Headerlogo Forum


Seiten: (302) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was gibts denn?, Offtopic bis zum Umfallen...
Ostbiker
Geschrieben am: 07.12.2007, 23:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



QUOTE (Concorde @ 7. Dec 2007, 23:25)
Das hässliche Rücklicht wurde sehrwohl an S 51 und Schwalbe verbaut Christian!
Kannste glooben!

MfG Thomas.

blink.gif Tatsachen, wenn alles rechtens ist haben Maxens und Nils´es 84er Schwalben auch schon den Klopper von Rücklicht. Also muss es ja gegen 83-84 umgestellt worden sein, aber 82 hmm.gif tongue.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
SR dummy
Geschrieben am: 08.12.2007, 13:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Hallo Jerome,
ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage die Farbe heißt "ibizarot".

Liebe Grüße Silvia
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 08.12.2007, 13:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hallo Sylvia,
das hab ich auch schon überlegt, aber laut Doc's Tabelle ist Ibizarot das selbe wie Kirschrot und ne Kirsche sieht bei mir wahrlich anders aus, unter Kirschrot stelle ich mir ein richtiges dunkles Rot vor.
Wie sieht es denn mit dem "Kaminrot" und "Malagarot" in Docs Tabelle aus, könnten es event. die sein? Doc, wo hast du diese Informationen her?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 08.12.2007, 15:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



wenns offtopic ist, dann setz ich hier mal nen link rein: Trabantforum - ein Problem von mir sad.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 08.12.2007, 15:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Das Problem wird nicht der unterschiedliche Hubraum sein, sondern eher das Kolbengewicht und die damit auftretende Unwucht auf der Kurbelwelle. hmm.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
bikenils
Geschrieben am: 09.12.2007, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Hier Christian, Baujahr 84! tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 09.12.2007, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Was ich noch im Offtopic Bereich loswerden wollte.
Zweirädrige Grüße vom Bamberger Weihnachtsmarkt! Ich fande das Ding richtig gut gemacht! biggrin.gif Wäre am liebsten ne Runde gefahren... laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 09.12.2007, 22:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Da sich das grad mal anbietet ne frage an die PC gelehrten

Kann man in ein mainboard mit ddr-ram sockel nen ddr2-ram einbauen und umgekehrt?

bzw. macht des überhaupt sinn

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 09.12.2007, 22:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1777
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Servus Jerome !!

Wenn Dein Ton ein Rotorange ist (ähnlich RAL 2002), dann ist das der, den ich rezeptiert habe. Ich hab von Thomas einen Seitendeckel von der S 50B (schaut so aus wie auf dem Bild) und ein anderes Teil von der KR51/2L (schaut genauso verschossen aus, wie auf dem Foto von Ostbiker). Ist aber beides der gleiche Ton, weiss aber nicht wie der definitiv heisst.....

Die Farbliste habe ich so übernommen, wie sie von verschiedenen Leuten zusammengestellt wurde.

Wäre gut, wenn jemand was über den "Farbton" wüsste, wie er heisst....

Doc wink.gif


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 09.12.2007, 22:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Nils dreh bitte,bitte den Spannbandhaken um, Du weisst ja.... rolleyes.gif laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Concorde
Geschrieben am: 09.12.2007, 23:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



QUOTE (doccolor @ 9. Dec 2007, 22:52)
Servus Jerome !!

Wenn Dein Ton ein Rotorange ist (ähnlich RAL 2002), dann ist das der, den ich rezeptiert habe. Ich hab von Thomas einen Seitendeckel von der S 50B (schaut so aus wie auf dem Bild) und ein anderes Teil von der KR51/2L (schaut genauso verschossen aus, wie auf dem Foto von Ostbiker). Ist aber beides der gleiche Ton, weiss aber nicht wie der definitiv heisst.....

Die Farbliste habe ich so übernommen, wie sie von verschiedenen Leuten zusammengestellt wurde.

Wäre gut, wenn jemand was über den "Farbton" wüsste, wie er heisst....

Doc wink.gif

Habs gerade nochnmal getestet das ist IBIZAROT!!!

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 09.12.2007, 23:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Das angeführte "Kaminrot" hat mit dem Kamin als solches nichts zu tun und heisst eigentlich "Karminrot"!

Das "Kirschrot" sollte eigentlich Silvia vom Meister als original bekommen haben (so als Klecks biggrin.gif ) und das entspricht annähernd dem RAL 3001. Es ist also ein ziemlich grelles, feuriges Rot. Die Meister der bunten Dingens mögen mir verzeihn, aber so habe ich es "in Erinnerung". Schaue man hier: das ist 3001!

GRüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 09.12.2007, 23:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Ich habe gerade einen Kleks orginalen Ibizarot auf einen S 50 B Deckel getupft.
Passt astrein. Den gleichen Deckel hat der doc von mir bekommen.

MfG Thomas.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SR dummy
Geschrieben am: 10.12.2007, 09:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Lieeeeber Thomas,

bitte, bitte _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif klekse noch kirschrot daneben und sage mir, ob kirschrot Nr. 327 und ibizarot Nr. 327 gleich sind.

Dankeschön. Silvia

PME-Mail
Top
schmoll-troll
Geschrieben am: 10.12.2007, 10:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 573
Mitgliedsnummer.: 840
Mitglied seit: 28.09.2007



@ lambiman

Die sind untereinander nicht kompatibel. Merkst Du schon beim Einbau - geht nur, wenn Du mit dem Hammer nachhilfst. Dann sind das Mainboard samt RAM aber ein Fall für die Tonne (Eletroschrottrecyclingfachmann...wir sind ja hoffentlich alle grün und nicht nur blau)...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (302) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter