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> Simson SR2 Fährt nur 30 Km/h, ein kleines Problem, bin "neu" an Essis
Harrys_Trabant_Service
Geschrieben am: 01.07.2015, 13:07
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Hallo, Gemeinde.

eine kleine kurze Vorstellung, meiner selbst.

Ich bin der Harry und bin neuling in dem Bereich Essi.
Ich habe zwar jeden Tag mit Ostfahrzeugen zu tun, aber
leider nicht mit solchen.

Ich habe das Problem, mit meinem Essi, und zwar
er springt Klasse an, Läuft sauber und Fährt auch zügig im
1. als sowie auch im 2. Gang.

ABER im 2. Gang ist bei 30 Km/h etwa Finale,
es ist dann so als wäre im Motor eine Drehzahlbegrenzung. _uhm.gif

Zündung und Vergaser stimmen soweit, das habe ich mit den hier
gut bschriebenen Anleitung gemacht.

Auspuff stimmt soweit, was das Aufsteckmaß und durchesser betrifft.....

Hatte von euch schonmal, so einen fall oder etwas in die Richtung?

Kolben, Kolbenringe und Zylinder sind komplett in Ordnung,
wie gesagt ziehen tut er gut..

Danke
MfG Harry
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Wombat45
Geschrieben am: 01.07.2015, 13:26
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In welcher Kerbe haste denn die Vergasernadel hängen?


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
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Harrys_Trabant_Service
Geschrieben am: 01.07.2015, 13:54
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In der dritten, hab alles so wie, in dieser Anleitung beschrieben erledigt........
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=23035
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Bastel
Geschrieben am: 01.07.2015, 14:29
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Wie sieht denn die Kerze aus? Hauptdüse evtl. zu klein wink.gif


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Simson SR2E Baujahr 1961 restauriert
Simson SR2E Baujahr 1962 orginal
Simson S51B1-4 Baujahr 1983 orginal
Simson S51B1-3 Baujahr 1986 in Arbeit
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MAW an Seidel & Naumann Rad von 1937 restauriert
Steppke Baujahr 1955 an Simson Fahrrad von 1951 orginal
Phänomen Bob Baujahr 1937 orginal
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Harrys_Trabant_Service
Geschrieben am: 01.07.2015, 14:36
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Die Kerze ist eine Originale von DDR Zeiten, aber mit einer von Aktueller Produktion ist es
nicht anders, Der Gussstecker und die Kerze mit Glatten Körper,
bleiben auch als Optischen gruenden. Beim Essi vom Vater gehen die Teile ja auch.

Düse, ist eine vom Online Shop DDR Moped eine 60er
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Harrys_Trabant_Service
Geschrieben am: 01.07.2015, 14:37
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Achso ja, das Kerzenbild, leicht Nutella Farben, aber nicht Verußt
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essifreak
Geschrieben am: 01.07.2015, 15:13
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probier mal ne 55er HD wink.gif


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

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http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
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Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
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Harrys_Trabant_Service
Geschrieben am: 01.07.2015, 15:27
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Damit, mit ner 55er gehts gar net....
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essifreak
Geschrieben am: 01.07.2015, 15:47
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na dann probier halt mal ne 65er wink.gif


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Wombat45
Geschrieben am: 01.07.2015, 16:14
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Was hast du denn überhaupt fürn Vergaser drin?


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Mfg. Frank



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Wolfgang
Geschrieben am: 01.07.2015, 16:20
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Wie läuft Dein SR2 mit Vaters Vergaser?


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Harrys_Trabant_Service
Geschrieben am: 01.07.2015, 17:40
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Ich habe den NKJ 123-4, ehrlich gesagt Vatters, Essi Zerleg ich nicht erst....
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der Lehmann
Geschrieben am: 01.07.2015, 17:48
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QUOTE (essifreak @ 01.07.2015, 16:47)
na dann probier halt mal ne 65er wink.gif

Aber das glaube ich erst recht nicht. Der Fehler muss an anderer Stelle liegen. Aber mit Ferndiagnosen ist es halt immer schlecht. ph34r.gif

Ein Motor um Top-Zustand muss mit einer 55er laufen. cool.gif Irgendwie riecht mir das nach Falschluft, aber wo? hmm.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Roberto
Geschrieben am: 01.07.2015, 18:52
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QUOTE (Harrys_Trabant_Service @ 01.07.2015, 13:07)
ABER im 2. Gang ist bei 30 Km/h etwa Finale,
es ist dann so als wäre im Motor eine Drehzahlbegrenzung. _uhm.gif

Zündung und Vergaser stimmen soweit, das habe ich mit den hier
gut bschriebenen Anleitung gemacht.

Hallo Harry,
wie schaut`s mitm Schwimmer aus? Und die Düse wird wohl zu fett sein.
Habe auch schon öfters hin und her bedüst, und der Fehler lag woanders...

Oder du hast ein 13er Ritzel drauf laugh.gif

Scherz,

MfG Robert


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"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
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Harrys_Trabant_Service
Geschrieben am: 01.07.2015, 19:23
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Hallo, es ist ein 15er Ritzel drauf, wenn das, dass richtige ist.....
Der Flansch war leicht "Krumm" den habe ich vom Kompel abdrehen lassen, war etwa die staerke zwei Blatt Pappier....

Ich weis auch nicht.... den Schwimmer habe ich sogar mit Versuchsbild gemacht, da ich Passendes Equipment oder wie mans schreibt habe....
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