Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rahmen umschweissen Schwalbe
moppedman85
Geschrieben am: 26.09.2015, 17:07
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 8410
Mitglied seit: 03.09.2015



Hallo Leute,

bin hier neu im Forum. Hab hier nen alten Beitrag von coolmodie gefunden, indem er Bilder von dem Umbau des Rahmens gepostet hat. Möchte meine Schwalbe nun ebenfalls umbauen, weiss aber nicht recht wie. Problem ist das die Bilder natürlich nicht mehr ansehbar sind und bräuchte nun ein bisschen Unterstützung. Weiss nämlich nicht genau wie ich das machen muss. Habe auch schon versucht coolmodie direkt anzuschreiben, leider steht die Mailfunktion nicht zur Verfügung.

Danke schon mal im voraus. wink.gif
PME-Mail
Top
Mig
Geschrieben am: 26.09.2015, 20:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 827
Mitgliedsnummer.: 6152
Mitglied seit: 25.01.2013



Man darf nicht überall am Rahmen schweissen.
Ich habe mal lediglich einen Fussrastenträger angeschweisst.


--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 26.09.2015, 20:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Hier bist du wohl mehr oder weniger an der falschen Adresse. Wir hier im Forum sind nicht erfreut darüber, wenn Kulturgut zerstört wird!

Wenn der Rahmen verzogen/versaut oder unrettbar ist, ist das etwas anderers. Ich hoffe es handelt sich um einen solchen?


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
jan_avr
Geschrieben am: 26.09.2015, 21:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 484
Mitgliedsnummer.: 3874
Mitglied seit: 27.09.2010



Sag doch erstmal was genau du vor hast.

mfg Jan


--------------------
S 50 N 1975
Kr 51/1 1976
Kr 51/2N 1984
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
PME-Mail
Top
leroyak471947
Geschrieben am: 26.09.2015, 22:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 609
Mitgliedsnummer.: 8120
Mitglied seit: 27.04.2015



Moppedmann85 will sicherlich wissen wie man den Rahmen kürzen muss damit man noch tiefer kommt. so dass man die Lampenmaske bis zum Scheinwerfer ausschneiden kann.

wenn du etwas überlegst was du da eigentlich machst, bzw machen willst, solltest du selbst drauf kommmen.
coolmodie wird dir sicher auch nicht mehr sagen als das. bist nicht der erste der ihn fragt.


--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
Top
moppedman85
Geschrieben am: 27.09.2015, 13:42
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 8410
Mitglied seit: 03.09.2015



Vielen Dank für den Tip...... Dann werd ich es einfach selbst machen und mich dann einfach melden wenn der Umbau fertig ist. Dennoch vielen Dank für eure Nachrichten. Übrigens der Rahmen der Sschwalbe ist noch voll intakt, doch das sollte ganz allein mir überlassen sein was ich mit dem Rahmen mache. Schaut euch an wie viele Käfer umgebaut werden, gehört glaub ich auch zum Deutschen Kulturgut aber wie auch immer... Wünsche euch allen weiterhin gute Fahrt, Sport frei !!!!
PME-Mail
Top
Der|Homer
Geschrieben am: 27.09.2015, 18:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 526
Mitgliedsnummer.: 4976
Mitglied seit: 05.11.2011



Ganz meine Meinung, jeder darf mit seien Eigentum machen was er will, ok hier trifft man warscheinlich die falschen Ansprechpartner für solche Projekte aber mach mal, Bilder vom Umbau würden mich interessieren.

Mal am Rande, hatte Rush hier nicht auch ne Ratte o.ä?


--------------------
SR 2E Maron
SR 2E Beige
KR51/1 blau
SR4/2 rot
KR51/2 Biberbraun
KR51/2 Elfenbein
S51 /1B rot
S51B 2-4 billardgrün
S51E silber
S53M schwarz
AWO T absoluter original Zustand
Fahrende Bierkiste
Z1000
Passat
PM
Top
klaus30
Geschrieben am: 27.09.2015, 18:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1863
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



Ne Ratte hat er, aber der Star war auch nichtmehr zu retten. Da wurde nichts weggeflext oder so, er hat quasi einfach den Schrott wieder zum Fahren gebracht.


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
___________________________________________________________

E = MZ²

AKTUELL AUF SPERBER SUCHE - BITTE PER PN MELDEN!
PM
Top
moppedman85
Geschrieben am: 27.09.2015, 18:59
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 8410
Mitglied seit: 03.09.2015



Ja wie gesagt und ist ja nicht so als würde ich die Schwalbe nicht wertschätzen, mag das Kulturgut hat nur nen bisschen tiefer. Wie gesagt werde Bilder posten weenn es so weit ist. thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 27.09.2015, 19:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Ganz genau. Ich habe aber nicht das Strinrohr gekürzt und mir so den Weg zu Zurückrüstung verbaut.

Mach was du für richtig haltest. thumbsup.gif


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
klaus30
Geschrieben am: 27.09.2015, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1863
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



QUOTE (moppedman85 @ 27.09.2015, 19:59)
Ja wie gesagt und ist ja nicht so als würde ich die Schwalbe nicht wertschätzen, mag das Kulturgut hat nur nen bisschen tiefer. Wie gesagt werde Bilder posten weenn es so weit ist. thumbsup.gif

Wernn du es nur "ein bisschen tiefer" willst, reichen dafür auch locker einfach kürzere Federbeine. Dazu muss kein Rahmen zerstört werden.. dry.gif


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
___________________________________________________________

E = MZ²

AKTUELL AUF SPERBER SUCHE - BITTE PER PN MELDEN!
PM
Top
subfossil
Geschrieben am: 27.09.2015, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2802
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



So selten sind Schwalbe Rahmen ja nun auch nicht...



--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter