Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 56er SR1 Patina
beep!
Geschrieben am: 04.08.2015, 20:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 143
Mitgliedsnummer.: 2030
Mitglied seit: 26.03.2009



Hallo zusammen


Mir ist dieser schöne Sr1 zugelaufen. Eigentlich wollte ich nichts mehr kaufen , aber der schöne Zustand hat es mir angetan =). Nach 300m Kurbeln ist er sogar angesprungen, nun bin ich total begeistert von diesem Moped!

Ich bräuchte etwas hilfe bei der richtigen Teilebestimmung der 3Ausführungen. Hier sind die Kenner gefragt...
Mein Ziel ist es den SR als Patinarestauration wieder auf die Straße zu bringen.

Es handelt sich um ein 56er mit einer 19000 Nummer, es müsste sich also um das mittlere Modell handeln. Motornummer ist um die Hundert daneben, ist das der orig. Motor?

Fehlende Teile sind Rücklicht, Tachoantrieb.......vielleicht kann hier jemand mit
Ersatzteilen helfen?

Eine Gasgriffamatur benötige ich wahrscheinlich auch, oder gab es auch die vom SR2?

Benzinhahn ist vom Sr2?

Nicht sicher bin ich mir mit dem Tank? Der Tank kommt mir recht groß.....SR2? Auf den Bildern im internet kann man das schlecht bestimmen, finde ich. Der Zustand wird wohl so nicht gleich wieder zu finden sein als SR1 Tank?

Hier die Bilder ....





Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
beep!
Geschrieben am: 04.08.2015, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 143
Mitgliedsnummer.: 2030
Mitglied seit: 26.03.2009



....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
beep!
Geschrieben am: 04.08.2015, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 143
Mitgliedsnummer.: 2030
Mitglied seit: 26.03.2009



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
beep!
Geschrieben am: 04.08.2015, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 143
Mitgliedsnummer.: 2030
Mitglied seit: 26.03.2009



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
beep!
Geschrieben am: 04.08.2015, 20:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 143
Mitgliedsnummer.: 2030
Mitglied seit: 26.03.2009



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
beep!
Geschrieben am: 04.08.2015, 20:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 143
Mitgliedsnummer.: 2030
Mitglied seit: 26.03.2009



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
beep!
Geschrieben am: 04.08.2015, 20:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 143
Mitgliedsnummer.: 2030
Mitglied seit: 26.03.2009



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
beep!
Geschrieben am: 04.08.2015, 20:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 143
Mitgliedsnummer.: 2030
Mitglied seit: 26.03.2009



Der Lack ist noch super.....aber es ist auch noch mehr rauszuholen!
Mich würde nun interessieren ob die speziellen Teile alle zusammenpassen... oder wo Abweichungen zum "mittleren Modell" sind?
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 04.08.2015, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



Der Tank ist vom SR2, die Gasgriffarmatur auch. sad.gif cry.gif
Das Schutzblechemblem vorn müsste orange "ausgemalt" sein.
Der Benzinhahn sollte der mit den Schrauben sein.
Schutzblechstrebe hinten siehst Du selber.
Das fällt mir erstmal beim schnellen drüberschauen auf.

Dies sind aber alles keine Probleme weil Du das Moped auch ohne diese Teile erst
mal fahren kannst. Ansonsten heißt es Geduld, Augen und Geldbörse auf bei diversen
Teilemärkten oder in der Bucht. smile.gif

Mich würde es nicht wundern wenn demnächst im allseits beliebten Auktionshaus rein zuuuuuufällig genau das auftaucht was Du suchst. Zum dementsprechenden Preisen versteht sich ... laugh.gif rolleyes.gif wink.gif

Ein schönes Mopped ist`s aber trotzdem ! thumbsup.gif thumbsup.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
beep!
Geschrieben am: 04.08.2015, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 143
Mitgliedsnummer.: 2030
Mitglied seit: 26.03.2009



Danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem großen Tank ist ärgerlich =( habs schon vermutet.... beim kauf ist mir das leider nicht aufgefallen.

Dann stellt mal eure beigen Patina Sr1 Tanks bei ebay rein =)....ich schau morgen mal rein!



PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 04.08.2015, 21:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3592
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



die Pedale sind vom SR2 ....

es gibt hier ein Fred der Dir die richtigen Pedale aufeigen wird....
diese sind auch gleich mit Pedalen von Mifa oder Diamant Fahrrädern...


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 04.08.2015, 22:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3592
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Der Tankdeckel ist auch vom SR2...

der vom SR1 ist aus Blech ( verchromt ) mit Rille an der Außenseite und ohne Schriftzug.
Bilder folgen morgen


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
beep!
Geschrieben am: 04.08.2015, 22:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 143
Mitgliedsnummer.: 2030
Mitglied seit: 26.03.2009



Tankdeckel aus Stahl ohne Schrift?
Hab noch einen wie auf den Bildern aus ALU ohne Schrift?
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 05.08.2015, 05:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7307
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (beep! @ 04.08.2015, 23:08)
Tankdeckel aus Stahl ohne Schrift?
Hab noch einen wie auf den Bildern aus ALU ohne Schrift?

...der gehört zum 57er SR 2!

PS.: Schönes Fahrzeug! smile.gif Mit etwas Geduld und Sammlerglück lässt sich daraus was machen. wink.gif thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 05.08.2015, 08:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Tank Gasamatur & kleinen Schraubhahn kannst du von mir bekommen wenn du magst. Brauch ich nicht mehr.

In ebay stell ich es aber nicht, zu teuer ....



Pedalen liegen glaub auch noch rum.

Bearbeitet von pneubusiness am 05.08.2015, 08:49


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter