Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2-Vorderachse, Reihenfolge der Muttern+Scheiben?
Olaf-SAN
Geschrieben am: 30.05.2015, 13:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 8184
Mitglied seit: 30.05.2015



Hallo, ich bin ein SR2-Neuling und möchte einmal wissen, in welcher Reihenfolge die Muttern, Scheiben und der Tachoantrieb auf die Vorderachse kommen.
Es handelt sich um eine 10er Achse und wenn ich das richtig sehe, um den älteren Tachoantrieb. Das Blech für den Tachoantrieb muss ich mir noch bauen, oder jemand hat einen Tipp, wo ich das bekommen kann.
Im angehängten Bild ist die Reihenfolge zu sehen, wie ich es eingebaut vorgefunden habe. Ist das so korrekt?
Für weitere Diskussionen und Antowrten würde ich die Muttern und Scheiben einfach mal von links durchnummeriert sehen.
An welcher Stelle kommt das Antriebsblech für den Tachantrieb hin?
Mit welchem Abstand zur Trommel wird es eingesetzt?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Olaf

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 30.05.2015, 17:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Schau mal in die Ersatzteilliste.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Olaf-SAN
Geschrieben am: 31.05.2015, 06:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 8184
Mitglied seit: 30.05.2015



Danke. So etwas fehlte mir bisher.

Teil 5, Seite 16: Scheibe mit Nase? Ist das die Scheibe, die auf einer Seite perforiert ist, so als soll es gegen das verdrehen nach Festtellung sein?

Wohin soll die perforierte Seite nach dem Aufstecken auf die Achse zeigen? Nach außen? Oder Egal?
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 31.05.2015, 07:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Die Scheibe hat innen eine Nase, die zur Verdrehsicherung in eine Nut der Achse eingreift.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Olaf-SAN
Geschrieben am: 01.06.2015, 06:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 8184
Mitglied seit: 30.05.2015



Ok. Danke. Hatte ich dann auch schon so vermutet. Meine Achse hat diese Nut nicht, demzufolge ist solche Scheibe auch nicht dabei.
Alles gut. Nochmals Danke. thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter