Hallo Pauli,
entschuldige die verspätete Reaktion. Bin momentan etwas ausser Gefecht gesetzt.
Ich hab mir die Felgenbohrungen nochmal angesehen. Es sieht nur auf dem Bild so komisch aus.
Mittlerweile hab ich mir die nächsten Ersatzteile schicken lassen.
Die Lager (SKF) für den Motor sind, laut Aufdruck beidseitig geschlossen (2z)... Ich hatte sie, weil ich es vergessen hatte, doppelt bestellt. Die Lager, die ich wieder gefunden habe sind auch von SKF, aber offen.
Nun meine Frage: Was sollen geschlossene Lager bringen? Ich halte sie für kontraproduktiv. (Allerdings waren die originalen Kurbelwellenlager auch 2Z, wenn mich nicht alles täuscht.)
Dann hat sich noch ein großes anderes Problem eröffnet. Ich wollte den Rahmen zum lackieren abholen lassen. Dabei ist aufgefallen, das das Steuerrohr krumm ist
Ob das von meinem WIG Schweissen der unteren Kehlnaht kommt, oder eventuell auf einen alten Unfall zurückzuführen ist... ich weiß es nicht. Fakt ist, dass auch die Lagerschalen nicht parallel sind... ich könnte 😭. Alles liegt in, soweit möglich, NOS Teilen da und jetzt scheint die Basis Schrott zu sein.
Ein Erwärmen auf der Vorderseite des Rohres ergab nur minimal Besserung...
Jemand noch eine Idee?
Grüsse Klaus
Angefügtes Bild