Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 mit Vape will keinen Berg hoch
Rico2TG
Geschrieben am: 10.08.2015, 13:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitgliedsnummer.: 8035
Mitglied seit: 21.03.2015



Hallo. Jaaa, ich habe die suche benutzt und auch die hilfreichen einstellanleitungen umgesetzt....doch leider alles ohne erfolg...also zum Problem.

...der Sr war schon immer nicht der beste vom Motor her, gerade so das er den Schwander Berg bezwungen hat im 1. Gang... also wurden Simmeringe gewechselt (Lager und Kurbelwelle im Top zustand!) , Vergaser überholt, Vape sollte unbedingt verbaut werden (die auch richtig eingestellt ist und abgeblitzt!!!) Auspuff sauber gemacht.

Soweit so gut...nach der ersten Probefahrt...kein Stück besser als vorher, also nochmal Zündung nach gestellt..etwas hin und her probiert, nichts! Also Vergaser nochmal auf...alles überprüft, anderen Düsenstock 212 und Nadel 0,4 verbaut, Nadel hoch runter, 55er Düse, 60er Düse...NICHTS

Desweitern wurde dann ein Neuer Zylinder verbaut 2,3PS!
Doch das einzige was dabei besser geworden ist, er dreht unwahrscheinlich hoch und macht somit seine 55km/h, aber sobald ein Berg kommt ists als hält einer den Sr fest! Abruppt Leistungsabfall! Hab auch mal einen KR50 Kopf probiert, absolut null unterschied!


Bin so langsam am Ende und weiß nicht weiter! Kann es am kurzen Auspuff mit langem Krümmer liegen??? Hoffe es kann mir irgendjemand ein klein wenig auf die Sprünge helfen!

Mfg Rico
PME-Mail
Top
Simsonandy
Geschrieben am: 10.08.2015, 13:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 61
Mitgliedsnummer.: 5003
Mitglied seit: 21.11.2011



Du hast ja scheinbar fast schon alles probiert was in Frage kommt.
Mir fällt da noch das Kettenritzel am Motor ein, sollte 15 Zähne haben, ggf hast Du ja ein 17èr drauf, das steigert die Geschwindigkeit, senkt aber das Drehmoment.

Gruß Andreas
PME-Mail
Top
Rico2TG
Geschrieben am: 10.08.2015, 13:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitgliedsnummer.: 8035
Mitglied seit: 21.03.2015



...auch das habe ich nachgeschaut, 15er drauf! wink.gif
PME-Mail
Top
Simsonandy
Geschrieben am: 10.08.2015, 14:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 61
Mitgliedsnummer.: 5003
Mitglied seit: 21.11.2011



ok, ....aber Du erwartest nicht einfach nur zu viel?
Ich habe auch 2 SR und die haben bei Bergen nun mal so ihre Probleme!
...nicht böse gemeint!

Gruß Andreas
PME-Mail
Top
Rico2TG
Geschrieben am: 10.08.2015, 14:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitgliedsnummer.: 8035
Mitglied seit: 21.03.2015



..nein...defintiv nicht, hab genug SR stehen bzw. von Kollegen zum vergleich! Alles gut cool.gif

...normalerweise benutze ich das Forum auch nur um mal was nach zu schauen, weil man sich ja dann doch nach ca 12 Jahren mit ettlivhen geschraubten Simsons "etwas auskennt" smile.gif aber diesmal steig ich einfach nicht dahinter...
PME-Mail
Top
Roberto
Geschrieben am: 10.08.2015, 15:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 602
Mitgliedsnummer.: 7692
Mitglied seit: 08.10.2014



Schwimmerstand passt?
HD groß genug?
Auspuff frei?
Luftfilter sauber?
Zündung passt?
Schwimmernadelventil ist i.O.?
Sprit läuft sauber nach?
Zylinder eingefahren?


--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
PME-Mail
Top
andifmt
Geschrieben am: 10.08.2015, 15:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 179
Mitgliedsnummer.: 2041
Mitglied seit: 29.03.2009



Hallo Rico,
wieviel km bist Du denn ca. mit dem Motor nach der Überholung bzw. dem Tausch des Zylinders gefahren?


--------------------
Viele Grüße
Andreas
PME-Mail
Top
Rico2TG
Geschrieben am: 10.08.2015, 15:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitgliedsnummer.: 8035
Mitglied seit: 21.03.2015



Zylinder hat jetzt ca 350km gesehen...

Schwimmerstand 19,5 und auch schon mit mehr und weniger probiert...
Einlassventil schon etliche probiert auch ein neues.
Luftfilter Auspuff frei
Zündung passt ist abgeblitzt. 2.5 vor OT laut Anleitung
Mit der HD schon hin und her probiert.
Sprit läuft wie aus eimern...

Was mit gerade aufgefallen ist das er erstaunlich heiß läuft nach kurzer Strecke... dry.gif

Anderen Auspuff mit kurzem Krümmer und langem endstück auch probiert. Nichts!

PME-Mail
Top
Roberto
Geschrieben am: 10.08.2015, 15:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 602
Mitgliedsnummer.: 7692
Mitglied seit: 08.10.2014



Klingt nach zu wenig Sprit. Kerzenbild? Aber wenn er 55km/h läuft ist doch schonma nich schlecht...


--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
PME-Mail
Top
Rico2TG
Geschrieben am: 10.08.2015, 15:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitgliedsnummer.: 8035
Mitglied seit: 21.03.2015



Kerzenbild ist leicht braun...
Zu wenig Sprit nicht! Mit 60er HD nadel auf 2e von oben stottert er bei Vollgas! Und untenraus geht trotzdem nichts...

Ja schön das er so rennt...Aber das bringt's nicht wenn am Berg sofort in den ersten musst egal welche Steigung.
PME-Mail
Top
andifmt
Geschrieben am: 10.08.2015, 15:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 179
Mitgliedsnummer.: 2041
Mitglied seit: 29.03.2009



Also , wenn Zündung, Vergasereinstellung passt und am Motor im KW Bereich alles dicht ist (WDR KW,Vergaserflansch,Kompression ok), dann musst Du den Motor weiter einfahren. Meine Erfahrungswerte liegen bei ca. 800 km Einfahrstrecke bis die Leistung passte. Am Auspuff (kurz oder lang) liegts definitiv nicht.


--------------------
Viele Grüße
Andreas
PME-Mail
Top
Rico2TG
Geschrieben am: 10.08.2015, 15:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitgliedsnummer.: 8035
Mitglied seit: 21.03.2015



...was soll sich da in ca 400km verändern? Kompression kann ich leider nicht messen! Hab aber nochmal alles mit bremsenreiniger durch geschaut. Nix was Luft zieht bzw auf den Bremsenreiniger anspricht.
PME-Mail
Top
Roberto
Geschrieben am: 10.08.2015, 16:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 602
Mitgliedsnummer.: 7692
Mitglied seit: 08.10.2014



Ich bin verwirrt. Das heißt du fährst 2te Kerbe von oben mit 55HD. Dabei läuft er unten und obenrum ohne stottern?


--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
PME-Mail
Top
Rico2TG
Geschrieben am: 10.08.2015, 16:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitgliedsnummer.: 8035
Mitglied seit: 21.03.2015



Jap...ohne stottern... bei Drehzahlen geschätzt um die 8000 macht er obenraus zu... das ist aber klar! Ansonsten standgas Top und ohne zu Mucken zieht er bis obenraus sauber! Bin gerade nochmal gefahren...wenn er so um die 2000Umdrehungen ist...hängt er und kommt nicht über den.Punkt....


Halt stoppen! Bei 55er auf 3te Kerbe!
PME-Mail
Top
Roberto
Geschrieben am: 10.08.2015, 16:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 602
Mitgliedsnummer.: 7692
Mitglied seit: 08.10.2014



Ich weiß zwar nicht genau was du mit hängen meinst, aber gewöhn dir vielleicht an längere Strecken zu fahren. Bei Kurzstrecke zickt meiner ab und zu auch mal rum.
Außerdem weiß ich nich wie steil dein Berg ist, sei geduldig und fahre mit der Einstellung ruhig noch eine Weile ein.

Schau außerdem mal noch ob die Räder frei drehen und genug Luft haben, sowie die Kette nicht zu straff ist...



--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter