Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vollgas Ohne Vollgas!, Ungewolltes Vollgas s51
Peatyo
Geschrieben am: 21.06.2015, 18:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 7944
Mitglied seit: 09.02.2015



Hallihallo ,

Leider komme ich anscheint nur mit Problemen hier ins Forum...

Dreht sich um folgendes Problem, Ich bin vorhin eine größere runde mit meiner s51 Elektronik gefahren ohne Problem... Nun stehe ich an einer Ampel und Plötzlich Gibt das Moped Vollgas was mich erstmal total erschrocken hat. Hab erstmal als kurzschulsshandlung die Zündung ausgestellt. Soweit so gut.. Zündung wieder an und normal angetreten und weiter Gefahren (waren nurnoch 50m bis zu meiner Einfahrt) und nach dem Abstellen auf den Ständer Wieder Das Selbe... Ich bin leider immer nur kurzstereckenfahrer wo das Moped kaum warm wird.. Und daher auch das Problem denke ich nicht auftreten konnte. Das Standgas ist auch im kalten Zustand etwas untertourig fängt sich dann aber wieder wenn man normal fährt...


habt ihr ne Idee oder einen kleinen Denkanstoß? thumbsup.gif


--------------------
Ich Lache Lieber Später... Grüße Der Peter :D

Ps. Suche noch Paar S50/51 Bilnkerhalter Vorn und eine kupplunghebelamatur ;)

Simson S 51 Enduro 1989 (Hauptmoped im dauerumbau)
Simson S 50 B2 1981(Wurde nun doch verkauft :'( )
Simson Kr51/1 Handschalter 1977 (fliegt vergnügt irgendwo rum )
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 21.06.2015, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Wenn der Gasschieber nicht hängt, kann es nur eine falsche Vergasereinstellung oder Nebenluft im Motor sein.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Peatyo
Geschrieben am: 21.06.2015, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 7944
Mitglied seit: 09.02.2015



Ja gasschiber denke ich nicht da ich am gaszug ziehen könnte wie ich wollte hmm.gif


--------------------
Ich Lache Lieber Später... Grüße Der Peter :D

Ps. Suche noch Paar S50/51 Bilnkerhalter Vorn und eine kupplunghebelamatur ;)

Simson S 51 Enduro 1989 (Hauptmoped im dauerumbau)
Simson S 50 B2 1981(Wurde nun doch verkauft :'( )
Simson Kr51/1 Handschalter 1977 (fliegt vergnügt irgendwo rum )
PME-Mail
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 21.06.2015, 20:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1240
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Wenn ein Mopped von selbst hochdreht, ist das immer Spritmangel oder Luftüberschuss.

Also entweder zieht der Motor Nebenluft (Zylinderfuß oder-kopf, Vergaserdichtungen, Simmeringe)
oder der Vergaser wird in dem Moment des Hochdrehens leergesaugt. Also Spritfluss kontrollieren.

Benzinhahn frei, Loch im Tankdeckel auch, Düsen im Vergaser ebenso?


--------------------
Gruß Benny

Schickt uns eure schönsten Fotos für den DDRMoped-Kalender!
Einfach per E-mail an:


foto.ddrmoped[ät]yahoo.de


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter