Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 Bereifung, Bezugsquellen
Mopedtobias
Geschrieben am: 16.12.2007, 16:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1713
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo,
ich renoviere gerade einen SR2 und suche noch passende Bereifung. Diese muss die Dimensionen 2,25 x 19 haben. Ich finde aber trotz intensiver Suche nichts Passendes. Da gibts die M3 von heidenau die wie Fahrradhängerprofil aussehen und welche von Fortune. Ist aber alles rein optisch nicht so richtig geeeignet. Hat jemand noch eine ansprechende Alternative zu bieten?
MfG Markus


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 16.12.2007, 17:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Hallo,
QUOTE
Diese muss die Dimensionen 2,25 x 19 haben.

Die Reifen/Felgen/Schläuche sind 2,25x23 oder irre ich mich?
Dumcke hat Reifen für 22Eus allerdings ohne Bild. Da muss wohl mal einer anfragen. biggrin.gif

Stefan
PM
Top
Concorde
Geschrieben am: 16.12.2007, 18:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hey Markus wir versuchen mal die Reifen von Kenda.
Ich weiß zwar nicht wie wir da rankommen aber das wird schon.
Gut sehen die aus...

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 16.12.2007, 21:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



@Stefan: die neue Bezeichnung ist 2 1/4 - 19 bzw. 2,25 - 19


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Stefan
Geschrieben am: 16.12.2007, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



QUOTE (Toni @ 16. Dec 2007, 21:14)
@Stefan: die neue Bezeichnung ist 2 1/4 - 19 bzw. 2,25 - 19

Wusst ich noch nicht. Danke für die Aufklärung.
PM
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 17.12.2007, 17:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7339
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Markus,

ich habe mir im Frühjahr die Reifen von Heidenau gekauft und bin mit den Dingern sehr zufrieden. Die Passform ist sehr gut und mit dem Profilbild kann ich leben, es gibt Schlimmeres aus Fernost oder so. Was besseres habe ich bisher noch nicht gefunden.

Viele Grüße, Jürgen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 17.12.2007, 17:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Also wir haben jetzt erstmal die von Kenda zur Probe bestellt.
Vom Profil her besser wie die Heidenau SL 1- Anhängerprofil in der Optik.
Mal sehen wie die sich so machen...

MfG Thomas.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 17.12.2007, 18:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7339
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Thomas hast Recht,

die sehen nicht schlecht aus. Nur die Aufschriften sind etwas Russisch.

Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
piotr
Geschrieben am: 17.12.2007, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1601
Mitgliedsnummer.: 420
Mitglied seit: 01.01.2007



Hallo Juergen! Leider nich russich aber chinesich! Gruesse piotr.


--------------------
Grüsse piotr









Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 17.12.2007, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Concord-Tobias-Markus-Thomas,

da ich ja erst seit Stunden dem "Weihnachtsland-Dauerbeschuss-Kommerz" entkommen bin (Glick auuf biggrin.gif ): Hast Du diese Bereifung schon zu Hause?

Ich kenn die Heidenau (grob, geht so) die IRC (Türkisch, geht eigentlich nicht) und ein noname Chinaprodukt, was selbst bei korrektem Aufziehn Schwierigkeiten beim Rundlauf machte (geht garnicht).

Es sieht auf alle Fälle intressant aus und nun warte ich mal auf Erfahrungen, Bezugsquelle, Preis, Fotos...naja, alles halt biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 17.12.2007, 22:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Immer langsam,

die Reifen sind noch nicht da.
Selbst die Beschaffung stellte sich als sehr schwierig dar aber letztendlich hat Markus jemanden gefunden der diese Reifen hat.
Wenn sie da sind werden wir natürlich darüber berichten.

Ich bin auch gespannt! Vom Foto her siehts ja nicht soo schlecht aus und mit der Schrift kann ich auch leben.

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 02.01.2008, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hallo aus aktuellem Anlaß hier mein Statement:

Nach der Montage und den ersten Probekilometern kann man sagen das diese Reifen wirklich zu empfehlen sind.
Die Optik ist um einiges besser als Heidenau und ich kann auch sonst nichts Abwertendes berichten.
Nur die Montage war etwas zäher als bei den Heidenauern aber durchaus noch gut machbar.
Vielleicht kann ja Markus auch noch was dazu sagen denn der hat die Reifen ja schließlich getestet!

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 02.01.2008, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Klingt gut! Kurze Frage:
Wo lassen diese sich bestellen und wie tief muss mein Vater in die Tasche greifen laugh.gif laugh.gif ?
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 02.01.2008, 19:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Also unser Preis war über einen Anbieter den wir bei Ebay entdeckt hatten 18,90 Euro pro Stück. Damit kann Vater bestimmt leben... wink.gif

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 04.01.2008, 21:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1713
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo,
also ich hab ja die erwähnten Kenda Reifen. Bin auch schon damit rumgefahren und konnte nichts negatives feststellen. Die sehen top aus und rollen ohne Probleme ab. Kann die nur empfehlen.
MfG Markus


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter