Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 Rahmen , passende Motornummer gesucht
phänomario
Geschrieben am: 01.09.2015, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1025
Mitgliedsnummer.: 4040
Mitglied seit: 02.12.2010



Hallo zusammen,
Ich komme ja eher aus der Fahrradecke , habe aber jetzt einen SR2 Rahmen mit Nr. 23074X bekommen.
Einzelteile sind ja etliche dafür auch im Fundus, aber welche Motornummer wäre jetzt passend?

PS die Rahmennummernliste ist leider offline unsure.gif _uhm.gif

Vielen Dank bereits vorab für Hinweise.


--------------------
Grüße Mario

DAS DDR-Fahrradwiki
PM
Top
Otto
Geschrieben am: 01.09.2015, 22:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1082
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Mit 1,06 multiplizieren, also Motornummer ca. 244584.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 (Alltagsfahrzeug)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 84.000km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, wartet auf Überholung)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 70.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 40.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (derzeit im Aufbau)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
weitere Fahrräder...
PME-Mail
Top
phänomario
Geschrieben am: 02.09.2015, 07:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1025
Mitgliedsnummer.: 4040
Mitglied seit: 02.12.2010



Danke schön ! thumbsup.gif


--------------------
Grüße Mario

DAS DDR-Fahrradwiki
PM
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 02.09.2015, 07:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2644
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Hier ein Auszug aus der Liste:


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
phänomario
Geschrieben am: 02.09.2015, 11:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1025
Mitgliedsnummer.: 4040
Mitglied seit: 02.12.2010



Danke auch hierfür !
PS: Aus welchem Grund ist denn die (gesamte) Liste Offline? Mißbrauch? Warum, wird doch immer hier behauptet, dass die Nennung der vollen Rahmennummer hier kein Problem sein soll ? hmm.gif


--------------------
Grüße Mario

DAS DDR-Fahrradwiki
PM
Top
Wombat45
Geschrieben am: 02.09.2015, 16:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4604
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hab grad die Liste vom 25.07.15 abgespeichert. Funktioniert doch _uhm.gif .


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
phänomario
Geschrieben am: 02.09.2015, 19:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1025
Mitgliedsnummer.: 4040
Mitglied seit: 02.12.2010



QUOTE (Wombat45 @ 02.09.2015, 16:26)
Hab grad die Liste vom 25.07.15 abgespeichert. Funktioniert doch _uhm.gif .

Hast Recht! JETZT! Gestern nicht!


--------------------
Grüße Mario

DAS DDR-Fahrradwiki
PM
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 03.09.2015, 16:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 886
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



QUOTE (phänomario @ 01.09.2015, 20:42)
SR2 Rahmen mit Nr. 23074X bekommen.
welche Motornummer wäre jetzt passend?

Nach meiner Liste hochgerechnet eine Motornummer zwischen 237203 und 238585 wink.gif

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
andifmt
  Geschrieben am: 03.09.2015, 16:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 179
Mitgliedsnummer.: 2041
Mitglied seit: 29.03.2009



mein 57-er hat Rahmennr.: 234264 und original Motor mit Nr.: 243725. Mit dem Faktor 1,06 passt nicht so ganz... tongue.gif


--------------------
Viele Grüße
Andreas
PME-Mail
Top
phänomario
Geschrieben am: 03.09.2015, 18:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1025
Mitgliedsnummer.: 4040
Mitglied seit: 02.12.2010



Hallo Frank und Andreas, da erweitern sich ja die Möglichkeiten und Chancen was passendes zu finden ! laugh.gif
Danke für die Hinweise. thumbsup.gif


--------------------
Grüße Mario

DAS DDR-Fahrradwiki
PM
Top
Wombat45
Geschrieben am: 03.09.2015, 18:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4604
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Mach doch im Teilemarkt ne Suchanfrage. Vielleicht hat ja jemand nen passenden Motor für dich.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
phänomario
Geschrieben am: 03.09.2015, 19:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1025
Mitgliedsnummer.: 4040
Mitglied seit: 02.12.2010



Zuvor werde ich meinen Fundus dahingehend sichten und noch ein paar andere Möglichkeiten versuchen. wink.gif Bevor ich hier anderen ihre kostbare Zeit mit einer Suche verschwende und ich selbst vielleicht schon unwissender Weise eine naheliegende Lösung habe.
Aber klar behalte ich die Möglichkeit im Hinterkopf thumbsup.gif


--------------------
Grüße Mario

DAS DDR-Fahrradwiki
PM
Top
NorbertE
Geschrieben am: 04.09.2015, 07:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Diesen Faktor x1,06 hatte aus meiner Erinnerung raus user Hottekob mal vor Jahren in die Runde geworfen. Es ist ein Näherungsfaktor, der aber 57 und auch 63/64 nicht ganz passt. Franks Hallo Stege Zahl liegt bei 57 näher dran.

Warum die Liste, die ich mal begonnen und auch gepflegt hatte, nun nicht mehr frei zugängig auf dem ddrMoped-Server liegt, weiss der Geier. Nein, nicht der Jörg. laugh.gif
Kann nur der wissen, der sie jetzt "betreut". wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.09.2015, 09:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13532
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (NorbertE @ 04.09.2015, 08:40)
Diesen Faktor x1,06 hatte aus meiner Erinnerung raus user Hottekob mal vor Jahren in die Runde geworfen. Es ist ein Näherungsfaktor, der aber 57 und auch 63/64 nicht ganz passt. Franks Hallo Stege Zahl liegt bei 57 näher dran.

Warum die Liste, die ich mal begonnen und auch gepflegt hatte, nun nicht mehr frei zugängig auf dem ddrMoped-Server liegt, weiss der Geier. Nein, nicht der Jörg. laugh.gif
Kann nur der wissen, der sie jetzt "betreut". wink.gif

Hallo Norbert, die Liste lässt sich problemlos öffnen, also ich weiß nicht wo das Problem liegt? hmm.gif

Und betreuen tut Sie unser SR2 Lutz.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter