Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Knieblech SR2
0815kgb
Geschrieben am: 17.09.2015, 16:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 7616
Mitglied seit: 25.08.2014



Hallo Zusammen,

ich bin Sebastian aus Potsdam.


Ich habe vor einiger Zeit ein Knieblech für einen SR2 erworben welches leider nicht so recht passen möchte.

Im eingebauten Zustand lässt sich das Vorderrad nicht bewegen da der Kotflügel am Knieblech schleift.

An dem SR war schon mal ein Knieblech, am Tank sieht man noch die Lackabnutzung.

Im Vergleich mit einem anderen Knieblech ist der Ausschnitt für den Tank ca. 1cm schmaler im Durchmesser als bei dem was angebaut werden soll.


Nun die Frage ob es vielleicht vom SR1 ist?

Gruß

user posted image


user posted image
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 17.09.2015, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten , aber kann man das Blech nicht etwas S-förmig biegen , sodass der Kotflügel dran vorbeigeht ?

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 18.09.2015, 10:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8708
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Da dein Knieblech offensichtlich nicht über den Tank passt, könnte es SR1 Zubehör sein, denn dieser Tank war schmaler.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 18.09.2015, 11:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Oder es ist nur ein Ofenblech was an die Wand geschraubt wird. Durch das Loch kommt dann das Ofenrohr welches in der Wand steckt könnte ich mir denken.

Hab auch so ein Knieblech welches nicht an den SR2 Tank passt.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter