Headerlogo Forum


Seiten: (16) « Erste ... 14 15 [16]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restauration SR2, Wiedergeburt meines '58er SR
Star73
Geschrieben am: 23.03.2008, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Also wenn'de die Schrauben so pur inn Schraubstock spannst, nützen dir die polierten Köppe auch nix. tongue.gif laugh.gif

*ganzschnellduck* ph34r.gif

mfG Christoph
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 23.03.2008, 22:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



1. Die Schrauben sind nicht eingespannt. Die "liege" da bloß drinne.
2. Sollte man da schon was zwischen legen. Taschentücher z.B..
3. Sind das gute aus Ostdeutscher Produktion, die würden das auch aushalten wink.gif biggrin.gif
PM
Top
Toni
Geschrieben am: 23.03.2008, 22:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3944
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Naja, da nimmt man eher Hartholz oder Baut sich Alu-Verhüterlis laugh.gif
Aber ich würde das gewinde auch nochmal nachschneiden, damit der ganze alte Gammel raus ist. Lässt sich dann wieder schön leicht drehen. Un vergiss das Einölen nicht wink.gif
PMWebseite
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 23.03.2008, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



QUOTE (Stefan @ 23. Mar 2008, 22:07)
So Mathias, da siehste wie schnell das geht biggrin.gif .


Mal wieder, für etwaige Detailfetischisten. Ein paar Seiten zuvor schrieb ich ja, dass ich die alten Schrauben in Petroleum einlege. Die hab ich heute mal betan und bin positiv überrascht. Unten sieht man das Ergebnis von einmal midder Drahtbürschde drüber gehen. Das noch richtig schleifen/polieren und die sehen aus wie neu. thumbsup.gif

mad.gif Abgucker!!!!
Letztes Jahr in meinem Spatzfred, jenes Bild!!! laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Stefan
Geschrieben am: 23.03.2008, 22:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Ich bitte um Entschuldigung Herr Ostbiker rolleyes.gif laugh.gif habe ich nicht beachtet, dass Sie fast das selbe Bild schon mal eingestellt haben. Werde mich in Zukunft mein Spatz Thread orientieren, was rein kommt und was nicht. laugh.gif Oller Bayer, bloß am meckern laugh.gif

@Toni: Du und deine Verhütungsmittel laugh.gif . Jo, Gewinde wird nach geschnitten thumbsup.gif
PM
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 23.03.2008, 23:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Es handelt sich hierbei um vorsätzlichen, geistigen Diebstahl im besonders schweren Fall und der wird hir im Forum mit Übergabe des zu restaurierenden Objektes geahndet!!!! thumbsup.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Stefan
Geschrieben am: 23.03.2008, 23:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Hast doch schon genug. da reißt meiner momentan auch nichts raus.
Aber warts ab, nächstes Jahrhundert kommt meiner zum lackieren laugh.gif
Oder gehts dir um Ersatzteile??? Dafür isser nun doch zu schade...
PM
Top
Stefan
Geschrieben am: 25.03.2008, 17:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Der SR bleibt meine und er kommt früher zum lackieren als gedacht huh.gif .
Nämlich MORGEN _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif !!!
Gestern noch mit Joker im ICQ drüber gequatscht und heute kam Anruf: "Pack dei Mopedzeuch zam, schaffs morgen zum lackieren. Such ne Kiste wos alles nei passt."
Meine Frau Mutter arbeitet ja in einem Autohaus und hat Vitamin Beziehung in alle Richtungen cool.gif biggrin.gif .
Mal sehen was draus wird thumbsup.gif .


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Hille
Geschrieben am: 25.03.2008, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Ich würde dir aber empfehlen, alle Gewinde abzukleben z.B. Gabel, Tank usw. Dein Lackierer wird es 100% nicht tun. Hast du den Gabellaufring dran gelassen oder täuscht das Bild?

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Stefan
Geschrieben am: 25.03.2008, 22:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Hille, danke für den Tipp mit den Gewinden. Auf den Bild ist der Gabelaufrggn wirklich noch dran, jetzt aber nicht mehr.
PM
Top
Stefan
Geschrieben am: 10.07.2008, 20:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Die Blechteile liegen beim Lackierer. Guckst du hier.
PM
Top
Stefan
Geschrieben am: 19.07.2008, 21:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Soo, damits hier mal weiter geht. Gestern kamen die Teile, einwandfrei (ich hab ja letzte Woche in der Lackiererei gearbeitet und hab da die Vorarbeiten gemacht biggrin.gif ) und weit unter den Preisen, de man sonst so im Forum hört. Wurde übrigens gesponsert.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Stefan
Geschrieben am: 19.07.2008, 21:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Die Teile werden erstmal eingelagert...das ganz geht dann im Herbst/Winter weiter. Ich muss eh noch paar Teile besorgen und ab erstmal die Schwalbe am Wickel. Jaja, ich lass mir Zeit..gut Ding will Weile haben biggrin.gif .

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (16) « Erste ... 14 15 [16]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter