Nach längerer Zeit solls hier nochmal weiter gehen...
Mittlerweile hat der Anhänger seine Straßentauglichkeit erreicht.
Obwohl es im Vorfeld von allen Seiten her reichlich Zweifel gab, dieses Projekt ohne große Probleme auf die Strasse zu bringen, konnte ich diese hoffentlich zerstreuen.
Insgesamt habe ich bis jetzt knapp 400Km zurück gelegt und das ohne größere Rückschläge.
Ich hoffe mal die letzten Zweifler konnte ich zum 2.Usertreffen im Harz überzeugen, bei dem (was eigentlich nicht geplant war) ich die gesamte Strecke zu den Ausfahrten mit Anhänger bewältigt habe. Ich habe viele positive Meinungen dazu gehört (Danke!
) und der Rest kann sich seinen Teil denken.
Eine grundlegende Änderung muß jedoch noch an der Deichsel vorgenommen werden. Ich habe festgestellt, dass das Kreuzgelenk gedreht werden muß, da im jetzigem Zustand bei sehr engen Kurven der Anhänger umkippen kann.
Aber auch Gutes gibts zu berichten. Nach langem Probieren und basteln habe ich jetzt eine brauchbare Kesseldichtung anfertigen können. Somit kann jetzt auch endlich mal mit "Ladung" gefahren werden. So habe ich heute eine erste Testrunde mit 10 Litern Wasser durchgeführt. Bis auf ein wenig mehr Last ist von der bewegten Masse im Kessel widererwarten fast nichts zu spüren. Weitere Tests werden noch folgen um die maximal mögliche Zuladung festzustellen. Selbst die 10 Liter wären für meine Begriffe schon ausreichend.
Weiterhin werde ich die rückseitigen Flaschenhalter noch abändern, da mir diese vom Optischen her nicht so gut gefallen. Dafür habe ich jetzt schon eine andere Idee ausgearbeitet.
Der Rest der Konstruktion hat sich bisher sehr gut bewährt und die Planungen zum "Ankesseln" laufen auch schon...
Nachtrag:
Heute ist erstmals ein "Fremder" mit diesem Gespann gefahren (ca.6km).
Er bestätigte mir, dass das Fahrzeug, auch für einen ungeübten Fahrer, trotz Hänger ohne große Einschränkungen sehr gut Fahr- und Beherrschbar sei...
Soweit erstmal wieder dazu...