Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neckermannlenker..
SR Prinz
Geschrieben am: 12.12.2007, 17:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3131
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Hab heut bei meinem Bruder einen SR4-1 Neckermannwestspatzenlenker mit angeschweißem Steg für die Klingel gefunden... Ist sowas selten und gabs den auch fürn KR 50?- Gabs den KR 50 überhaubt im "Westen"?
Thomas

Bilder kommen...


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

Ich kann Fehler zugeben!



http://www.gewaltlos-macht-schule.de
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 12.12.2007, 17:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



hatten wir schon öfters hier, beim KR gab es das nicht, da er sowieso die Batteriehupe hatte. rolleyes.gif thumbsup.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
SR4-1K
Geschrieben am: 13.12.2007, 11:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 791
Mitgliedsnummer.: 900
Mitglied seit: 28.10.2007



Das ist der Lenker. Der Vorbesitzer hatte ihn gestrahlt und lilo-beschichtet.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Top
SR4-1K
Geschrieben am: 13.12.2007, 11:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 791
Mitgliedsnummer.: 900
Mitglied seit: 28.10.2007



Nochmal von oben

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 17.06.2008, 10:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Laut der mir nun frisch vorliegenden Neckermann´schen Ersatzteilliste gab es diesen angeschweißten Klingelsteg definitiv nicht. Im übrigen verhält sich das genauso wie mit dem oft besprochenen Rücklicht. Laut Liste war das gewohnte eckige SR4-Rücklicht verbaut...

Vermutlich kamen die anderen Rücklichter nach Beschädigungen oder Totalverlust nach Unfall dran, weil die Nachbestellung im Osten über Neckermann doch recht umständlich war. Der örtliche Zweirad-Mechaniker wird diesen Weg sicherlich nicht gegangen sein.

O-Ton Liste: "Der Versand von Ersatzteilen erfolgt nur per NACHNAHME. Kosten für Porto und Verpackung gehen, auch im Falle von Garantie-Lieferungen zu IHREN Lasten. Bestellungen ab DM 100 werden spesenfrei geliefert"...

Gruß,

Bernd

(Bild mangels Bildrechte entfernt)
PM
Top
schmoll-troll
Geschrieben am: 17.06.2008, 10:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 571
Mitgliedsnummer.: 840
Mitglied seit: 28.09.2007



Nach meinem echten Neckermann-Spatz gibts diesen Steg aber ... Ebenfalls ein kleines Plastik-Rücklicht
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 17.06.2008, 10:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Okay, ...

wie oben erwähnt, beantwortet laut der originalen Neckermann´schen Ersatzteilfibel und den Erkenntnissen, die ich zurückliegend in westdeutschen Werkstätten hab sammeln dürfen. Bild weiter oben.

Überzeugt mich gern mit Bild vom Gegenteil wink.gif Dann aber gerne in der Mehrzahl rolleyes.gif

Bernd
PM
Top
schmoll-troll
Geschrieben am: 17.06.2008, 12:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 571
Mitgliedsnummer.: 840
Mitglied seit: 28.09.2007



Wenn ich wieder bei meinen Eltern bin, schieße ich gerne ein Foto vom Lenker. Mit aufgeschraubter Klingel!
Und ein Bild von Rücklicht + Scheinwerfermaske (Hupenöffnung von hinten mit Blech verschweißt) gibts noch dazu... tongue.gif
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 18.06.2008, 08:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Geknipst in Mönchengladbach. Frage mich nicht ob original oder nicht?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 04.09.2008, 11:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (SR Prinz @ 12. Dec 2007, 18:11)
Hab heut bei meinem Bruder einen SR4-1 Neckermannwestspatzenlenker  mit angeschweißem Steg für die Klingel gefunden... Ist sowas selten und gabs den auch fürn KR 50?- Gabs den KR 50 überhaubt im "Westen"?
Thomas

So, ich melde mich nochmal zurück -> wenn auch geläutert (Asche auf mein Haupt):

Nach dem neuesten mir vorliegenden Bild war der Steg am West-Spatz-Lenker fest mit dem Lenkerblech verbunden... Damit nehme ich die oben aufgeführten Vermutungen zurück und behaupte ab heute das Gegenteil laugh.gif

Zum KR50 im Westen kann ich allerdings gar keine Auskunft geben...

Gruß, Bernd

P.S.: Anbei das Corpus delicti als Bild (Bild mangels Bildrechte entfernt)

Die gesammelten Werke zum Thema Export-Spatz (West) findet Ihr im übrigen hier!
PM
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 08.09.2008, 15:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Zitat (bikenils @ 18. Jun 2008, 09:57)
Geknipst in Mönchengladbach. Frage mich nicht ob original oder nicht?

Wenn ich den Tankdeckel schon sehe, nich das die wirklich 1:50 fahren.. laugh.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter