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> KR50 schafft keinen Hügel mehr hoch
Meister O
Geschrieben am: 18.09.2015, 08:51
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Hallo,

wie der Name des Thema schon sagt, mein KR50 kommt keinen Hügel mehr hoch!
Bei Vollgas ist keine Leistung mehr gegeben.
Überprüft habe ich mein altbekanntes Problem, den Benzinfluss, der ist i.O.. Ebenso wurden Zündung und Vergasereinstellung geprüft und für gut befunden. Dr Motor wurde vor ca. 1500 km überholt und dabei der Zylinder gehont.
Was in letzter Zeit noch auftrat waren Kerzenbrücken, worauf ich auf teilsynthetisches Öl umgestiegen bin. Dieses zeigte auch keine Wirkung.
Hat jemand einen brauchbaren Tip für mich?
Vielen Dank!


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Grüße Frank
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Raphael
Geschrieben am: 18.09.2015, 10:48
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Ist der Auspuff frei ?

Luftfilter sauber ?

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Meister O
Geschrieben am: 18.09.2015, 18:07
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Ja und ja.
Den Auspuff hatte ich ausgebrannt und den Einsatz vom Lufi ausgeblasen.


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Grüße Frank
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subfossil
Geschrieben am: 18.09.2015, 18:59
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Wenn du übermäßig Brücken Bildung hast lösen sich eventuell deine Kolbenringe auf dadurch keine ausreichende Kompression und Leistungsverlust


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Mfg Nico
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Meister O
Geschrieben am: 18.09.2015, 19:40
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Kann das jemand bestätigen?
Der Zylinder wurde, wie ich schon schrieb, vor ca 1500 km gehont und es gab natürlich einen neuen Kolben. Wie bekomme ich das Maß der Ringe raus?


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Grüße Frank
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ddrschrauber
Geschrieben am: 19.09.2015, 18:08
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Eine Möglichkeit wären die Kolbenringe. Die Nachbauringe haben oft kaum Spannung, wodurch die ja nicht richtig abdichten können.

Der Tim


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Meister O
Geschrieben am: 19.09.2015, 18:50
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Danke Nico und Tim!
Also werde ich mal den Zylinder ziehen.


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Grüße Frank
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Mig
Geschrieben am: 20.09.2015, 07:11
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Kompression messen


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Gruss,Mig
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Meister O
Geschrieben am: 20.09.2015, 16:35
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Und wie?


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Grüße Frank
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ddrschrauber
Geschrieben am: 20.09.2015, 17:55
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Mit einem Kompressionstester z.B. von Louis. wink.gif

Der Tim


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Rush
Geschrieben am: 20.09.2015, 19:41
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Fahr in eine kleine KFZ-Werkstatt. Dort messen dir die netten Jungs für eine Spende in die Kaffeekasse deine Kompression. Dann weißt du mehr!


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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domdey
Geschrieben am: 20.09.2015, 22:16
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Es stellt sich echt die Frage, was für Kolben montiert ist . Sollte es sich echt um einen Nachbau-Kolben handeln, hast du wohl die Ar...karte gezogen . Die Kolbenqualität, sowie die Ringe kannst du vergessen ! Auch die Kolbenbolzen-Sicherungen machen sich -aufgrund mangelnder Vorspannung- gerne mal selbständig . ph34r.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Meister O
Geschrieben am: 21.09.2015, 10:15
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So, ein Messgerät habe ich!
Wieviel kg/ccm müssen da gemessen werden?


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Grüße Frank
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Andi0105
Geschrieben am: 21.09.2015, 13:15
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Die Kompression ist doch unabhängig vom Hubraum.
Gemessen wird in BAR mit einer Art Manometer.
Kerze raus, Druckmesser rein und Kickstarter betätigen.

Mfg Andi
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Meister O
Geschrieben am: 21.09.2015, 13:36
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Und wieviel Bar?
Umrechnen kann ich dann alleine!


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Grüße Frank
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