Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine "Sport-AWO", eine Menge Arbeit
dannyG
Geschrieben am: 10.01.2017, 15:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 66
Mitgliedsnummer.: 7837
Mitglied seit: 17.12.2014



Sieht ja schon aus wie eine Sport AWO (und denk dran bevor es zum Lackierer geht). thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 18.01.2017, 12:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3566
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



QUOTE (Nissr2 @ 07.01.2017, 22:46)
Viel Zeit ist vergangen, fast ein Jahr ph34r.gif , nun sieht sie aus wie ein Motorrad, denke ich smile.gif
Gelaufen ist sie noch nicht, aber viel dazu fehlt nicht mehr.

Hier mal ein Bild:

Was für einen Kolben hast Du jetzt verbaut ?


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Nissr2
Geschrieben am: 18.01.2017, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 678
Mitgliedsnummer.: 3165
Mitglied seit: 05.03.2010



QUOTE (Doc Holliday @ 18.01.2017, 12:33)
QUOTE (Nissr2 @ 07.01.2017, 22:46)
Viel Zeit ist vergangen, fast ein Jahr  ph34r.gif  , nun sieht sie aus wie ein Motorrad, denke ich  smile.gif
Gelaufen ist sie noch nicht, aber viel dazu fehlt nicht mehr.

Hier mal ein Bild:

Was für einen Kolben hast Du jetzt verbaut ?

Habe jetzt einen Almot Kolben verbaut.
Mal schauen wie er sich macht hmm.gif


--------------------
Simson SR2 Baujahr 1959
Jawa 555 Baujahr 1961Video
Simson Star Baujahr 1974Video
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 18.02.2017, 14:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2491
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Ein Traum, tolle Maschine thumbsup.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Nissr2
Geschrieben am: 26.02.2017, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 678
Mitgliedsnummer.: 3165
Mitglied seit: 05.03.2010



QUOTE (subfossil @ 18.02.2017, 14:17)
Ein Traum, tolle Maschine  thumbsup.gif

Danke.

Mittlerweile lief sie auch schön, einfach nur geil thumbsup.gif
Der Motor klingt meiner Meinung nach Gesund, nur das sie beim Warmlaufen etwas härter läuft, ich denke das ist normal.
Getriebe schaltet sauber durch, auch die Gänge fliegen nicht raus.

Jetzt muss ich noch die Gabel überholen, dann ist sie technisch überholt. Als Zündung möchte ich eine Rollerzündung einbauen, wie im AWO Forum beschrieben. Im Moment ist noch ein alter Zündmagnet drin, der für kurze Probefahrten funktioniert hat.

Ich kann mir also langsam Gedanken machen wie sie lackiert werden soll, keine Angst der Tank bleibt verschont.
Vielleicht ist sie bis zum UT fertig, aber ich glaube das wird zu knapp.

Gruß Nick


--------------------
Simson SR2 Baujahr 1959
Jawa 555 Baujahr 1961Video
Simson Star Baujahr 1974Video
PME-Mail
Top
dannyG
Geschrieben am: 26.02.2017, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 66
Mitgliedsnummer.: 7837
Mitglied seit: 17.12.2014



Weiter so thumbsup.gif .
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 27.02.2017, 15:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2491
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Jupp der viertakter muss erst bißchen warm laufen, dann aber sollte man im Leerlauf aber fast die Takte zählen können, so langsam muss der AWO Motor können.

Und ja der Sound der AWO ist einzigartig... _clap_1.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
AWO-Jens
Geschrieben am: 06.03.2017, 09:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 63
Mitgliedsnummer.: 5701
Mitglied seit: 23.07.2012



Moin,

schönes Motorrad!

Bei Almot-Kolben in der Sport klingeln bei mir allerdings die Alarmglocken. Bei nem Freund von mir lief das ungefähr 6.000 bis 7.000 Kilometer ohne Probleme. Dann allerdings kam ohne Vorwarnung der Totalschaden in Form eines abgerissenen Kolbens. Und das ist bei Weitem nicht der einzige Fall, von dem ich gehört oder gelesen habe. Hier mal ein Link zum Beitrag im AWO-Forum mit Bildern vom Kolbenrest: http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=19&t=12986

Gruß Jens
PME-Mail
Top
Nissr2
Geschrieben am: 09.03.2017, 19:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 678
Mitgliedsnummer.: 3165
Mitglied seit: 05.03.2010



Hallo Jens,
danke für deinen Tipp thumbsup.gif

Das mit dem abgerissenen Kolben ist, eigentlich immer nur bei den Flachkolben (15,5PS) passiert.
Ich habe den Kolben (14PS), wie auch die Touren hat. Bei diesem Kolben ist so etwas noch nicht passiert oder ich habe davon noch nichts gelesen. Mit diesem Kolben fahren auch viele ohne Probleme rum. Ich hoffe das wird bei mir auch so sein. hmm.gif

Gruß Nick


--------------------
Simson SR2 Baujahr 1959
Jawa 555 Baujahr 1961Video
Simson Star Baujahr 1974Video
PME-Mail
Top
bäcker89
Geschrieben am: 10.03.2017, 07:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 361
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



Taugen tun die aber auch nichts, zumindest wenn man seine AWO etwas Sportlicher fährt.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter