Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 aufbauen, nur welche?, S51
Hicky
Geschrieben am: 22.07.2015, 18:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 8304
Mitglied seit: 22.07.2015



Hallo Leute

Ich möchte "öffentlich" eine S51 aufbauen, das heißt so gut es geht alles öffentlich auf YouTube zu stellen, das ganze läuft auf meinem Kanal... ich werde ansonsten Fotos und Kleinigkeiten hier posten... Wäre super wenn ihr mal bei meinem Video vorbei schaust und mit abstimmt was es denn schluss und endlich werden soll...

Rahmenwahl



smile.gif
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 22.07.2015, 18:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4379
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Deine Videos habe ich neulich erst geschaut. tongue.gif


--------------------
PM
Top
Hicky
Geschrieben am: 22.07.2015, 19:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 8304
Mitglied seit: 22.07.2015



QUOTE (Gudupower @ 22.07.2015, 18:56)
Deine Videos habe ich neulich erst geschaut. tongue.gif

What blink.gif

sehr geil, das ist das erste mal das ich jemanden finde der meine Video's kennt, bevor ich sie Ihm vor die Nase gehalten habe, das motiviert, danke dir thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Simsonmatze
Geschrieben am: 23.07.2015, 11:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 87
Mitgliedsnummer.: 7427
Mitglied seit: 14.06.2014



Hi.

Ich persönlich bin ja für eine B 1-3.


Dieses Modell kommt fast immer als "ungeliebtes Stiefkind" der S 51-Reihe zu kurz. Alle wollen 4 Gänge und dann am Besten noch E-Zündung und so schnickschnack, dabei klappt es doch mit 3 Gängen und Unterbrecher genauso gut biggrin.gif



MfG

Matze


--------------------
Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!
PM
Top
Schönwetterfahrer
Geschrieben am: 23.07.2015, 12:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 8294
Mitglied seit: 20.07.2015



Kommt darauf an was du machen willst Original oder halt auf dich zugeschnitten, wenn Original würde ich der S51 B1-3 zustimmen schön in Saftgrün rolleyes.gif , wenn du jetzt aber selbst was machen willst, nimm doch gleich den Endurorahmen kannst ja immer noch die Streben dazwischen hängen so wie bei den späteren S51/1B.


--------------------
Blutgruppe 1:50
Mfg vom Schönwetterfahrer!

Suche Original Simson Sr2 Schutzblech (vorn) in Hammerschlagblau, Zustand patiniert Hauptsache Originallack
PME-Mail
Top
Hicky
Geschrieben am: 23.07.2015, 16:32
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 8304
Mitglied seit: 22.07.2015



@Schönwetterfahrer Mir ist es im Grunde egal welche S51, es sollte was bisschen anderes sein als meine S50 auch mal, wo ich was machen muss, was ich bisher noch nicht gemacht habe, einfach um es mal ausprobiert zu haben

---> schau dir mal hier das Video an ---Rahmen---, eventuell kannst du dort mal in die Beschreibung schauen, da findest du ein Abstimmungstool, wo du deinen Favoriten ankreuzen kannst smile.gif ... wenn jetzt zB eine S51B1-3 gewinnt, dann würde ich schon ehr einen Rahmen ohne Lasche nehmen, da ich an solche Modelle persönlich keine streben anbringen wollen würde

Simsonmatze, dich kenne ich aus dem SF.de smile.gif ... Ich bin gegen 3 Gangmotor gar nicht abgeneigt, der M53 ist ja schließlich auch einer, in meiner S50 biggrin.gif


einfach auch mal das Video anschauen und im Tool das passende Modell auswählen smile.gif
PME-Mail
Top
Simsonmatze
Geschrieben am: 23.07.2015, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 87
Mitgliedsnummer.: 7427
Mitglied seit: 14.06.2014



QUOTE (Hicky @ 23.07.2015, 16:32)


Simsonmatze, dich kenne ich aus dem SF.de smile.gif


Ich bin überall ph34r.gif

QUOTE (Hicky @ 23.07.2015, 16:32)

einfach auch mal das Video anschauen und im Tool das passende Modell auswählen smile.gif



Habe ich bereits getan, allerdings fand ich die von mir gewählte Option S51 B1-3, B1-4, B2-4 zu ungenau. Deshalb hab ichs hier nochmal präzisieren wollen.



MfG

Matze


--------------------
Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!
PM
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 23.07.2015, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1199
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Hallo Hicky,

schon mal über Leistung und Übersetztung nachgedacht hmm.gif

PS.: Ich selber bin mit 90 kg nicht gerade der Leichteste biggrin.gif
Und die ETZ 150 ist für mich (tägliche 12 km Arbeitsweg)
gerade noch ausreichend wink.gif


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
Hicky
Geschrieben am: 23.07.2015, 22:46
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 8304
Mitglied seit: 22.07.2015



QUOTE (Simsonmatze @ 23.07.2015, 19:43)



Habe ich bereits getan, allerdings fand ich die von mir gewählte Option S51 B1-3, B1-4, B2-4 zu ungenau. Deshalb hab ichs hier nochmal präzisieren wollen.



MfG

Matze

hab ich extra so ungenau gelassen, weil ich erstmal die Grundrichtung klären wollte, würde jetzt die Option "S51 B1-3, B1-4, B2-4 " gewinnen, ist erstmal die Grundform geklärt, obs dann M531 oder M541 wird und welche Zündung verbaut wird, würde ich dann je nach ThemenVideo schritt für schritt klären smile.gif
PME-Mail
Top
Hicky
Geschrieben am: 23.07.2015, 22:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 8304
Mitglied seit: 22.07.2015



QUOTE (Svidhurr @ 23.07.2015, 20:23)
Hallo Hicky,

schon mal über Leistung und Übersetztung nachgedacht hmm.gif

PS.: Ich selber bin mit 90 kg nicht gerade der Leichteste biggrin.gif
Und die ETZ 150 ist für mich (tägliche 12 km Arbeitsweg)
gerade noch ausreichend wink.gif

ich hab noch 100kg auf die Rippen weep.gif

aber mal zum Thema, Simson is für mich kein Fahrzeug wo es zwingend notwendig auf Geschwindigkeit ankommt, wenn ich schnell von a nach b will, nehm ich das auto ... ich hatte mal nen ackermoped mit nem 70ccm drin, ansonsten hab ich mit Tuning nichts am Hut wink.gif

Übersetzung is ganz simple, es ist bei mir recht flach, sodass ich mir wegen zig unzähliger berge keine großen gedanken machen muss, ich muss zwar hier und da den Kolonieberg hoch und bei ausfahrten hat man auch mal ne steigung drin aber wenn meine simi auf gerader strecke 65 km/h schafft und ich im 3 Gang nen guten Berg mit 40-45 kmH hochkomme, ist das für mich schon ausreichend

heißt also, nen stino 50cm mit normaler übersetzung ist in meinem Fall völlig ausreichend, mir ist wichtig das das Mokick 100% zuverlässig im technischen Bereich ist und in dem neusten Projekt lege ich vorallem auf die Qualität viel wert, ich lass mir da auch Zeit und ich möchte das ich bei fertigstellung 100% zufrieden mit dem Mokick bin smile.gif
PME-Mail
Top
Schönwetterfahrer
Geschrieben am: 24.07.2015, 09:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 8294
Mitglied seit: 20.07.2015



Sehr gut werde mal bei YouTube abstimmen! thumbsup.gif


--------------------
Blutgruppe 1:50
Mfg vom Schönwetterfahrer!

Suche Original Simson Sr2 Schutzblech (vorn) in Hammerschlagblau, Zustand patiniert Hauptsache Originallack
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 24.07.2015, 09:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Tolle Idee und cooles Video.

Entscheidend ist auch das Baujahr, wenn es wirklich 100% zufrieden stellend werden soll.
Ich wäre ja für die S51 B1/3.

Ist der Rahmen nach 82 wird es einfacher.Da brauchste kein Strebenschutzblech und diverse andere Sachen.

Wichtig wäre auch die Wahl der Abziehbilder.Ein gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte ist die S50 im Hintergrund.

Alles nur Details, aber am Ende entscheidend für die 100%. wink.gif


Weiter so!


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Hicky
Geschrieben am: 24.07.2015, 11:17
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 8304
Mitglied seit: 22.07.2015



@Cloyed

Danke für dein Feedback smile.gif

Meine S50 ist kein Originalaufbau, geschweige soll er das sein, Meine S50 führt mich dahin wo ich hin will und ist ne reine Alltagsmaschine, wer mag sich schon auf ne Vollrestaurierte Simson setzen bei täglichen gebrauch, da musst du ja angst um jeden Kratzer im Lack haben, geschweige darfst du sie an keiner ecke alleine stellen lassen... sie ist nur zum fahren da und mein kleines Testgelände und so gut aufgebaut das ich technisch mich vollkommen drauf verlassen kann und mich optisch auch damit auf der straße sehen lassen kann, das war damals mein Ziel und so hab ich sie auch aufgebaut, klar kann man hier und da noch was besser machen, Aufkleber auf dem Tank und Co waren zum beispiel nicht mein Ding, die sollte die S50 eigentlich überhaupt nicht bekommen aber da hat es damals mein Bekannter zu gut gemeint als ich Ihm die Simson für 2 Tage überlassen habe um die damalige U-Zündung zu reparieren, da ich damals keinen Lötkolben und Co hatte ...

Was ich für eine S51 aufbaue entscheiden die zuschauer, das wird nen Optikaufbau, das heißt ich nehme den passenden Rahmen der optisch am besten zum aufbau passt (mit Lasche oder ohne) und baue eine S51 um den Rahmen auf, was die Leute sehen wollen, ob das Baujahr dazu passt, ist mir völlig Latte ... das sind Probleme mit dennen sich nur die Original-fetischisten beschäftigen müssen/wollen...

Ich sagte in meinem ersten Video damals, Original-Fetischisten sind bei mir willkommen, ich bin aber keiner, daher brauch sich da auch keiner dran aufhängen wenn ein S51E-Rahmen zu einer S70C-Optikumbau wird oder eine S51 BJ82 zu einer S51B2-4 wird oder eine S51B wird ... solange ich die Teile nicht verbiege, zerschneide oder vergammeln lasse und es nicht illegal ist, kann ich aus der Sicht der Markenerhaltung machen was ich will, denn lieber fährt eine S51 als Comfort-Modell rum, als im Schuppen zu verosten oder auf dem Acker kaputt geritten zu werden _console.gif

und was ICH für eine 100% zufiedenheit benötige, hab ich im vorpost schon geschrieben, technisch top und alles in möglichst guter Qualität,zB nen MZA-Rost-auspuff kommt mir nicht an das neue Projekt ... cool.gif
PME-Mail
Top
Schönwetterfahrer
Geschrieben am: 24.07.2015, 11:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 8294
Mitglied seit: 20.07.2015



So...

Die Stimme ist abgegeben! _clap_1.gif


--------------------
Blutgruppe 1:50
Mfg vom Schönwetterfahrer!

Suche Original Simson Sr2 Schutzblech (vorn) in Hammerschlagblau, Zustand patiniert Hauptsache Originallack
PME-Mail
Top
Hicky
Geschrieben am: 24.07.2015, 13:01
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 8304
Mitglied seit: 22.07.2015



danke dir @Schönwetterfahrer thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter