Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Intressantes Typenschild...
NorbertE
Geschrieben am: 07.06.2015, 22:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14942
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



..ist das bez. der Nummer. hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 08.06.2015, 16:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 920
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



... "E" = Ersatzrahmen ...

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 08.06.2015, 17:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14942
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Frank, das war mir klar. laugh.gif

Meines Wissens wurden zeitige E-Rahmen aus der laufenden Produktion genommen. Nach 64 wurde über die letzte produzierte FGST.-Nr. hinaus noch E-Rahmen gefertigt.
Dann gab es noch Rahmen, die die jeweiligen TÜ-Ings. selber geprägt haben. Meist mit Sonderzeichen am Anfang und/oder Ende.

Einen E-Rahmen für einen 2E mit Nr. unter der 200.000, die eigentlich die SR1-Nummerierung ist, hab ich jedoch noch nicht gesehn.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 08.06.2015, 18:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4713
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo Norbert

Habe an meinem Roten auch so ein Typenschild. Bei mir steht die 182873 drauf. Auf dem Rahmen steht allerdings 1182873. Da hat man auf dem Typenschild schlicht und einfach eine 1 weggelassen. Warum auch immer weiß nur der der es gestempelt hat.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 08.06.2015, 18:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7762
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (NorbertE @ 08.06.2015, 18:54)

Einen E-Rahmen für einen 2E mit Nr. unter der 200.000, die eigentlich die SR1-Nummerierung ist, hab ich jedoch noch nicht gesehn.

In der Essi-Liste stehen schon mal 3 Stück E-Rahmen mit 6-stelliger Nummer unter 200.000. ohmy.gif

Wir haben hier auch noch einige Themen mit Diskussionen um verschiedene Varianten der Rahmennummern. Da gibt es weitere Nummern ohne Millionen-Eins davor. wink.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 12
UT 13 an der Küste, ich bin dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.06.2015, 18:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14040
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Wombat45 @ 08.06.2015, 19:14)
Hallo Norbert

Habe an meinem Roten auch so ein Typenschild. Bei mir steht die 182873 drauf. Auf dem Rahmen steht allerdings 1182873. Da hat man auf dem Typenschild schlicht und einfach eine 1 weggelassen. Warum auch immer weiß nur der der es gestempelt hat.

Genau so ist es. Das Thema hatten wir ja auch schon öfters, dass man beim Typenschild warum auch immer bei einigen E Rahmen eine 1 weg gelassen hat.

Und wie Jürgen schrieb, gibt es von den E Rahmen mit 6 stelliger Nummer einige in der SR Liste. Also nichts ungewöhnliches.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Soemtron
Geschrieben am: 28.07.2015, 22:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 605
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Hallo Gemeinde !

Noch mal zur Rahmennummer,

also ich würde sagen das die ''fehlende" 1 ganz links im schwarzen Rand eingeschlagen wurde. Schaut Euch das Bild noch mal genau an. Es ist leicht eine 1 zu erkennen.

Bei meinen E-Rahmen Bj. 1970 ist es genau so.



Beste Grüße
Steffan
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter