Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tundragraue 70er aus Erstbesitz, Vorstellung meines Neuzugangs
Andi0105
Geschrieben am: 30.04.2015, 18:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4084
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Habe gerade eine recht gut erhaltene 1970er Schwalbe in meinen Bestand aufgenommen.
Vom Lack und Allgemeinzustand her noch recht gut erhalten.
Auspuff, Ständer und Gepäckträger haben es hinter sich sad.gif

Ich möchte die Schwalbe nur saubermachen und konservieren.
Ein paar Teile müssen gewechselt bzw. montiert werden.
Angestrebt wird ein fahrbereiter, weitestgehender Originalzustand.

So, nun erstmal ein paar Bilder.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 30.04.2015, 18:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4084
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Sie kommt aus Erstbesitz einer älteren Dame, dennoch leider ohne Papiere und Schlüssel.
Sie wurde das letzte Mal in den 80er Jahren bewegt.
Da die Besitzerin die Garage nun räumen musste, wollte sie die Schwalbe zum Sperrmüll stellen. Ihr Neffe hat sie davor bewahrt und über ein Kleinanzeigen-Portal angeboten. Heute habe ich sie geholt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 30.04.2015, 18:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4084
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 30.04.2015, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4084
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Weil sie die letzten 25 Jahre nicht bewegt wurde, gibt's auch keine Löcher im Panzer thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 30.04.2015, 18:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4084
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Ein Blick untern Rock rolleyes.gif

Alles sauber. laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 30.04.2015, 18:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4084
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Zweimal falsch:

Kickstarter bestehend aus einem Teil Kickstarter und einem Teil SR Pedalarm - Typisch DDR und

Hycomat Schaltwippe.

Wird beides getauscht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 30.04.2015, 18:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4084
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Original kurze Sitzbank, schwarz bezogen mit goldenem Keder und Simson Schild. Leider ist der Bezug kaputt.
Das graue ist, so vermute ich, der Schonbezug der bei der Fahrzeugauslieferung drauf war.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 30.04.2015, 18:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4084
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Das Tacho wurde leider schonmal getauscht, daher ist der originale Kilometerstand nicht nachvollziehbar.
Der jetzt angezeigte Stand von über 65 Tausend KM scheint mir nicht zum Zustand passend.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 30.04.2015, 18:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4084
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Ein vorerst letztes Bild.

Vorrang hat erstmal die pastellweiße 74er, die ich im Moment für meine Holde aufbaue.
Obwohl die graue die bessere Ausgangsbasis bieten würde.... rolleyes.gif

Mfg der Andi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 30.04.2015, 19:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3335
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Warum sollten 66000 gefahrene Kilometer nicht stimmen?
Das Alter hat die Schwalbe und wenn die Vorbesitzerin damit nicht always uffe Fresse jefallen is, sondern als Dame gesittet über die Reichsstraßen geschlichen ist, wovon ich mal ausgehe, dann kann das durchaus alles passen.

Meinen Glückwunsch jedenfalls, zum Neuerwerb! thumbsup.gif


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
Andi0105
Geschrieben am: 30.04.2015, 19:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4084
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Auf jeden Fall ist das Tacho nicht zum Baujahr passend.

Das mit den KM ist ein persönlicher Eindruck von mir.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 30.04.2015, 23:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3920
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



QUOTE (Unhold @ 30.04.2015, 19:06)
sondern als Dame gesittet über die Reichsstraßen geschlichen ist

...da gab's doch noch gar keine Schwalben ph34r.gif laugh.gif

Schönes Stück, viel Freude damit thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 01.05.2015, 01:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4378
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Schön, dass es sowas noch gibt! thumbsup.gif
Mach was schönes draus! wink.gif


--------------------
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.05.2015, 03:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13533
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Andi0105 @ 30.04.2015, 20:11)
Auf jeden Fall ist das Tacho nicht zum Baujahr passend.

Das mit den KM ist ein persönlicher Eindruck von mir.

Mfg Andi

Der Tacho passt sehr wohl zum Baujahr, sogar zu 100%.

Ansonsten schönes Stück.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 01.05.2015, 05:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4084
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 01.05.2015, 04:19)
Der Tacho passt sehr wohl zum Baujahr, sogar zu 100%.


Moin Jörg. Wenn es einer weiß von uns beiden, dann du wink.gif

Ich war mir da nicht sicher. Ich mach nochmal ein Gesamtbild vom Tacho.

Gruß Andi
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter