Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50N Zündspule anschließen
Motorradrocker
Geschrieben am: 09.12.2007, 12:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2180
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



Ich hab mal ein relativ dringendes Problem: Ich bin gerade bei meinen Schwiegereltern auf dem Land und repariere gerade ein Fremd-S50N.

Da ich normalerweise mehr mit Vögeln beschäftigt bin ( biggrin.gif ) stellen sich mir folgende Fragen:

Ist das korrekt, wenn die N-Variante eine außenliegende Zündspule unterm Tank hat?

Diese Zündspule gilt es anzuschließen, ABER: Es führen nur zwei braune Kabel weg. Eins verschwindet unterm Tank und ist am Rahmen befestigt (Masse), das andere verschwindet im "Herzkasten" und geht an die Klemmleiste, oben, zweiter Steckplatz von rechts.

Welches Kabel muss an Klemme 15 und welches an Klemme 1?

Vielen Dank schonmal!
Henri


--------------------
Es gibt Meinungen an Stellen im Gehirn, da kommen Fakten gar nicht hin.
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 09.12.2007, 13:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Henri, an den N-Modellen waren innenliegende Zündspulen, aber egal. Leider kann ich dir deshalb auchnicht genau sagen wo es hinkommt. Aber bei den B-Modellen kommt Klemme 15(stet an der Zündspule dran!) auf Masse und Klemme 1 auf Plus. Ich denke damit ist es zu regeln. Hier nochmal der originale Schaltplan zum N-S50.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Schmied
Geschrieben am: 09.12.2007, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5210
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Das ist soooo nicht ganz richtig...

Klemme 15 an Masse, soweit richtig. Bei der normalen Unterbrecherzündung mit außenliegender Zündspule wird die Klemme 1 mit der Klemme 2 am Zündschloß und weiter mit dem Unterbrecher verbunden.
Woher sollte sonst die Zündspule den Impuls her bekommen... hmm.gif wink.gif


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 09.12.2007, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



rolleyes.gif Meeensch Schmied, so war das doch gemeint mit "plus" rolleyes.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter