Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 Blinker/Masse, S51 Blinker machen mich verrückt
Justin_Simson
  Geschrieben am: 19.08.2015, 15:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 8371
Mitglied seit: 19.08.2015



Hallo liebe Mitglieder,
Ich habe mich neu registriert weil ich nicht mehr weiter weiß und auf Hilfe hoffe.

Bei meiner s51 6V Unterbrecherzündung bringen mich die Blinker zum verzweifeln.
Wenn ich blinke, egal in welche Richtung blinkt es vorne normal wie es soll aber hinten blinken beide gleichzeitig.

Ich habe jede Massestelle angeguckt, jedes einzelne Kabel kontrolliert, nichts aufgescheuert oder so.

Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter und möchte am 29.08.2015 zur OMMMA nach Magdeburg.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße der Justin[/B][B][/B][/B]
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 19.08.2015, 16:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4098
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Der Massepunkt am Rücklicht ist auch nicht rostig?

Sind deine Kabel am Leitungsverbinder im rechten Seitendeckel alle richtig angeschlossen?

Mfg Andi
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 19.08.2015, 20:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2802
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



DAS Moped fährt mit Sprit, nicht mit Blinker... ph34r.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 19.08.2015, 23:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1199
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Auch die Kontakte im Blinker mal genauer angeschaut hmm.gif
Auch die können einen Kurzen verursachen wink.gif


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
Justin_Simson
Geschrieben am: 20.08.2015, 11:35
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 8371
Mitglied seit: 19.08.2015



Danke für die schnellen vielen antworten.
die kappen hab ich mir angeguckt da ist alles in Ordnung und am Leitungsverbinder ist auch alles korrekt, aber die platte vom Rücklicht wo die eine Masse dran liegt ist tatsächlich sehr sehr rostig, nur hatte die Masse mal abgemacht und es blinkte trotzdem aber ich werde ma versuchen die zu entrosten und denn schreiben ob es geklappt hat.
PME-Mail
Top
Justin_Simson
Geschrieben am: 20.08.2015, 14:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 8371
Mitglied seit: 19.08.2015



Habe die Platte entrostet und die Blinker gehen und das super hell.
Danke euch!
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 20.08.2015, 15:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4098
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Weil dort wo Rost ist kann er sich keine Masse holen. Dann holt er die Masse über den anderen Blinker.
So ist auch das Prinzip der Blinkerkontrolle beim 100er Tacho.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 22.08.2015, 21:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5595
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Nee, generell. Also immer schauen ob bei 6V die Kontaktflächen noch schön sind. Nachrüsten kannst du die Blinkerkontrolle jederzeit. Die Lötung ist aber mist, besser Aderendhülse drauf...

Hinten ist des so, ein Brauner geht auf das Rücklicht (31), von dort geht eine Fahne auf die Befestigungsmutter. Außen ist die Masse für den Blinker angeschraubt. Litze und passenten Flachstecker mit Zusatzfahne bekommst du notfalls im Baumarkt.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter