Headerlogo Forum


Seiten: (10) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Original SR2E Bj. 1960, Original SR2E Bj. 1960
Schwalbino
Geschrieben am: 12.06.2015, 23:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 8216
Mitglied seit: 11.06.2015



Hallo an alle,
ich bin neu hier, heiße Boris und bin 44.

Nach meiner Schwalbe hab ich mir nun ein etwas „anspruchsvolleres“ Projekt (nein, es ist eher ein unvernünftiges Projekt… biggrin.gif ) zugelegt und benötige etwas Hilfe.

Ich habe eine SR2E, Bj. 1960 und möchte das Moped so gut es geht original aufbauen. Das Ganze hat Zeit. Es treibt mich nichts da es ein reines Hobby ist.

Mein Problem ist, das ich keine zuverlässigen Fotos / Bilder mit einer hohen Auflösung von diesem Typ und Baujahr habe oder finden konnte.

Falls ihr von diesem Typ, zum Baujahr passende Bilder von allen Seiten habt, wäre mir erst mal sehr geholfen. Es wäre schön, wenn der eine oder andere etwas schicken könnte.

Grüße Boris


--------------------
Grüße Boris

SR2E, Bj. 1960 (im Aufbau)
KR51/1K, Bj. 1980
S51B2-4, Bj. 1988
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 13.06.2015, 17:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Einfach mal die Suche benutzen oder siehe meine Signatur


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Schwalbino
Geschrieben am: 14.06.2015, 00:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 8216
Mitglied seit: 11.06.2015



Hallo Essifreak,
danke für die Info, nur wirklich weiter bin ich nicht gekommen. Ich mach es mal anders rum und hänge ein Bild vom aktuellen Zustand an. Das Typenschild scheint schon mal nicht original zu sein, neu ist es aber auch nicht _uhm.gif
Dann habe ich heute die Vorderradachse auseinander genommen, diese wackelte in der Nabe, das konnte nicht normal sein. Auch hier habe ich ein Bild angehängt.
Was ist an dem Essi Baujahr konform und was nicht?
Gibt es jemand der mir die passende Vorderradachse verkaufen würde oder eine Zeichnung zum nachfertigen parat hat?
Grüße Boris

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Boris

SR2E, Bj. 1960 (im Aufbau)
KR51/1K, Bj. 1980
S51B2-4, Bj. 1988
PME-Mail
Top
Schwalbino
Geschrieben am: 14.06.2015, 01:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 8216
Mitglied seit: 11.06.2015



Vorderachse
nachdem ich Blechringe von außen demontiert habe, vielen mir die Lagerkugeln raus, die Lager waren nicht komplett. Auf dem Bild ist alles was ich an Achse habe. Das muß neu

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Boris

SR2E, Bj. 1960 (im Aufbau)
KR51/1K, Bj. 1980
S51B2-4, Bj. 1988
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 14.06.2015, 07:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo Boris

Das mit den Lagern Ist schon richtig so. Schau mal hier rein:"Klick".

Was ist denn mit dem Typenschild? Mach mal ein größeres Bild davon. Die Nummer brauchst du nicht abdecken.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Schwalbino
Geschrieben am: 14.06.2015, 19:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 8216
Mitglied seit: 11.06.2015



Hallo Frank,
der Link hat mir sehr geholfen vielen Dank dafür.
Anbei das Typenschild vor dem Reinigen des Moped. Jetzt sieht es halt ziemlich neu aus und ich habe Typenschilder gesehen die nicht gedruckt sondern gestanzt bzw. dreidimensional sind.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Boris

SR2E, Bj. 1960 (im Aufbau)
KR51/1K, Bj. 1980
S51B2-4, Bj. 1988
PME-Mail
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 14.06.2015, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1240
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Hallo Boris,

Das muss so aussehen. Es wurde nur die Rahmennummer gestanzt. wink.gif

Also nicht Original ist auf jeden Fall der Spritzlappen hinten, den hat irgendwer drangetüdelt.
Und das Loch im Federkasten. Das gehört da nicht hin.

Die Sattelstütze ist auch irgendwie Tuning... Oder ist das ne frühere? Jedenfalls gehört sie nicht dran.

Das Lenkerrohr sieht auch ziemlich lang aus, da bin ich mir aber nich sicher, ob der vielleicht nur weit rausgezogen ist.

Aber das ist alles nichts weltbewegendes. Das wird! thumbsup.gif


--------------------
Gruß Benny

Schickt uns eure schönsten Fotos für den DDRMoped-Kalender!
Einfach per E-mail an:


foto.ddrmoped[ät]yahoo.de


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.06.2015, 21:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13540
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Die Sattelstütze schaut aus, als hat man eine gewinkelte vom SR1 abgesägt und das Gestell vom SR2 drauf montiert.

Wenn du zu deinem Werkzeugdeckelschloss keinen Schlüssel mehr haben solltest, dann melde dich bei mir, da kann ich helfen.

Ansonsten wird der Essi wieder. thumbsup.gif

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Schwalbino
Geschrieben am: 14.06.2015, 22:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 8216
Mitglied seit: 11.06.2015



Vielen lieben Dank Benny und Jörg,
@Jörg, ja da kann ich auch Hilfe gebrauchen und habe auch schon vorher nebenbei überlegt wie ich die Schlösser auf bekomme. Ich habe unter dem Gepäckträger beim Abstrahlen noch das Speichenschloß entdeckt. Was empfiehlst du? Oder machen wir das über Privatnachricht?

Aber aktuell kämpfe ich mit dem Vorderrad da fang ich an, der Essi muß als allererstes rollbar werden. Und da habe ich schon wieder eine Frage. Ich hab gelesen das Halbnaben bis 1957 gebaut wurden, ich meine das ich eine Halbnabe habe oder täusche ich mich?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Boris

SR2E, Bj. 1960 (im Aufbau)
KR51/1K, Bj. 1980
S51B2-4, Bj. 1988
PME-Mail
Top
Schwalbino
Geschrieben am: 14.06.2015, 22:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 8216
Mitglied seit: 11.06.2015



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Boris

SR2E, Bj. 1960 (im Aufbau)
KR51/1K, Bj. 1980
S51B2-4, Bj. 1988
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.06.2015, 23:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13540
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Nein du hast keine Halbnabe. Du hast Vollnaben.

Google mal Simson Halbnabe und geh dann auf Bilder, dann siebst du was eine Halbnabe ist.

Wegen deinen Schlössern schreibe mir bitte eine PM. Ich melde mich dann bei dir.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Schwalbino
Geschrieben am: 17.06.2015, 19:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 8216
Mitglied seit: 11.06.2015



Hi Jörg, Benny,
ich hab jetzt den Sattel bei ebay geschossen, passt der zum Baujahr? Wenn nein ist nicht schlimm, dann kann ich aber in Ruhe auf den richtigen warten. Ich müsste nur genau wissen was falsch ist

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Boris

SR2E, Bj. 1960 (im Aufbau)
KR51/1K, Bj. 1980
S51B2-4, Bj. 1988
PME-Mail
Top
Schwalbino
Geschrieben am: 17.06.2015, 19:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 8216
Mitglied seit: 11.06.2015



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Boris

SR2E, Bj. 1960 (im Aufbau)
KR51/1K, Bj. 1980
S51B2-4, Bj. 1988
PME-Mail
Top
Schwalbino
Geschrieben am: 17.06.2015, 19:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 8216
Mitglied seit: 11.06.2015



...und was ist dann das für ein Gestell was vorher dran war? Zu welchem Typ passt der oder welche Teile sind von welchem Typ?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Boris

SR2E, Bj. 1960 (im Aufbau)
KR51/1K, Bj. 1980
S51B2-4, Bj. 1988
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 17.06.2015, 19:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Der Sattel den du da gekauft hast ist vom SL1. Die Sattelstütze ist ok.

Hätte evtl. noch nen Sattel für dich. Kann dir morgen mal ein Foto machen wenn du möchtest.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter