Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Problem mit Kalottensystem
Fabix17
Geschrieben am: 27.08.2015, 18:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 8073
Mitglied seit: 06.04.2015



Hallo Mitglieder des DDR Moped Forums.
Ich habe heute mein Kalottensystem für meine SR50 eingebaut und habe ein Problem. Und zwar sitzt der Krümmer dank des Kalottensystems ja sehr elastisch. Nun ist allerdings mein Problem, dass der Krümmer während der Fahrt durch z.B. Schlaglöcher gegen das Trittbrett schlägt. Dies ist auch deutlich hörbar. Ich habe den Krümmer bereits fertig geschweißt gekauft, also sollte der auch anständig angeschweißt sein. Außerdem habe ich sowohl Viton Dichtung und den Kupferdichtring verbaut und die beigelegten Feder in die unterste Kühlrippe mit Loch gehangen.
Meine Frage ist nun, ob ihr vielleicht dasselbe Problem hattet und wie ich das lösen kann, da mich das schon etwas stört.
Gruß,
Fabian.

user posted image

user posted image


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR50 B4
Simson S51 B1-4
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 28.08.2015, 18:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5594
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Wenn du den langen 60er Auspuff hast, muß du dir für hinten was Basteln. Z.B. die Auspuffhalteschelle von der S51 und den Trabantauspuffgummi oder ein Stück Flachstahl...

Bei den kurzen 50er und 25er Auspuffanlagen wurde am Motorträger ein Auspuffhalter angeschweißt.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter