Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> TS 125 kein Baujahr / keine Papiere
Matze212
Geschrieben am: 05.08.2015, 07:42
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 7217
Mitglied seit: 12.03.2014



Hallo,

ich habe eine TS 125 hier ohne jegliche Papiere und ohne eingestempeltes Baujahr. Der TÜV meinte, wenn das Baujahr bekannt wäre und er sich dadurch ein Datenblatt ziehen könnte würde ich um ein Vollgutachten drum herum kommen. Wie bekomme ich das Baujahr raus?

Vielen Dank
PME-Mail
Top
Mig
Geschrieben am: 05.08.2015, 09:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 901
Mitgliedsnummer.: 6152
Mitglied seit: 25.01.2013



am vorderen Motorhalter.


--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Top
Matze212
Geschrieben am: 05.08.2015, 09:51
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 7217
Mitglied seit: 12.03.2014



Gibts da mehr details zu dieser Antwort? ist am Motorhalter irgenwo ein Datum eingestempelt?
PME-Mail
Top
der lange
Geschrieben am: 05.08.2015, 11:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitgliedsnummer.: 277
Mitglied seit: 28.05.2006



QUOTE (Mig @ 05.08.2015, 09:22)
am vorderen Motorhalter.

...ist die Fahrgestellnummer eingeschlagen.


Die kann auf das Baujahr hinweisen, wenn da nicht schon wild umgebaut wurde.
Typenschild ist links unter der Sitzbank. Da muß die gleiche Nummer drauf sein, mit Glück auch die anderen Daten wie Baujahr usw.

Hinweise können die Baujahr Angaben auf der Lichtmaschine u.U. im Rücklicht und am Zündschloss geben.


--------------------
mfg. Sandro
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 05.08.2015, 14:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Die TS ist von Anfang bis Ende der Produktion ohne wesentliche Änderungen gebaut äußerlich ist nur die neue Telegabel ab Baujahr 1976 und die damit verbundenen neuen Armaturen prägnant.

Du musst also nur schauen ob vor oder nach 76 gebaut und dann suchst du dir ein Baujahr aus wenn sich das wirkliche nicht mehr ermitteln lässt.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Mig
Geschrieben am: 05.08.2015, 18:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 901
Mitgliedsnummer.: 6152
Mitglied seit: 25.01.2013





--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Top
Matze212
Geschrieben am: 05.08.2015, 22:45
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 7217
Mitglied seit: 12.03.2014



Aaaha...also Rahmennummer ist eingeschlagen am Rahmen selbst und auf dem Typenschild....neue Amaturen? Hat Drehzahlmesser und Tacho scheint alles Original zu sein. Das typenschild befindet sich bei mir vorn am Rahmen am Lenkkopf (wie heisst denn das Loch smile.gif eben ganz vorn....ist dann unter der Bank ein weiteres oder entweder oder?
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 06.08.2015, 04:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1287
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Mach mal ein Foto von der TS und Tacho und DZM.
Dann kann man das schon mal etwas eingrenzen wink.gif

Das Vollgutachten kostet ca. 60 €ronen +
Also, wenn der Prüfer etwas Ahnung hat,
kostet das auch nicht viel mehr.

Anhand der Rahmennummer lässt sich auch das Bj. ermitteln.
Seitdem es ist ein E-Rahmen.


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 06.08.2015, 14:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Tacho und Drehzahlmesser spricht für Bj. 76 und später...


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Matze212
Geschrieben am: 20.08.2015, 09:49
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 7217
Mitglied seit: 12.03.2014



Soo besser spät als nie. Hier kann man ja leider nur immer ein Bild anhängen also musste eine andere Lösung her welche sich mit defektem Handy als gar nicht mehr so leicht darstellte.
Bislang wurde auf der Zündspule ein 1981 Datum entdeckt.
Leider sind ein paar Bilder verdreht, das liegt wohl an Google Drive.
Ich hoffe ich kann mit Eurer Hilfe das Ganze weiter eingrenzen.


Fahrgestellnr. 77898xx
Motornummer.: 74237xx

https://drive.google.com/file/d/0B75SdJ2Dha...sp=docslist_api

https://drive.google.com/file/d/0B75SdJ2Dha...sp=docslist_api

https://drive.google.com/file/d/0B75SdJ2Dha...sp=docslist_api

https://drive.google.com/file/d/0B75SdJ2Dha...sp=docslist_api

https://drive.google.com/file/d/0B75SdJ2Dha...sp=docslist_api

https://drive.google.com/file/d/0B75SdJ2Dha...sp=docslist_api

https://drive.google.com/file/d/0B75SdJ2Dha...sp=docslist_api

https://drive.google.com/file/d/0B75SdJ2Dha...sp=docslist_api

https://drive.google.com/file/d/0B75SdJ2Dha...sp=docslist_api
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 21.08.2015, 07:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Wahrscheinlich ist deine Neckermann-TS eine späte, ca. 82/83. Die Rahmennummer gehen laut dieser Liste von 7700000 bis 7800000.
Rücklicht und die Plasteschalter sind auch Anhaltspunkte, aber das kann auch alles mal getauscht worden sein, vielleicht wurde die TS ja schon neu aufgebaut, der Zustand ist ja sehr sauber und ordentlich.
Ich würde den rechten Motordeckel abbauen und nach dem Bj. der Lima gucken, das hat bei meinen TSen immer mit dem Bj. des Fahrzeugs übereingestimmt.
Das Gutachten zur Wiederinbetriebnahme solltest du ohne Probleme bekommen, die Sache mit der Zulassung ohne Fahrzeugpapiere ist dann eine ganz andere Geschichte.


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
Matze212
Geschrieben am: 21.08.2015, 12:10
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 7217
Mitglied seit: 12.03.2014



Danke für den Hinweis, werde den Deckel mal runter machen. Da die TS beim Vorbesitzer 20 jahre stand und ausser danach zu sehen dass Sie läuft wurde da vermutlich nichts gemacht. D.H. es sollte so gut wie alles Original sein. Klar der Vergaser definitv nicht, allerdings sind selbst die Reifen noch original DDR
PME-Mail
Top
Matze212
Geschrieben am: 21.08.2015, 16:22
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 7217
Mitglied seit: 12.03.2014



Ja bin ich denn blind? Wo steht denn auf der Lima das Datum?
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 22.08.2015, 07:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Na da ->

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
Matze212
Geschrieben am: 24.08.2015, 08:10
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 7217
Mitglied seit: 12.03.2014



Achso....dachte es reicht wenn man den kleinen Deckel öffnet...... unsure.gif ok danke
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter