Headerlogo Forum


Seiten: (302) « Erste ... 296 297 [298] 299 300 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was gibts denn?, Offtopic bis zum Umfallen...
Andi0105
Geschrieben am: 01.01.2018, 10:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Allen Usern alles Gute fürs neue Jahr und immer nen Liter Sprit im Tank!

Gruß, Andi
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 19.02.2018, 15:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Per Zufall bin über die Böhmerland gestoßen.

https://youtu.be/MXC0_TpNaV0

Interessantes Gefährt. Mir gefällt besonders dieser klasse Sound. thumbsup.gif


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 04.03.2018, 22:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



Ich war heute mit Sozia meine Saisoneröffnungsrunde fahren... 65km mit der 250er durch die frisch aufgetaute Landschaft cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
gs51
Geschrieben am: 08.03.2018, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1011
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



QUOTE (Sachswolf @ 19.02.2018, 15:33)
Per Zufall bin über die Böhmerland gestoßen.

https://youtu.be/MXC0_TpNaV0

Interessantes Gefährt. Mir gefällt besonders dieser klasse Sound. thumbsup.gif

ja ein sehr skurriles Gefährt - das war bei uns früher ein Troll ohne Reserverad aber dafür ein Kissen - hat bis zu 7 Leuten Platz geboten und ab in den Wald, nur der Haltegriff am Kunststoff hat dem schweren Gelände nicht standgehalten laugh.gif laugh.gif laugh.gif

der Spitzname war auch Böhmerland thumbsup.gif

GRuß Heiko
PME-Mail
Top
gs51
Geschrieben am: 08.03.2018, 20:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1011
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



QUOTE (MoritzSimson50 @ 04.03.2018, 22:30)
Ich war heute mit Sozia meine Saisoneröffnungsrunde fahren... 65km mit der 250er durch die frisch aufgetaute Landschaft cool.gif

Grüße an´s Mädel heute zum 8den - und auch der Name " Sozia" ist recht selten laugh.gif , aber so ändern sich die Zeiten biggrin.gif

GRuß Heiko
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 10.03.2018, 07:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3168
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,kurze Frage.Hat jemand in letzter Zeit beim KBA Flensburg neue Simson Papiere bestellt? Früher war es so das man die geforderten Angaben gemacht (Typ,gänge ,6 oder 12 v usw.)Jetzt soll man noch Fotos von vorn,Seite und Typenschild und Morornummer beibringen.Scheint wohl jetzt Standart zu sein,habe bis jetzt aber nur Rahmen und ein paar Kleinteile zusammem,mal sehen ob dies akzeptiert wird.mfg andi cool.gif


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 10.03.2018, 07:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Habe letztes Jahr im Oktober welche angefordert, auch nur für einen Rahmen.
Habe die ganzen Angaben mit Blinker, Fußrasten hinten und bla angegeben und habe anstandslos, allerdings nach über 6 Wochen und 2 Anrufen!!! meine ABE bekommen, ohne Bilder.

Evtl. fällt deine Rahmennummer in einen "ungünstigen" Export- Nummernkreis?

Im Zweifelsfall beim KBA anrufen, zur Zuständigen Stelle verbinden lassen und den Sachverhalt schildern.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
mifatwin
Geschrieben am: 10.03.2018, 11:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2403
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Ich habe bisher auch nur davon in Zusammenhang mit Export Modellen gehört.

Meine letzte ABE kam letztes Jahr nach ein paar anrufen und zig Wochen Wartezeit.

PME-Mail
Top
phänomario
Geschrieben am: 10.03.2018, 15:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1162
Mitgliedsnummer.: 4040
Mitglied seit: 02.12.2010



Kann schon mal sein, gab es schon siehe z.B. Mal HIER, Gründe sind Beispielhaft genannt. Ob es der Regelfall ist, k.A., war bei mir aber problemlos.
Oder es geht nach der Anzahl der Anträge der Person? ph34r.gif


--------------------
Grüße Mario

DAS DDR-Fahrradwiki
PM
Top
andi2
Geschrieben am: 11.03.2018, 06:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3168
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo danke für die Hinweise.Habe die KBA Mail freundlich beantwortet und Bilder vom Typenschild und Motornummer angehängt.Schaun wir mal.mfg andi cool.gif


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Top
mifatwin
Geschrieben am: 19.03.2018, 12:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2403
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Gibt es was neues vom KBA?
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 19.03.2018, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Heute war der Schirmherr von der Stiftung Umgebinde da und hat sich alles angeschaut. Das Baujahr nach den jetzigen Befunden liegt in etwa zwischen 1740 und 1780. Wenn ich im 1. Stock das Fachwerk von der Verkleidung befreit habe, kann man dann endgültig sagen, wo sich das Alter befindet. Das Umgebinde wurde leider entfernt und gegen Mauerwerk ersetzt. Wenn irgendwann das Geld über ist kann man das Ständerwerk mit wenig Aufwand wieder neu einsetzten. Die Verbinungsbalken zum 1. Stock sowie der Grund, auf den die Ständer standen sind noch erhalten geblieben und können wieder verwendet werden. Die Streben, die den Bogen aus machen, sind bei den Umgebinde nur aufgesetzt gewesen und von daher kann man das wieder sehr einfach einsetzten. Aufgesetzte Bogen sind auch ein Hinweis für ein sehr altes Umgebindehaus. Der Herr von der Stiftung geht die Bilder von ähnlichen Häusern durch und vergleicht sie für mich mit den Bauwerken, wo das Alter bekannt ist. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 02.04.2018, 10:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3168
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,hatte Besuch von den Schwarzkitteln.Total umgegraben aber total.mfg andi cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 02.04.2018, 10:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (andi2 @ 02.04.2018, 11:05)
Hallo,hatte Besuch von den Schwarzkitteln.Total umgegraben aber total.mfg andi cool.gif

Och nöööö, die schönen Petunien laugh.gif

Tja,ja ...Brandenburg... ph34r.gif

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 03.04.2018, 18:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4083
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Nu haste afrikanische Schweinepest im Garten ... huh.gif
Pass bloß auf, dass dir unsere neue, fachlich hochkompetente und kluge Groko-Regierung nicht dein Haus und Hof schleift, wegen Seuchengefahr. rolleyes.gif


--------------------
der Unhold
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (302) « Erste ... 296 297 [298] 299 300 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter