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> Hilfe beim Zusammenbau, Vorderer Kotflügel
Grabummel
Geschrieben am: 07.08.2015, 15:11
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Hallo Leute,


ich bin gerade am Teile bestellen bzw. herstellen für meinen Star. Jetzt ist mir ein Bolzen aufgefallen der meiner Meinung nach Definitiv zum vorderen Schutzblech gehören muss.

Ich bilde mir ein, beim auseinanderbau das der in durch das Schutzblech Schwinglagerträger und durch die Lager der Schwinge gesteckt war .

Nur passt der Bolzen nicht durch die neuen Schwinglager. Ist das Schwinglager zu klein oder muss der Bolzen woanders hin ?

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ddr-driver
Geschrieben am: 07.08.2015, 16:22
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Der Bolzen ist der richtige. Dann hast Du wohl zu kleine Buchsen eingebaut.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.08.2015, 16:44
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QUOTE (ddr-driver @ 07.08.2015, 17:22)
Der Bolzen ist der richtige. Dann hast Du wohl zu kleine Buchsen eingebaut.

Das sind die neuen Buchsen wohl falsch.

Mach doch mal ein Foto.

Gruß Jörg


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Grabummel
Geschrieben am: 07.08.2015, 17:35
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Der Bolzen hat 11mm Durchmesser die Buchsen eins zwei mü kleiner mit Gewalt komme ich durch das Erste Lager aber beim 2 ten keine Chance da sie nicht genau zu einander stehen.

Darf denn der Bolzen und das Lager etwas Spiel haben dann dreh ich einfach das Lager etwas aus bzw dreh mir eine neue Hülse.
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Unhold
Geschrieben am: 11.08.2015, 15:31
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Vielleicht hast du die Buchsen schief eingezogen oder es steht da irgendwo ein Grat in der Buchse. Nimm eine Rundfeile oder schick eine Reibahle durch, die da Platz macht für den Bolzen.


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der Unhold
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Grabummel
Geschrieben am: 11.08.2015, 17:59
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hab etwas nachgearbeitet und nu passt das , vielen Dank
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Grabummel
Geschrieben am: 11.08.2015, 18:23
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Hallo,

ich muss leider schon wieder nerven . Irgendwie will mein Star einfach nicht mehr zusammen passen.

Baue gerade den Schwingträger mit dem Schutzblech zusammen.

1.Kommt der Schwingträger direkt durch das Loch im Schutzblech oder kommt vorher noch etwas auf den Träger drauf ? Scheibe Laufring etc. Habe nix so richtiges im Netz finden können.


2.Die Stoßdämpfer passen nicht in den Schwingträger, die Buchse vom Stoßdämpfer hat 20mm die Maxbreite vom Träger max.18mm
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Rush
Geschrieben am: 11.08.2015, 19:30
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1. keine Scheibe.

2. das kann doch garnicht sein. Mach am besten Mal ein Bild.


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MfG Rico
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.08.2015, 23:00
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Seh ich auch so. Bitte mal Bilder von den Teilen machen. Vielleicht ist die Aufnahme für die Dämpfer etwas verbogen und der Dämpfer geht deswegen nicht rein.

beim Zusammenbau die Alu Distanzbuchsen nicht vergessen.

Bitte nicht für jede neue Frage ein neues Thema eröffnen! Es empfiehlt sich ein Aufbauthema zu machen und dort auch alle anfallenden Fragen zu behandeln.

Grüße Jörg


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Grabummel
Geschrieben am: 12.08.2015, 13:06
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Hallo,


also kommt da nur der Laufring drauf, jetzt wundere ich mich wo dann diese Scheibe hinkommt. siehe Bild von Links die erste.

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Dann hab ich mal einen Bild vom Träger gemacht, an der kleinsten Stelle ist er ca. 17mm.

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Unhold
Geschrieben am: 12.08.2015, 14:44
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Hast du die Ferderbeine an der richtigen Stelle eingesetzt?

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der Unhold
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Grabummel
Geschrieben am: 12.08.2015, 15:46
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Ja hab ich dort versucht aber des ist zu eng. mh...

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Unhold
Geschrieben am: 12.08.2015, 17:13
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Sieht verbogen aus. hmm.gif


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der Unhold
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subfossil
Geschrieben am: 12.08.2015, 21:27
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Kann nur verbogen sein, sonst muss das passen.
Ich würde wegen 2-3mm kein Drama machen... wink.gif


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Mfg Nico
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Unhold
Geschrieben am: 13.08.2015, 14:41
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Da hat wahrscheinlich mal einer mit brutaler Gewalt zu lange Schrauben reingedreht, die sich innen am Träger abgestützt und das Gewinde nach außen gedrückt haben.
Da kannst du vielleicht mit einer Feile oder der Flex die überstehenden Buchsen an den Stoßdämpfern etwas kürzen. So wie das aussieht stehen die ja weit über. Wenn du da auf jeder Seite einen Millimeter wegnimmst, paßt der Stoßdämpfer vielleicht rein.

Für dein Lenkkopflager brauchst du statt deiner Scheibe eine sogenannte "Nasenscheibe". Hau deine in die Tonne und kauf dir die hier. Vielleicht paßt da ja auch eine von einem alten Fahrrad. Ich glaube das waren alles einheitliche TGL-Standard-Größen. Wichtig ist die "Nase" innen, damit sich die Scheibe nicht mitdreht, wenn die Überwurfmutter angezogen wird.


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der Unhold
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