Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hilf beim Batteriekasten /2, Irgendwas ist da verpfuscht...
ronin
Geschrieben am: 23.06.2015, 18:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 7518
Mitglied seit: 16.07.2014



Moin, ich hab da ein kleines Problem mit meiner /2er Schwalbe. Hab die Kiste letzte Woche erworben und die Restarbeiten der Restauration erledigt. Jetzt ist mir aufgefallen dass bei mir die seitliche Klappe zum Batteriefach nutzlos ist, weil der Kasten bei mir von oben gesehen u-förmig ist.

Ich kann die Batterie nur von oben einsetzen, also an der Klemmleiste/Sicherungshalter vorbei (welche ich dafür jedesmal entkabeln muss)

Hat mal jemand ein Bild (und vielleicht Maße) vom orginalen Batteriekasten für mich? Dann bau ich mir auf der Arbeit einen neuen, die Kasten gibts ja anscheinend nicht als Reparaturteil und brauchbare Bilder hab ich jetzt auch nicht gefunden.



--------------------
Möööp *pop* Möööööööp

61er 125/3
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.06.2015, 22:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Mach doch bitte ein Foto.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Der|Homer
Geschrieben am: 23.06.2015, 22:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 4976
Mitglied seit: 05.11.2011



Was für eine Batterie hast du denn? Klingt fast nach der falschen Abmessung.


--------------------
SR 2E Maron
SR 2E Beige
KR51/1 blau
SR4/2 rot
KR51/2 Biberbraun
KR51/2 Elfenbein
S51 /1B rot
S51B 2-4 billardgrün
S51E silber
S53M schwarz
AWO T absoluter original Zustand
Fahrende Bierkiste
Z1000
Passat
PM
Top
ronin
Geschrieben am: 24.06.2015, 06:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 7518
Mitglied seit: 16.07.2014



Die Batterie passt rein, aber der Batteriekasten ist an der Seite der Batterieklappe zu, normalerweise schiebt man die Batterie seitlich ein und fixiert diese mit dem Spannband, soviel ist klar. Ich mach nachher mal ein Foto...


--------------------
Möööp *pop* Möööööööp

61er 125/3
PME-Mail
Top
ronin
Geschrieben am: 26.06.2015, 17:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 7518
Mitglied seit: 16.07.2014



Hier steht Ihr das Problem...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Möööp *pop* Möööööööp

61er 125/3
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.06.2015, 18:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ich habe das Bild mal gedreht. wink.gif

Ist ein Eigenbau. Der muss raus und was originales wieder rein.

Ich glaube, ich hab da noch was von der Schwalbe liegen. Ich schau die Tage mal.

Grüße Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
ronin
Geschrieben am: 28.06.2015, 20:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 7518
Mitglied seit: 16.07.2014



Joa, das mit dem Eigenbaupfusch hatte ich ja bereits eingangs erwähnt... Hat mir ja keiner geglaubt...

Wenn du mal die Maße abnehmen und zwei drei Detaillierte machen würdest, wäre ich dir sehr dankbar.


--------------------
Möööp *pop* Möööööööp

61er 125/3
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 29.06.2015, 10:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4085
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Kannst den Kasten auch durchaus erstmal drin lassen und damit weiter rumfahren, wenn es dich nun nicht wahnsinnig stört und alles prima funktioniert, denn schließlich wechselst du doch die Batterie im Schnitt nur einmal alle 4-5 Jahre.

Schmier bissel Farbe auf den Kasten drauf und gut ist. Du wirst sehen, in einiger Zeit ist dir der Kasten völlig Wurscht, du hast eine ganz individuelle Schwalbe und hast dir Arbeit erspart.


--------------------
der Unhold
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter