Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50N Bj. 1975
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 28.05.2015, 18:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 465
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Hallo Leute,

ich möchte nun mal mein Aktuelles Projekt vorstellen seid Februar ging es hier sehr schnell voran
und die Restauration neigt sich dem Ende smile.gif.

2013 bekam ich durch einen Kumpel mit das bei einer Haushaltsauflösung nen Mopedrahmen und ein paar teile in dem Heizungskeller gefunden wurde, dieser sollte in den Schrott gehen, also nix wie hin mal genau beäugen für 30€ dürfte ich letzt endlich alles nach Hause schleppen smile.gif.

In der Garage habe ich mir dann mal die Plakette genauer angesehen S50N Bj. 1975, gut dachte ich ein recht früher und so ging es erst mal ans Reste teile suchen um daraus erst mal was rollfähiges zu machen später wurde er dann Zurückgebaut aber seht selber


2013..... so fing alles an

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 28.05.2015, 18:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 465
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Und dann begann die Aufarbeitung da mir bis Dieses Jahr gott sei dank der Büffeltank fehlte, habe ich erst mal nur das Fahrwerk Neu lackiert und sämtliche Lager etc. Ersetzt. Besonderer Dank geht an Ebse der hier wieder mal beim Zentrieren ganze arbeit geleistet hat thumbsup.gif.

2014 stand er dann weitest gehend Fertig da, die Elektrik fehlte noch der Reflektor war noch 25W und 2 Patina Seitendeckel mit Halbmond hatte ich von einem Tuner bekommen fürn 10ner.

Übern winter machte ich mir dann doch Gedanken wie die 75ziger aussahen und Fand im Januar einen Werksneuen N Seitendeckel mit dem großen Abziehbild...

Im Februar war der TM in Riesa der große Durchbruch die Amaturen den Reflektor vom N bekommen und der Original Aufbau konnte Los gehen smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 28.05.2015, 18:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 465
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



So ging es dann weiter und es Fand sich ein gut erhaltenes Patina Lackset smile.gif. Als dann Zweirad Johnson Suhl die Lenkerstopfen mit ins Programm aufnahm, mussten natürlich auch die Waffelmustergriffe drauf also ab zum Simson Händler und 2 Festgriffe gekauft.... Fragt nicht was das für ein Akt beim Gasgriff war smile.gif. Bei AKF wurden dann sogar noch Graue S50 Bowdenzüge angeboten also.....



2015... Ein paar kleinere Optische Sachen noch dann ist er fertig, ob er so als "gerettet" bezeichnet werden könnte ? Achja die Telegabel ohne Entlüftungslöcher liegt noch auf der Werkbank wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 29.05.2015, 08:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2805
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



thumbsup.gif
Tolle Arbeit...
Und dabei noch soviel geduld gehabt ohmy.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 29.05.2015, 11:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 465
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Hallo Nico,

danke vieles kam dann auch da sie Paussierte wegen nem Kumpel der eine Alltags S51 brauchte und sie somit aufgebaut werden musste tongue.gif.


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 29.05.2015, 15:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 465
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Übrigends besagte N Seitendeckel hängen bei mir an der Wand, da ich nicht wusste wohin damit und sie auch vorm Überlackieren schützen möchte auch als Wand Deko nicht schlecht smile.gif Aber wenn jemand in 10 - 15 Jahren Patina Deckel sucht kann er sich gerne bei mir melden smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 06.06.2015, 18:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 465
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



So wieder ein paar Sachen gemacht Fertig ist sie aber noch nicht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 06.06.2015, 18:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 465
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Mit Neu verchromten DDR Kickstarter samt neuen DDR Gummis smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 06.06.2015, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 465
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Und die andere Seite noch mal gewienert und Geputzt

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 06.06.2015, 18:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1199
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Bei den Fotos - da könnte man(n) schon etwas neidisch werden _clap_1.gif


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 06.06.2015, 21:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 465
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Och wenn du wüsstest wie lange ich da Poliert habe dann würdest du das bestimmt nicht smile.gif




--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 07.06.2015, 10:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 765
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Das lackset is ä Traum


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 07.06.2015, 10:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4111
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (m@ngo @ 07.06.2015, 11:08)
Das lackset is ä Traum

Der Rest aber auch thumbsup.gif

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 07.06.2015, 11:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 465
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Hallo ihr Zwei,

es freut mich das sie euch gefällt smile.gif, im laufe der nächsten Woche wird sie die falsche Telegabel verlieren und auch die Fassung mit der Reduzierung bekommen.





--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 07.06.2015, 20:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 465
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Ich habe zwar einen Lampe ohne Standlicht aber wie schaut die Lampe aus die 75 verbaut wurde, ich weiß nur das der Chromring anders ist aber sonst noch was ?.


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter