Farbe hat.

War da hin und her gerissen weil ich das Gelb was manche Postmopeds haben aus sehr gut finde.
Dann mit schwarzen Linien oder welche in einem anderen Gelb-ton


--------------------
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“

-Francis Picabia
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 24.04.2015, 14:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 708
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Beim Lackieren hast du die Qual der Wahl http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=1432 wink.gif

PME-Mail
Top
NordOst
Geschrieben am: 25.04.2015, 17:59
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 8111
Mitglied seit: 22.04.2015



Dank dir für den Link...

Aber da bin ich ja gleich als erstes drüber gestolpert _clap_1.gif

Die Wahl fällt auf jeden Fall auf Maron!
Ich hab hier schon gelesen das Die Felgen als Alu Version oft nicht lackiert waren....!?


Gruß


--------------------
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“

-Francis Picabia
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter