Es gibt zwei Arten der Lagerung. die alte Variante mit den Sintermetall-Buchsen und die neuere mit den Polyamid-Buchsen. Die Sintermetallteile sind meines Wissens nach nicht mehr zu bekommen. Beide Varianten unterscheiden sich auch noch in der Art der Schmierung und der Ausführung der dazugehörigen Hohlwelle und des Bolzens. Wenn du die Buchsen drehen lassen willst, schaff am Besten den SR zum Dreher damit der die Anpassen kann. Die Buchsen müssen mit Übermaß im Rahmenrohr sitzen und dann beide auf einmal durchgehend auf Maß gerieben werden. D.h. du brauchst auch die richtige Reibahle. Oder eine verstellbare Reibahle und ein bisschen Fingerspitzengefühl.
p.s. von der ganzen Lagerung siehst du doch im eingebauten Zustand max. einen Teil der Stirnflächen. Das wird den Patinaeindruck ja nicht gleich komplett zerstören
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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