Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) GesperrtNeues ThemaUmfrage

> Nach dem UT9 ist vor dem UT10 und vor dem UT11, ...tief im Westen!
schlagzeucher
Geschrieben am: 09.07.2015, 09:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Hallo Schraubergemeinde.

Norbert hat ja nun gerade erst das UT 10 angekündigt.

Trotzdessen stand die Frage zum UT im Raum, wer macht es danach?

Seit langem beschäftigt mich der Gedanke das UT mal in ganz anderen Gefilden stattfinden zu lassen. Immer nur Sachsen ist ja auch langweilig.... tongue.gif

Gern würden Daniel und ich das UT11 entweder am Niederrhein oder in der Eifel ( Je nach Verfügbarkeit von Unterkünften ) stattfinden lassen. Landschaftlich ist die Eifel das schönere Terrain, man könnte z.B. Touren nach Belgien rüber, zum Nürburgring oder in das Moseltal unternehmen.
Aufgrund der großen Entfernung würde ich auch Termine wie Himmelfahrt bevorzugen, damit der Donnerstag zur Anreise genutzt werden kann.

Zur Einordnung der Entfernungen bis in die Eifel:

von Dresden ca. 600 km

von Wismar ca. 650 km

vom Vogtland ca. 480 km

vom Harz ca. 420 km

Piotr hätte natürlich von Gdynia aus wahnsinnige 1200 km vor sich. hmm.gif

Wie gesagt, dass ist mein Vorschlag um unsere Tradition nicht in Grossschweidnitz enden zu lassen. Ich hoffe natürlich trotz der weiten Anreise auf viele Teilnehmer und würde mich sehr freuen wenn unser Plan auf Interesse stösst. thumbsup.gif
Auserdem gibt es inzwischen genügend Mopedfreunde hier die vielleicht so auch mal die Chance haben zu uns zu kommen.


--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
essermopi
Geschrieben am: 09.07.2015, 09:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2120
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Nick , gute Idee
ich denke aber das wird dann ein Mini UT werden aufgrund der weiten Anreise. Auf eigener Achse können doch nur max 10 Leute anreisen. Und der Rest. ?
Viele haben kein Auto, oder wenn dann keine Anhängerkupplung oder keinen Anhänger.Aber warten wir mal ab wie die Resonanz ist.
Besser wärs etwas zentraler in der Mitte Deutschlands oder so. laugh.gif oder in Berlin wink.gif laugh.gif


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
Manu_Simson
Geschrieben am: 09.07.2015, 10:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 405
Mitgliedsnummer.: 2245
Mitglied seit: 18.05.2009



Schöne Idee, dann könnten der Enrico und Ich noch bei der Westverwandschaft bei Aachen einkehren rolleyes.gif laugh.gif

Finde es gut das man sich einen Kopf macht wie es weiter geht.
Schauen wir mal was andere davon halten.


--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
Top
klaus30
Geschrieben am: 09.07.2015, 13:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1863
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



Also wenn es so weit weg ist, komme ich auf eigener Achse dann nur mit der MZ. Mitm Moped dauert mir das zu lange, ansonsten habe ich damit kein Problem. wink.gif


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
___________________________________________________________

E = MZ²

AKTUELL AUF SPERBER SUCHE - BITTE PER PN MELDEN!
PM
Top
Gudupower
Geschrieben am: 09.07.2015, 15:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4381
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Wunderbar, ihr traut euch quasi das, was wir uns nicht trauen. tongue.gif
Super Idee, es ist einen Versuch wert und vielleicht kommen dann da viele andere die halt sonst nicht kommen, weil es denen zu weit ist. Ist ja schließlich nicht zu unterschätzen wie viele verrücke es auch hier bei uns im Westen gibt. laugh.gif

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass zumindest ein paar von üblichen verdächtigen kommen würden. Wer kein Auto hat, kann sich ja eins mieten für die Zeit, so wie Benno es dieses Jahr gemacht hat.

Ich melde mich dann also hiermit offiziell für das UT11 an. laugh.gif biggrin.gif cool.gif


--------------------
PM
Top
Rush
Geschrieben am: 09.07.2015, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3505
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Ich persönlich bin eher für eine ,,zentralere Austragungsstätte". Wenn, sagen wir mal 70% der Teilnehmer, mehr wie 200km anreisen müssen, schwindet die Lust vieler (kaum Teilnehmer?!). Das schon angesprochene Problem, dass viele kein ,,großes" Auto haben und so gezwungen sind auf eigener Achse anzureisen sollte auch mit in die Entscheidung einbezogen werden.

Die meisten User kommen aus Thüringen,Sachsen und Sachsen-Anhalt. Also sollte man sich auch schon ein wenig nach der Mehrheit richten.

Aber wenn das UT doch im tiefsten Westen stattfinden sollte, ist das auch nicht schlimm. Da kommt das Moped halt in den Caddy und dann werden halt 400km gefahren tongue.gif


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
piotr
Geschrieben am: 09.07.2015, 21:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1601
Mitgliedsnummer.: 420
Mitglied seit: 01.01.2007



QUOTE (schlagzeucher @ 09.07.2015, 10:36)


Piotr hätte natürlich von Gdynia aus wahnsinnige 1200 km vor sich. 


Tja Nick ! Für mich kein problem,ich bin dabei !

Ich habe in meinem Leben fast 2 Mio. km gefahren !


--------------------
Grüsse piotr









Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.07.2015, 21:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hi Nick, ich finde die Idee spitze. thumbsup.gif thumbsup.gif

ddrmoped.de zu Gast bei Freunden im Westen... wink.gif biggrin.gif

Und mir ist es egal wo wir Uns treffen, ich komme überall hin, da ist mir kein Weg zu weit. wink.gif Und so lernt man auch noch andere schöne Regionen Deutschlands kennen. _clap_1.gif

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Nissr2
Geschrieben am: 09.07.2015, 21:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 3165
Mitglied seit: 05.03.2010



Das wäre doch mal was, dann schaffe ich es auch endlich mal zu kommen. _clap_1.gif




--------------------
Simson SR2 Baujahr 1959
Jawa 555 Baujahr 1961Video
Simson Star Baujahr 1974Video
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 10.07.2015, 07:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Hallo Brüderchen,

wie schon besprochen, finde ich die Idee auch sehr gut! thumbsup.gif
Natürlich ist es für viele ein höherer Aufwand mit der Anreise, aber nach 10 UTs in Mittel-, Nord- und Ostdeutschland kann es auch mal gen Westen gehen. Die Teilnehmer, die den Spaß des UTs und die jahrelangen Freundschaften wertschätzen, fahren auch 600 km. Das habt ihr ja auch alle Jahre gehabt, also kann man jetzt den Spieß mal rumdrehen! biggrin.gif
Hut ab, Piotr! So habe ich mir das gedacht! thumbsup.gif

Und mal ehrlich, es geht hier um das UT11, sprich 2017! Bis dahin bekommt sich jeder eine Transportgelegenheit organisiert. laugh.gif

Macht mal, meine Unterstützung hast du! thumbsup.gif thumbsup.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 10.07.2015, 08:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5604
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Da fällt mir spontan ein Peter Maffei-Song ein...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 10.07.2015, 12:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Was für ein Lied meinst du?

Genau, habe mal gerechnet, seit UT1 sind in wechselnden Besetzungen und Fahrern, Rene, Chris und ich entspannte 11500 km gefahren um zu allen UT's zu kommen.

Und Piotr hat noch einiges mehr abgespult! Deine Antwort ist Klasse Piotr, ich freu mich!

Also, wo sind die anderen Meinungen dazu?



--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
kradschütze
Geschrieben am: 10.07.2015, 12:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1175
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



"Tief im Westen" Bochum, von H. Grönemeier?
Ich wäre dabei, wenn es mit dem Esser auf den Nürburgring gehen würde.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 10.07.2015, 12:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4381
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Ist aber kein Song von Peter Maffay. laugh.gif


--------------------
PM
Top
kradschütze
Geschrieben am: 10.07.2015, 12:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1175
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013





--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » GesperrtNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter