Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Spatz P(edal) oder K(ickstarter)-Variante, von Fgst.Nummer abhängig?!
drehmoment
Geschrieben am: 13.12.2007, 13:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Hallo Gemeinde, hallo Ostbiker!

Ich möchte irgendwann mein Spätzchen wieder flügge machen, habe allerdings einen alten Tank (mit dem großen Einzelbuchstaben-Namen Spatz) drauf und die Kickervariante des Motors von der K-Version. Da der gute ein Sammelsurium war und noch ist,

die Frage in die Runde: Welcher Motor gehört in meinen Rahmen - Pedal oder Kicker?

Fahrgestell-Nummer: 202 449 X (X als Platzhalter für ne Zahl zw. 1-9) wink.gif

Baujahr hab ich grad nicht, Krad steht in Garage und in den KBA-Papieren ists leider nicht vermerkt - das habe ich auch noch nie verstanden... sad.gif

Stattdessen aber Angaben, das sich die Batterie in vier Monozellen aufteilt... biggrin.gif laugh.gif

Dank und Gruß,

Bernd
PM
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 13.12.2007, 14:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Auf dem Typenschild steht entweder K oder P (hinter der Gewichtsangabe) desweiteren schau einfach am Rahmen ob du die Lagerung für das Bremspedal samt Wiederlager für den Bowdenzug hast, wenn nicht ist es ein P. An der Rahmennummer ist es nicht feststellbar, sollte aber ein sehr später 64 bzw. früher 65er sein. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
drehmoment
Geschrieben am: 13.12.2007, 14:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Hallo Christian,

prompte und kompetente Antwort -> "Firma" dankt! Wieder ein Stück weiter und schlauer wink.gif

Gruß,

Bernd thumbsup.gif
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter