Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR51 Bj '65 - Lenkergriffen, Breite der Griffgummis bei KR51 Bj 1965
ArthurGordon
Geschrieben am: 09.05.2015, 11:06
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 8139
Mitglied seit: 09.05.2015



Hallo Schwalbe-Freunde,

ich bin seit kurzer Zeit freudiger Besitzer einer Schwalbe Bj 1965.
Beim Versuch diese nun wieder in eine möglichst Originalgetreuen Zustand herzustellen bin ich auf ein Problem bezügl. der passenden Lenkergriffe gestoßen.
Die zur Zeit für die Schwalbe angebotenen Griffe haben alle eine Breite von 120mm - dies scheint allerdings bei meiner Schwalbe zu breit zu sein. Denn nutze ich diese, ist weder Platz um den Spielgel zu befestigen, noch um das Distanzstück auf der Gas-Drehgriffseite unterzubringen.

Zudem ist der Lenker an meiner Schwalbe auch noch einer, der im Lenkerrohrdurchmesser geringer ist als bei den späteren Typen. Hierauf bin ich aufmerksam geworden, als ich den fehlenden Spiegel nachrüsten wollte und leider feststellen musste, dass dieser für die Klemmbefestigung einen zu hohen Durchmesser hat.

Hat hierzu jemand Erfahrungen bzw. Informationen für mich, was dieses Baujahr angeht und eventuell auch Bezugsquellen für zum dem Modell passende Griffe?

Besten Dank im Voraus
Arthur
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 09.05.2015, 19:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3920
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Bitte gedulde dich noch ein wenig, da wird es bald ein Thema hierzu geben. wink.gif
Du kannst aber auch gern mal in meinem Prospektschwalbenfred lesen, da habe ich eine Alternative gezeigt. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.05.2015, 22:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13540
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



So nun ist es endlich so weit. Schaut mal HIER rein. wink.gif

Endlich wieder ein Lücke in der Ersatzteilversorgung geschlossen.

Grüße Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
ArthurGordon
Geschrieben am: 12.05.2015, 11:16
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 8139
Mitglied seit: 09.05.2015



@SimsonSammler1234

sieht super aus. Gibt es auch das passende Distanzstück für die Gasdrehgriff Seite?
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.05.2015, 11:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13540
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (ArthurGordon @ 12.05.2015, 12:16)
@SimsonSammler1234

sieht super aus. Gibt es auch das passende Distanzstück für die Gasdrehgriff Seite?

Sicher gibt es das, aber warum bemühst du nicht selbst mal die google Suche?

Aber ich bin ja nicht so. Lenkerdistanzstück 22mm Innendurchmesser

Grüße Jörg

Ps: Mit dem Vornamen stimmt, hatte mich im Thema geirrt. rolleyes.gif Tut mir leid.

Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 12.05.2015, 23:08


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 12.05.2015, 12:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4379
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Er hat doch im ersten Beitrag seinen Vornamen geschrieben, Jörg. wink.gif


--------------------
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter