Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Handelt es sich um einen Austauschrahmen????
phil89
Geschrieben am: 22.05.2015, 19:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 7320
Mitglied seit: 28.04.2014



Abend, ich habe grade eine 66er Schwalbe gekauft laut Typenschild, aber eigentlich spricht alles für eine 64er.
- 2 farbiges Rücklicht
- Tupfer und Choke am Knieblech
- kurzer Kickstarter
- Rückstrahler
- 4 Ripper
- Alukettenkasten usw

So nun zu meiner frage wenn es ein Ersatzrahmen ist wurde dann immer das Bj. des Tauschjahres eingestanzt? und musste man die Rahmennummer selbst einstanzen denn es ist weder im Rahmen/Typenschild eine drin.

Gruß Philipp
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.05.2015, 22:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Philipp,

zeige uns doch bitte ein paar Fotos von deiner Schwalbe. Nur mit deiner Beschreibung kann man deine Frage nicht beantworten.

Es wäre auch wichtig die Rahmennummer sowie die Motornummer zu wissen.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
phil89
Geschrieben am: 23.05.2015, 11:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 7320
Mitglied seit: 28.04.2014



Mahlzeit, hier sind die gewünschten Bilder von der Schwalbe.
Rahmen/Motornummer kann ich euch nicht sagen da es leider keine gibt hmm.gif

Gruß Philipp

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
phil89
Geschrieben am: 23.05.2015, 11:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 7320
Mitglied seit: 28.04.2014



Bild 2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
phil89
Geschrieben am: 23.05.2015, 11:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 7320
Mitglied seit: 28.04.2014



Bild 3

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
JeyTi
Geschrieben am: 23.05.2015, 12:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 307
Mitgliedsnummer.: 7674
Mitglied seit: 24.09.2014



_uhm.gif na was soll man jetzt davon halten. Guck doch mal an den Anbauteilen ob ein Produktionsdatum zu erkennen ist. Im Rücklicht oder am Reflektor vorne sind manchmal welche.
Könnten natürlich auch schonmal getauscht worden sein...
PME-Mail
Top
phil89
Geschrieben am: 23.05.2015, 13:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 7320
Mitglied seit: 28.04.2014



Mmh na meine Frage ist ja wie gesagt, ob bei einem Tauschrahmen immer das Jahr des tausches Eingestanzt wurde und warum keine Rahmennummer drin ist? oder musste man sich darum selber kümmern????
Denn kenne es vom sr2 das da immer nen E (Ersatzrahmen) vor der nummer stand wenn ich mich nicht irre, weiß aber nicht wie es bei der Schwalbe ist.
Am Reflektor vorn steht 03/65 drauf, ist aber laut Typenschild ja ne 66er da gabs aber zum bsp ja keine hellen Kickstartergummis, 70er Rautentacho usw mehr.

Da ja nach Fotos gefragt wurde habe ich sie nochmal Zusammengesteckt und welche gemacht, wusste ja nicht was ich Fotografieren sollte wink.gif

Mfg Philipp
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 23.05.2015, 20:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 886
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Moin Philipp,

ist wohl ein Austauschrahmen, eventuell für den Export (ohne Nr.)

wie ist die Motornummer ?

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
jan_avr
Geschrieben am: 23.05.2015, 20:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 485
Mitgliedsnummer.: 3874
Mitglied seit: 27.09.2010



Aber was bringt dir jetzt der Rahmen ohne Nummer? Damit kann man doch nix anfangen.

Mfg jan


--------------------
S 50 N 1975
Kr 51/1 1976
Kr 51/2N 1984
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 23.05.2015, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2802
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Natürlich kann man,
Einfach die Nummer von nem Schrott Rahmen einschlagen und gut.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 24.05.2015, 05:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4101
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (subfossil @ 23.05.2015, 22:43)
Natürlich kann man,
Einfach die Nummer von nem Schrott Rahmen einschlagen und gut.

Das wäre dann aber von Vorteil, wenn die ausgewählte Nummer auch aus 1966 wäre.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
phil89
Geschrieben am: 24.05.2015, 15:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 7320
Mitglied seit: 28.04.2014



Hi ,habe die Schwalbe nur gekauft weil ich das Blechkleid, Tacho und den Gepäckträger brauchte.
Die Schwalbe stand seit 84/85 im Schuppen und wurde seit dem nicht mehr bewegt so die aussage, da die Dame jetzt verstorben ist wurde sie verkauft und das die Schwalbe keine Rahmennummer hat habe ich auch erst vor Ort gesehen, nachdem ich 240km gefahren bin.

Eine Motornummer gibt es auch nicht.

Gruß Philipp
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 24.05.2015, 16:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4101
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Aber doch bitte nicht schlachten,,, ph34r.gif

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 24.05.2015, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1240
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Da noch Tupfer usw. dran sind, würde ich mal davon ausgehen, dass es eine der letzten ausgelieferten Modelle mit NKJ-Vergaser ist, also eine 65er aus dem 2. Quartal. Mit NKJ aus Restbeständen.
Und die hat wohl mal irgendwann einen Austauschrahmen von 66 bekommen.

Warum nur nirgendwo Nummern eingeschlagen sind, ist mir schleierhaft.. hmm.gif

Tante Edit: Guck mal aufs Rücklichtträgerblech, hinten auf die Hupe, auf die Ladeanlage, auf die Grundplatte, Reflektor haste ja schon. Da stehen überall Baujahre drauf. Oder vorn in die Kettenschläuche. Letzteres lässt sich im eingebauten Zustand allerdings schwer bewerkstelligen. tongue.gif


--------------------
Gruß Benny

Schickt uns eure schönsten Fotos für den DDRMoped-Kalender!
Einfach per E-mail an:


foto.ddrmoped[ät]yahoo.de


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
Chrisman
Geschrieben am: 31.05.2015, 23:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 137
Mitgliedsnummer.: 3964
Mitglied seit: 03.11.2010



Schlachten? Um Gottes Willen bitte nicht! Die Schwalbe steht doch noch gut da. blink.gif

Mir stellt sich die Frage, wie die Dame denn den Vogel damals legal auf der Straße bewegt hat?!?

MfG
Christian

P.S. Starte nach ungefährer Baujahrsidentifizierung einen Aufruf nach einem defekten 65er oder 66er Rahmen.


--------------------
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.

(A. Einstein)



KR51 Bj. 1964
KR51/1 Bj. 1970
S50B2 Bj. 1977
S50B2 Bj. 1979
SR50/80 Bj. 1986
MWH/RB Bj. 1990
[/COLOR]
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter