Headerlogo Forum


Seiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51N von Stephan
Mapps
Geschrieben am: 02.06.2015, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 7442
Mitglied seit: 18.06.2014



Hallo ,ich wollte mich mal Vorstellen.Mein Name ist Stephan 38 Jahre jung,komme aus Herne NRW.Meine kürzliche neu erworbene S51N mit 3Gang Motor ,möchte auf Vorderman bringen.Meine erste Frage an euch,wo bekommt man neue
oder gute gebrauchte Federbeine für hinten her?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson SR50C Bj 1988 mit Vape-Zündung
Simson S51N im Aufbau
Gruß Stephan
PME-Mail
Top
Mapps
Geschrieben am: 02.06.2015, 18:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 7442
Mitglied seit: 18.06.2014



Bild 2


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson SR50C Bj 1988 mit Vape-Zündung
Simson S51N im Aufbau
Gruß Stephan
PME-Mail
Top
Sperberguido
Geschrieben am: 02.06.2015, 20:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 353
Mitgliedsnummer.: 4827
Mitglied seit: 05.09.2011



Hallo Stephan

also da fehlt noch einiges anderes an dein Moped.

Aber schau mal hier im Shop da bekommst du einiges.

Kettenkasten
Lenker............


--------------------
Gruß
Guido
PME-Mail
Top
Mapps
Geschrieben am: 02.06.2015, 22:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 7442
Mitglied seit: 18.06.2014



Es soll ein Platina-Aufbau werden.Einige Teile hab ich schon bestellt.z.b.: Schwinglager,Motorlager
Kettensatz,Gabel Regenerierungsatz und Kleinteile.Bin noch auf der Suche nach originalen Lichtschalter ,Gepäckträger hinten ,Rücklicht und Stoßdämpfer hinten.Würde mich über Antworten und Hilfe freuen😃


--------------------
Simson SR50C Bj 1988 mit Vape-Zündung
Simson S51N im Aufbau
Gruß Stephan
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 03.06.2015, 12:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 465
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Beim Gepäckträger kannst du auch Nachbau nehmen bis auf das Spannband ist der ok smile.gif. Das Rücklicht könnte das richtige sein, aber das kommt auf das Baujahr an.


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 03.06.2015, 14:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Man der Stephan ist auch hier, aber der Avatar fehlt noch wink.gif

Du sag mal, was ist denn mit deinem Rücklicht?
Du hast doch eines dran, was nicht falsch aussieht.

Und was ist mit deinem Motorlager? Ich brauche noch eines, und wenn du deines Tauschst, dann........... tongue.gif laugh.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Mapps
Geschrieben am: 03.06.2015, 14:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 7442
Mitglied seit: 18.06.2014



@Benno,Ja ich bin auch hier 😃😃zum Baujahr sie ist 1986 gebaut worden.
Kann man den Herzkasen retten ein Gewinde zu befestigung vom Seitenteil ist defekt,bekomme die Schraube nicht mehr fest😩war vom Vorgänger


--------------------
Simson SR50C Bj 1988 mit Vape-Zündung
Simson S51N im Aufbau
Gruß Stephan
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 03.06.2015, 14:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4379
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



DU bist es tatsächlich? laugh.gif
Sieht nach Arbeit aus, aber sollte man hinbekommen.
Was passiert mit dem Lackset? Ist darunter noch Original Lack?
Dämpfer bekommt man immer wieder auf ebay Kleinanzeigen mit leichter Patina.
Ansonsten frag mal den Jörg (Simsonsammler1234). wink.gif
Willst du auch komplett nach N aufbauen, also ohne Blinker?


--------------------
PM
Top
Mapps
Geschrieben am: 03.06.2015, 15:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 7442
Mitglied seit: 18.06.2014



Erstmal soll es bei der N-Version bleiben,es ist sogar noch der richtige Seitendeckel ohne das Loch für das Zündschloss verbaut.Beim Tank ist der rote Lack noch drunter ,bei den Seitendeckel sieht man nichts.


--------------------
Simson SR50C Bj 1988 mit Vape-Zündung
Simson S51N im Aufbau
Gruß Stephan
PME-Mail
Top
Mapps
Geschrieben am: 04.06.2015, 17:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 7442
Mitglied seit: 18.06.2014



Mein nächste Problem habe ich Gestern gefunden😢als ich meine N in ihre Einzelteile zerlegt habe und zwar hält das Gewinde vom Herzkasten nicht mehr hält ,kann man das reparieren?ich meine das Gewinde ,das die Schraube vom Seitendeckel hält.


--------------------
Simson SR50C Bj 1988 mit Vape-Zündung
Simson S51N im Aufbau
Gruß Stephan
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 05.06.2015, 05:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5595
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Wenns im Plaste ist, schau erst mal nach ob nichts gerissen ist. Dann währe eine Rettung mit Plastekrümel und einer heißen Schraube möglich. So haben wir die DDR-Kassetten wieder zuschrauben können...



--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 05.06.2015, 17:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1199
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Hallo und herzlich Willkommen aus dem Altenburger Land.

Ein S51N - der hat was cool.gif aber an deinem ist leider nicht mehr viel
vom originalen dran sad.gif

Meine Frage wäre, willst du den wieder Original aufbauen _uhm.gif
Oder erstmal nur wieder Einsatzfähig machen hmm.gif



--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
Mapps
Geschrieben am: 06.06.2015, 04:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 7442
Mitglied seit: 18.06.2014



Freu mich über eure Zahlreichen Antworten _clap_1.gif Erstmal soll sie Fahrttüchtig gemacht werden,der Lenker soll als erstes weg,dann regeneriere ich die Federgabe ,der Tank soll versiegelt werden.andere Federbeine werden organisiert und alle Lager werden neugemacht.Zu Zeit ist der Rahmen zerlegt um die Lager zuwechseln.


--------------------
Simson SR50C Bj 1988 mit Vape-Zündung
Simson S51N im Aufbau
Gruß Stephan
PME-Mail
Top
Mapps
Geschrieben am: 09.06.2015, 14:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 7442
Mitglied seit: 18.06.2014



Da ich mir andere Stoßdömpfer kaufen möchte,wollte ich nachfragen welche original verbaut waren?


--------------------
Simson SR50C Bj 1988 mit Vape-Zündung
Simson S51N im Aufbau
Gruß Stephan
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 10.06.2015, 08:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Interessante Frage cool.gif

Im Ersatzteilkatalog sind 3 Federbeine aufgelistet (und das verstellbare mit dem Hebel dran, das fehlt sogar)
Welches Federbein wann und bei welcher S51 verbaut wurde kann ich aber auch nicht sagen, sorry weep.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter