Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50 Luftfilterkasten, 7/1974
ddr-driver
Geschrieben am: 10.07.2015, 11:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 944
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Moin Leute, als ich heute mal wieder durch mein Lager schnüffelte, fand ich einen Herzkasten welcher 7/74 abgestempelt ist. Die S50 Baureihe gab es doch erst ab 1975, wurde denn so früh schon vorproduziert?

Könnte es etwas mit einer Vorserie zutun haben? hmm.gif

Danke für hilfreiche Antworten. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 10.07.2015, 14:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 465
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Bei meiner 75ziger N ist auch einer von 74 verbaut worden könnte wirklich sein das man Vorproduziert hat.


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 10.07.2015, 15:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5607
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Später wurden noch einige Änderungen eingefügt. Plaste und Elaste war genug da, bei VW war es sicherlich auch net anders, wie 74/75 der Golf rauskam. Es mußte schon etwas Material da sein, damit des mit den Bänderumstellen schnell klappte.

Durchaus möglich, das es auch weitere Teile mit einer Frühen Stempelung gab.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 10.07.2015, 17:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 944
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Das hört sich schon interessant an, aber das man schon so früh vorproduziert hat hätte ich nicht gedacht. Bilder kann ich bei Interesse auch mal machen. smile.gif


--------------------
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 04.11.2015, 22:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 765
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



ist deiner auch weiss oder schwarz?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 05.11.2015, 14:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 944
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Meiner ist schwarz.

Sehr interessant was hier alles noch auftaucht. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 06.11.2015, 19:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5607
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Nur das Blech muß eigentlich von später sein, da klemmt der Leitungsverteiler für die Blinker drauf


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.11.2015, 23:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Natürlich mussten Teile vorproduziert werden, damit die Serienproduktion auch ohne Probleme anlaufen konnte.



--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 07.11.2015, 00:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 765
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



@doc
Da liegst du falsch.
Ich hatte das auch gleich in verdacht!
Das blech ist noch orginal.
Das bekommt man nicht ab ohne die verpressten Plastikbibusse aufzubohren.
Keiner war an den besagten plastiknieten dran.
Alles orginal. Siehe Bild!

Und was sagt ihr jetzt hmm.gif

thumbsup.gif


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter