Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motorschutz/Unterfahrschutz, Suche genau ein bestimmtes Teil
Peatyo
Geschrieben am: 21.05.2015, 20:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 7944
Mitglied seit: 09.02.2015



Guten Abend an alle die sich hieran versuchen wollen mir bei meiner Suche zu helfen...

Angefangen hat alles mit einer s70?! Die mir durch einen extrem lauten Auspuff aufgefallen war. Diese könnte ich leider nicht ganz begutachten da sie leider zu schnell unterwegs war für mich laugh.gif
Was mir aber aufgefallen war ist eben dieser Motorschutz der ähnlich aussah wie bei großen enduro oder Vollcross modellen... Nun ist meine Frage ob man den noch irgentwo bekommt oder ob das überhaupt ein simsonteil war?

Hat da jemand eine Ahnung ? _uhm.gif


--------------------
Ich Lache Lieber Später... Grüße Der Peter :D

Ps. Suche noch Paar S50/51 Bilnkerhalter Vorn und eine kupplunghebelamatur ;)

Simson S 51 Enduro 1989 (Hauptmoped im dauerumbau)
Simson S 50 B2 1981(Wurde nun doch verkauft :'( )
Simson Kr51/1 Handschalter 1977 (fliegt vergnügt irgendwo rum )
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 21.05.2015, 22:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Nein. Alles Eigenanfertigungen...
Ist ja auch nicht viel dazu.
Du nimmst zwei Rohre, presst die Enden zusammen und biegst das ganze.
Das wird dan oben An der Lasche für die Endurostreben und unten am Fußrastenbock verschraubt. Fertig...
Wenn das ordentlich werden sollte, dan schnappst du dir zwei Rohre, zeichnest dir an wo der Radius hinsoll und wie groß und füllst die vorher noch mit Sand. Das verhindert dass die Rohre "platt" gedrückt werden und die Faltenbildung.
Du solltest die Rohre aber etwas länger lassen dafür. Damit du die hinterher besser Anpassen kannst.
Am Radius kann man ja noch eine Strebe einsetzten für mehr Festigkeit.
PME-Mail
Top
Peatyo
Geschrieben am: 21.05.2015, 22:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 7944
Mitglied seit: 09.02.2015



Ok also ganz so wie ich gedacht hab, hatte mir hier schon selber eine Zeichnung angefertigt um es dan auch wirklich selber zu bauen.. Stimmt dan auch mit deiner groben Erklärung überein. Rein die Dicke des Materials ist mir noch nicht so ganz klar, hab hier noch paar Rohre CrMo 4130 rumliegen die dan aber denke ich ein wenig zu dünn sind... Soll ja auch halten und ned nur gut aussehen wink.gif

Aber danke erstmal für die Info, hätte ja sein können das es in der DDR sowas als Tuning Teil gab oder so... Bin da leider zu jung zu laugh.gif


--------------------
Ich Lache Lieber Später... Grüße Der Peter :D

Ps. Suche noch Paar S50/51 Bilnkerhalter Vorn und eine kupplunghebelamatur ;)

Simson S 51 Enduro 1989 (Hauptmoped im dauerumbau)
Simson S 50 B2 1981(Wurde nun doch verkauft :'( )
Simson Kr51/1 Handschalter 1977 (fliegt vergnügt irgendwo rum )
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter