Handelt es sich um einen Austauschrahmen????
phil89 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7320

|
Mmh na meine Frage ist ja wie gesagt, ob bei einem Tauschrahmen immer das Jahr des tausches Eingestanzt wurde und warum keine Rahmennummer drin ist? oder musste man sich darum selber kümmern???? Denn kenne es vom sr2 das da immer nen E (Ersatzrahmen) vor der nummer stand wenn ich mich nicht irre, weiß aber nicht wie es bei der Schwalbe ist. Am Reflektor vorn steht 03/65 drauf, ist aber laut Typenschild ja ne 66er da gabs aber zum bsp ja keine hellen Kickstartergummis, 70er Rautentacho usw mehr. Da ja nach Fotos gefragt wurde habe ich sie nochmal Zusammengesteckt und welche gemacht, wusste ja nicht was ich Fotografieren sollte Mfg Philipp
|
|
|
Onkelgartzi28 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5498

|
Da noch Tupfer usw. dran sind, würde ich mal davon ausgehen, dass es eine der letzten ausgelieferten Modelle mit NKJ-Vergaser ist, also eine 65er aus dem 2. Quartal. Mit NKJ aus Restbeständen. Und die hat wohl mal irgendwann einen Austauschrahmen von 66 bekommen. Warum nur nirgendwo Nummern eingeschlagen sind, ist mir schleierhaft..  Tante Edit: Guck mal aufs Rücklichtträgerblech, hinten auf die Hupe, auf die Ladeanlage, auf die Grundplatte, Reflektor haste ja schon. Da stehen überall Baujahre drauf. Oder vorn in die Kettenschläuche. Letzteres lässt sich im eingebauten Zustand allerdings schwer bewerkstelligen.
--------------------
Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
|
|
|
Chrisman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3964

|
Schlachten? Um Gottes Willen bitte nicht! Die Schwalbe steht doch noch gut da. Mir stellt sich die Frage, wie die Dame denn den Vogel damals legal auf der Straße bewegt hat?!? MfG Christian P.S. Starte nach ungefährer Baujahrsidentifizierung einen Aufruf nach einem defekten 65er oder 66er Rahmen.
--------------------
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
(A. Einstein)
KR51 Bj. 1964 KR51/1 Bj. 1970 S50B2 Bj. 1977 S50B2 Bj. 1979 SR50/80 Bj. 1986 MWH/RB Bj. 1990
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|