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> S50 B1 / Vergaserproblem
Janik
Geschrieben am: 29.06.2015, 17:49
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Moin!!
Ich wollte nur schnell eine frage zu meiner s50 loswerden. Die s50 nimmt kein Vollgas an und läuft im standgas nur mit voll reingedrehter Anschlagschraube des Kolbenschiebers. Der Vergaser ist korrekt bedüst und die Zündung ist auch richtig eingestellt.
Woran könnte es liegen, wodurch die s50 nicht richtig läuft?

Schöne Grüße Janik


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Peatyo
Geschrieben am: 03.07.2015, 21:56
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Teillastnadel fehleigestellt würde ich glatt behaupten wollen. Musst mal schauen im netzt gibt es als PDF das datenplblatt für die normwerte zum einstellen müsste aber meines Wissens auf der 3. Kerbe von oben sein. Mfg.


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Ich Lache Lieber Später... Grüße Der Peter :D

Ps. Suche noch Paar S50/51 Bilnkerhalter Vorn und eine kupplunghebelamatur ;)

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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 04.07.2015, 15:58
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Ich würde ja mal ganz stark drauf tippen, dass der Schwimmerstand nicht passt.


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Gruß Benny


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Gudupower
Geschrieben am: 04.07.2015, 17:43
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Bei S50 4. Kerbe. wink.gif


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Peatyo
Geschrieben am: 04.07.2015, 19:47
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QUOTE
Bei S50 4. Kerbe. wink.gif


Ok danke war mir nicht mehr ganz sicher aber kommt ja fast hin wink.gif

Schwimmerstand hätte keine Auswirkung auf die kolbenschieberschraube. Könnte man aber gegebenenfalls gleich mal mit kontrollieren.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.07.2015, 23:44
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Falls mal jemand auf die Schnelle die ganzen Werte zum Vergaser und zum einstellen des Vergaser braucht, dann schau ich immer HIER rein. Da hat man einfach alles auf einen Blick. wink.gif

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Peatyo
Geschrieben am: 05.07.2015, 10:59
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Danke Jörg wollte ich auch grad mal verlinken.. aber dachte mir das steht ja eigentlich öfter hier im Forum _clap_1.gif


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Janik
Geschrieben am: 08.07.2015, 16:15
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Guten Abend
Nach nochmaligem reinigen des Vergasers und einstellen der Teillastnadel ist leider noch keine Verbesserung zu merken. Könnte es noch an etwas anderem liegen?


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docralle
Geschrieben am: 08.07.2015, 18:29
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Luft? Das könnte Nebenluft über den Versagerflansch oder Lima-Simmering sein. Bei Zündung korrekt, Halbmond noch da...


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
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1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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Janik
Geschrieben am: 08.07.2015, 19:03
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Danke für den Tipp! thumbsup.gif

Aber Nebenluft am limasimmering kann ja nicht sein da die Kugellager der Kw Getriebeöl geschmiert sind und ich außerdem den Motor erst vor ein paar Wochen überholt habe.
Der Vergaserflansch ist tatsächlich verzogen.


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Peatyo
Geschrieben am: 08.07.2015, 19:38
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Tja... Dan würde es auf w nen neuen Zylinderkopf rauslaufen da dies sehr schwer zu richten ist ohne Bruch... Oder noch mit etwas flexibleren Gummi abdichten der sich der biegung annimmt... Hab das damals auch mal gehabt.. und da ging das dan auch so irgentwie laugh.gif Naja kannst ja mal mit bremsen reiniger auf leck Suche gehen... Aber bitte nich auf diensimmerringe oder zündung sprühen thumbsup.gif


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docralle
Geschrieben am: 09.07.2015, 05:28
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Nee, die etwas dickere Papierdichtung einbauen. Dann sollte es zumintest gehen...


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subfossil
Geschrieben am: 09.07.2015, 13:13
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Am Zylinderkopf ist gar kein Ansaugstutzen dran. wink.gif

Der Flansch lässt sich mittels Glashammer und einer geraden Platte wieder richten.

Erst mit dem Hammer vorsichtig grob richten und dann auf die Platte Schleifpapier spannen und glatt schleifen...


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Mfg Nico
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Peatyo
Geschrieben am: 09.07.2015, 20:17
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QUOTE
Nee, die etwas dickere Papierdichtung einbauen. Dann sollte es zumintest gehen...


Nicht ohne Nebenluft... hatte exakt das selbe schonmal wird immer wieder undicht

QUOTE
Der Flansch lässt sich mittels Glashammer und einer geraden Platte wieder richten.

Erst mit dem Hammer vorsichtig grob richten und dann auf die Platte Schleifpapier spannen und glatt schleifen...


Wird nicht ohne risse möglich sein.. auch wenn es nur Haarrisse sind aber früher oder später.... dry.gif


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robinkoenig89
Geschrieben am: 16.07.2015, 09:28
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das Problem hatte ich bei meiner S51, ursache Teilastnadel auf der falschen Kerbe und Schwimmer niveau habe nicht gestimmt und wie Peatyo schreibt, hole dir einen neuen Zylinder spart vllt. keine Zeit aber ärger cool.gif


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Nichts ist schöner als bei strahlenden Sonnenschein, mit dem Moped die Straße unsicher zu machen
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