@Jürgen, keine Ahnung, hab das ja nicht so kommuniziert...
Aber das der Kupplungszug nun eine bedeutende Rolle spielt ist ja bestätigt...nur welche, hhhhmmm
Bei 50jahre altem Gebrösel würde ich weniger auf Werkseinstellungen setzen...Von-bis und den Spielraum ausreizen wohl eher. Fosi hat nichts davon geschrieben, das er einen neuen oder Werksrestauriereten Esssi hat...
Ich hab ihm meine Erfahrung und der Erklärung aus dem Buch Seite 79 zusammengefasst. Kann funktionieren oder auch nicht. Bei mir hat`s genauso geklappt!
Man kann`s genauer formulieren:
Kupplungsspiel wie beschreiben zwischen 1 oder 2 - 4mm im 2. Gang einstellen.
Dann:
"Trockenübung" der Gänge ohne laufendem Motor!
Dann:
Leerlauf einstellen und den Motor starten, danach aufbocken / Ständer runter, AUFGEBOCKT laufen lassen.
Gänge durchschalten und jeweils bei gezogener Kupplung, den Fuß an das Hinterrad halten falls es dreht (wenn man es Barfuß macht, merkt man sich relativ schnell die Einstellung...
)
Stoppt der Fuß bei leichtem Druck an das Rad, das Rad (
), kann man ne Probefahrt riskieren
Zur Erinnerung: Er braucht ne kurzfristige, funktionierende Lösung. Langfristig wird er früher oder später sowieso mal in den Motor schauen müssen...
Geht das alles nicht, hab ich aktuell keine Ahnung warum und übergebe wieder an die Experten