Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson s51 geht nur bei anrollen an, Simson s51 geht nur bei anrollen an
Knatterfritze
Geschrieben am: 26.08.2015, 14:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 8382
Mitglied seit: 26.08.2015



Hallo liebe forumgemeinde,
Ich bin neu hier genau wie meine simme neu bei mir smile.gif
Am Anfang (vor 3 Tagen) lief sie noch einwandfrei doch dann wollte ich am nächsten Morgen meine simme anwerfen und zur arbeit fahren sie ist nicht angesprungen also angerollt lief nach 20 metern zwar etwas bescheiden aber ich musste schließlich auf Arbeit das ging zum Glück noch... Am nächsten tag hab ich mir frei genommen um mich um meine simmi zu kümmern was ich dann gemacht habe

-Zündung eingestellt
-Zündkerze gewechselt
-Vergaser einen neuen eingebaut
- Vergaser auf Grundeinstellung gestellt

Ergebnis: springt immer noch nur mit anrollen an, geht aus wenn ich das licht einschalte und hat bei höheren Drehzahlen nur noch Fehlzündungen und läuft im 4ten gang nur noch 55 kmh (vor dem Problem waren es 80 kmh) also wieder eine andere zündkere rein aber gleiches Problem... weep.gif

Bitte helft mir ich möchte wieder mit meiner simmi fahren (habe kein anderes Fahrzeug

Habe eine 6v unterbrecherzündung und einen bvf 16n1-8

Mfg knatterfritze
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 26.08.2015, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2800
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Ich würde als erstes den Kondensator verdächtigen. hmm.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 26.08.2015, 22:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Und dabei gleich den Unterbrecher mal rausbauen und genauer betrachten .

Ausserdem würde ich den Kerzenstecker auch gegen einen neuen tauschen .

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Schönwetterfahrer
Geschrieben am: 27.08.2015, 15:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 8294
Mitglied seit: 20.07.2015



Falscher Vergaser!
Wenn du schreibst S51 also MH5X1 Motor, brauchst du doch einen BVF 16 N1-11.
Obwohl das sich jetzt nicht nach den TYpischenvergaserproblem anhört... _uhm.gif
Kondensator vielleicht


--------------------
Blutgruppe 1:50
Mfg vom Schönwetterfahrer!

Suche Original Simson Sr2 Schutzblech (vorn) in Hammerschlagblau, Zustand patiniert Hauptsache Originallack
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 27.08.2015, 15:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2800
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Der springt auch mit dem anderen Vergaser an wenn alles stimmt.



--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 30.08.2015, 07:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 457
Mitgliedsnummer.: 5518
Mitglied seit: 27.05.2012



Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass das kein gewöhnlicher 50 ccm Zylinder auf deinem Moped ist.
QUOTE
..(vor dem Problem waren es 80 kmh)..


Hast du dir mal den alten Vergaser angesehen, bevor du ihn ersetzt hast?

Du kannst ja mal den Zylinderkopf abnehmen und den Kolbendurchmesser messen oder ablesen.


--------------------
... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!


75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
http://fahrrad-wahn.de.tl/Start.htm
PME-MailWebseite
Top
docralle
Geschrieben am: 30.08.2015, 12:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5593
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Als Versager geht auch ein 16n3-4. Bist du dir sicher, das deine Zündung stimmt? Nicht das es den Halbmond abgescherrd hat, eine kleine Passfeder. Dazu müßtest du das Polrad abziehen und schauen.

Zweites Problem kann Nebenluft sein, Vergaserflansch und Zimmerring auf der Lima-Seite kontrollieren.

3tes kan auch was mit der Laufleistung zusammenhängen, ab 30000 ist mit Leistungsverlust zu rechnen.

Und viertes, bei dir erstmal weniger Sauberer Luftfilter und freie Esse.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter