Headerlogo Forum


Seiten: (12) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Leroys Star 2
leroyak471947
Geschrieben am: 23.06.2015, 14:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 8120
Mitglied seit: 27.04.2015



Hmm okay. Ich denke ich werde nicht um einen neuen Rahmen drum herum kommen.
Es soll ja am Ende auch alles ordentlich an dem Moped sein.
Nur ist es echt nicht einfach einen guten Ersatzrahmen zu finden.
Wer einen kennt der einen kennt, der einen kennt, kann ich gern melden !

Bis dahin wird der Rest aufgearbeitet und der Motor gemacht.


--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
Top
JeyTi
Geschrieben am: 23.06.2015, 15:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 340
Mitgliedsnummer.: 7674
Mitglied seit: 24.09.2014



QUOTE (Unhold @ 23.06.2015, 14:04)
Das läßt sich leider nicht mal so eben einfach warm machen und richten, denn der Rahmen ist nicht nur ein Rohr, sondern das sind, was viele nicht wissen, zwei Rohre, genauso wie bei der Schwalbe auch. Hier beim Star wurde das zweite Rohr bei der Herstellung noch vor dem Biegen in das außen sichtbare Rahmenrohr eingepreßt und eingeschrumpft.

Interessant das wusste ich noch nicht.
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 23.06.2015, 16:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4086
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Sag ich ja. wink.gif
Wußte ich selbst aber auch nicht, bis ich vor paar Jahren mal einen unrettbaren Schrottrahmen zersägt und nicht schlecht gestaunt habe.

Wenn leroyak471947 seinen neuen Ersatzrahmen hat, kann er ja vielleicht mal zur Eisensäge greifen, den alten Rahmen am Rohr zersägen und ein paar schöne Fotos zur Veranschaulichung für alle machen (... oder vielleicht auch ein anderer, der einen Rahmen zum Verschrotten übrig hat).

... den Sitzträger mit Nummer und Typenschild (und Papieren), das Batteriefach, den Fußrastenträger (oder auch nur Teile davon) und den Auspuffausleger natürlich auch mit der Flex großzügig raustrennen und als Ersatzteile aufheben, soweit diese noch irgendwie erhaltenswert sind, wie z.B. die unten abgebildeten Teile.
Man weiß ja nie, ob man sowas vielleicht später nicht doch nochmal brauchen und wieder irgendwo einschweißen könnte. wink.gif

user posted image

user posted image


--------------------
der Unhold
PM
Top
phil89
Geschrieben am: 23.06.2015, 18:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 130
Mitgliedsnummer.: 7320
Mitglied seit: 28.04.2014



Warum lässt du denn Rahmen nicht Professionel richten, gibt doch genung Firmen die sowas machen. wink.gif

Gruß Philipp
PME-Mail
Top
leroyak471947
Geschrieben am: 23.06.2015, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 8120
Mitglied seit: 27.04.2015



Gibt es den Buden die sowas hinbekommen ohne das der Rahmen danach instabil ist ?

Ich frage morgen mal die Metalbuden hier durch !
Ich würde den alten Rahmen echt gern retten :/
Der Lack ist klasse und alles hat noch super Substanz.
Die meisten anderen haben verbogene Fußrasten bzw Lack fast weg, Rost oder Batteriefach halb vergammelt.


EDIT:
Es wurde die Idee geäußert den Vorgang langsam mit Spanngurten durchzuführen.
So wirken nur dosierte Kräfte nur nicht auf einmal extrem viel.
Der Ideenhabene meinte das er somit schon viele hochgebogene Obergurte retten konnte.
Das Doppelrahmenproblem bleibt trotzdem. Könnte man das nicht mit langsamen erhitzen des ganzen Rohres lösen ?


--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 24.06.2015, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4086
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Na also der Lack wäre durch das Erwärmen an der Stelle schon mal im Eimer. sad.gif

Probieren kann man sicher Einiges, um den Rahmen zu richten, aber du solltest da besser nur jemanden ranlassen, der auch etwas davon versteht, also jedenfalls nicht den grobschlächtigen Knecht mit dem Sledgehammer. blink.gif


--------------------
der Unhold
PM
Top
leroyak471947
Geschrieben am: 25.06.2015, 22:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 8120
Mitglied seit: 27.04.2015



Sooooo weiter im Text,
rahmen ist draußen. Der Zustand ist echt zu gut um den einfach so aufzugeben.
Deswegen werden wir am Wochenende alles versuchen um den zu richten.
Hier ein paar Impressionen. Batteriefach und co sedhen noch super aus.
Da kommt einfach nur schön dick Owatrol drauf.
Der Rest der teile ist auch okay. Leider ist unter dem Koti kein Originallack.
Onkelgartzi hat aber noch einen in der richtigen Farbe da ^^



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
Top
leroyak471947
Geschrieben am: 25.06.2015, 22:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 8120
Mitglied seit: 27.04.2015



Hier der besagte Koti.
Leider nur 1k Grundierung drunter.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
Top
leroyak471947
Geschrieben am: 25.06.2015, 22:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 8120
Mitglied seit: 27.04.2015



Motor ist grundgereinigt und leicht anpoliert.
Soll nicht zu stark glänzen.
Kickerwelle muss neu da verbogen.
Dazu auch noch neue Lager und Dichtungen. Der Rest passt.
Lief ja auch schon.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
Top
leroyak471947
Geschrieben am: 25.06.2015, 22:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 8120
Mitglied seit: 27.04.2015



Hier noch ein paar Eindrücke vom Knick.
Er ist genau da wo die Verstärung vom Steuerrohr aufhört.
Dieses hat nebenbei soweit keinen Knick weg.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
Top
Quax
Geschrieben am: 26.06.2015, 04:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 200
Mitgliedsnummer.: 6662
Mitglied seit: 21.07.2013



Hallo,

Wenn du mal nach Motorradrahmen richten googelst findest du Werkstätten die sowas machen.
Das ist aber nicht ganz billig, aber vielleicht eine Option wenn du eine Werkstatt in deiner Nähe findest.

lg gert
PM
Top
leroyak471947
Geschrieben am: 26.06.2015, 10:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 8120
Mitglied seit: 27.04.2015



Ich habe mich schon informiert und hier inder Nähe macht niemand sowas.
Die Kosten sind außerdem extrem. Da wäre ein neuer guter Rahmen für drin.



--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 26.06.2015, 14:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4086
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010





--------------------
der Unhold
PM
Top
subfossil
Geschrieben am: 26.06.2015, 21:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Wie immer "selten" wink.gif

Aber stimmt schon der SR4-2 wurde ja nur 500000 mal gebaut.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 26.06.2015, 22:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Halt doch mal ein gerades Brett oder irgendwas unten an das Rohr. Dann sieht man besser wie verbogen es ist. So schlimm sieht das doch garnicht auf dem Foto aus.


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (12) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter