Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuer Vogel im Stall Habicht SR4-4 Bj73
MTI
Geschrieben am: 06.12.2007, 18:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 197
Mitgliedsnummer.: 944
Mitglied seit: 24.11.2007



Hallo,
hab heute ein haufen Schrott bekommen wink.gif der bei mir neues Leben eingehaucht bekommen soll...

Handelt sich um einen Habicht SR4-4 BJ73.. Zustand siehe Bild..

-Lack nur Gepinselt

-Vorderrad Kotflügel total verzogen/gerissen und verbeult...

-Hinterrad Schutzlblech leider gekürzt...

naja die restlichen Blechteile sind alle noch zu retten..


Motor ist zum glück noch der Orginale 4-Gang... nur der macht mir Sorgen.. Schaltet sich noch gut aber der Kickstarter ratscht irgendwie über.. Als wenn da was kaputt/Ausgenudelt ist... Wenn ich ihn einmal durchtrete macht der Motor gerademal 1-2 Umdrehungen... Was meint ihr? Nur die Kickerwelle? Die gibs ja noch neu.. Nur wenn da mehr kaputt ist könnts schwierig werden.. die Ersatzteile für diesen Motor sind ja sehr schwer aufzutreiben...


Elektronik schein noch komplett Orginal und unverbastelt..

Naja wird ein kompletter Neuaufbau... So orginal wie möglich...


Naja sagt ihr mal was dazu wink.gif

Ganz billig war er nicht... 150+50Versand... Aber für mich als Wesi nen Aktzeptabler Preis für so ein recht seltenes Modell...

MFG


Tim

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
user posted image
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 06.12.2007, 18:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Das ist aber ein Sperber mit Habicht Motor! Erkennbar an der blauen Lackierung, der Spitztüte und dem beigen Gepäckträger, sowie dem offensichtlichem Rautentacho.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Star73
Geschrieben am: 06.12.2007, 18:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Dann ist aber der tank auch vom Habicht. wink.gif
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 06.12.2007, 18:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



QUOTE (Star73 @ 6. Dec 2007, 18:18)
Dann ist aber der tank auch vom Habicht. wink.gif

thumbsup.gif korrekt hmm.gif der janze Karren is verfriemelt laugh.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
MTI
Geschrieben am: 06.12.2007, 18:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 197
Mitgliedsnummer.: 944
Mitglied seit: 24.11.2007



Ja das Blau hat mich auch gewundert... ist aber aufjedenfall Habicht Rahmen und Habicht Luftfliter... Wurden wohl nurmal Sperber Lackteile verbaut..

Hat jemand ne Ahnung zum Motor? Hatte schonmal wer ein Ähnliches Problem? Hoffe halt das ich diesen Motor wieder retten kann...


--------------------
user posted image
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 06.12.2007, 18:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Tim mach doch bitte mal das Vergaserabdeckblech ab und schau ob jenes Rohr vorhanden ist.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
MTI
Geschrieben am: 06.12.2007, 19:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 197
Mitgliedsnummer.: 944
Mitglied seit: 24.11.2007



Ist nicht vorhanden! Habe auch unter der Sitzbank geschaut keine Spurt vom Sperber Luftfilter-Anschluss...

Was mir noch aufgefallen ist das der Kabelbaum Teilweise auch blau angepinselt ist.. Scheinbar hat jemand vor dem Grün erst Blau rübergepfuscht.... Ich werd morgen ma an einer kleinen Stelle schleifen und gucken ob da noch mehr Lackschichten zum vorschein kommen!

mfg


--------------------
user posted image
PME-Mail
Top
MTI
Geschrieben am: 07.12.2007, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 197
Mitgliedsnummer.: 944
Mitglied seit: 24.11.2007



Habe ihn heute mal näher unter die Lupe genommen..

Es ist eindeutig ein Habicht ein "reiner" Habicht und nichts zusammengewürfeltes hier ein paar bilder die das belegen wink.gif



Nach ein bischen Kratzen mit einem scharfen Spachtel sah das so aus:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
user posted image
PME-Mail
Top
MTI
Geschrieben am: 07.12.2007, 19:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 197
Mitgliedsnummer.: 944
Mitglied seit: 24.11.2007



Spätestens bei diesem Anblick sollte einem klar sein das das Blau nicht im Werk Lackiert wurde... Zufall das das Blau dem vom Sperber ziemlich nahe kommt..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
user posted image
PME-Mail
Top
MTI
Geschrieben am: 07.12.2007, 20:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 197
Mitgliedsnummer.: 944
Mitglied seit: 24.11.2007



Hier noch ein Bild vom Kickstarter... Ich bis zu diesem Punkt greift der Kicker garnicht... Ab dem Punkt greift er super und der Motor dreht ordentlich an würde wahrscheinlich sogar zum starten reiche.. Frage mich aber ob das so normal ist eher nicht oder?

Bei meiner S50 greift der Kickstarter vom "Anfang" bis zum Anschlag voll...

Was meint ihr ist da Kaputt? Ich habe mal die Ölablass Schraube abgedreht.. hatte ja die vermutung das die Kickerwelle Zahnausfall hat.. Aber an dem Magneten der Schraube habe ich nichts gefunden.. naja hat ja auch nichts zu sagen..

mfg

Tim

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
user posted image
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 09.12.2007, 11:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Hübsche Hausschuhe hast du da! laugh.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 09.12.2007, 15:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



ordentlich arbeit haste da vor dir


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
MTI
Geschrieben am: 09.12.2007, 15:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 197
Mitgliedsnummer.: 944
Mitglied seit: 24.11.2007



Nichts gegen die geilen Treter die Oma mir geschenkt hat wink.gif

Hab heute den motor ausgebaut gereinigt und gespaltet..

Das Problem mit dem Kicker hat sich jetzt auch geklärt wink.gif

hier mal ein Bild von der Kickerwelle.. Übel was?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
user posted image
PME-Mail
Top
MTI
Geschrieben am: 09.12.2007, 15:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 197
Mitgliedsnummer.: 944
Mitglied seit: 24.11.2007



In dem Zahnrad hier fehlen auch 2 Zähne.. Gibs ja zum Glück noch als Neuteil..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
user posted image
PME-Mail
Top
MTI
Geschrieben am: 09.12.2007, 15:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 197
Mitgliedsnummer.: 944
Mitglied seit: 24.11.2007



Was mich noch gewundert hat ist das diese Hülse dort oben nicht rund ist sieht aus wie zusammgequetscht.. gehört das so? oder hat das mal jemand gemacht? hatte aber eigendlich nicht das Gefühl das der Motor schonmal offen war.. Alle Sicherungsbleche sahen noch Top aus und waren 1a Gebogen.. Die Schrauben waren auch alle noch nicht Rundgedreht.. Also wenn er schonmal offen war dann hats wenigstesn jemand gemacht der weiß was er da tut..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
user posted image
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter