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> SR50 ist immer die Zündkerze defekt., SR50 ist immer die Zündkerze defekt.
josefbaum
Geschrieben am: 12.10.2015, 17:26
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Hallo Simson-Freunde.

Habe folgendes Problem. Meine SR50 läuft super, aber nach ca halber Tankfüllung will sie nicht mehr, geht einfach aus und springt nicht mehr an. Die Zündkerze habe ich dann ausgebaut und gereinigt da sie etwas schwarz war, und wieder eingebaut. Leider lief mein Roller nicht. Neue Kerze rein und lief wieder super.
Habe mir dann auch nichts dabei gedacht, eine Zündkerze kann halt mal den Geist aufgeben.
Hatte dies Problem jetzt aber schon öfter, immer nach ca einer halben Tankfüllung. Kann es sein das dann immer eine Zünkerze kaputt geht? (immer neue Kerze eingebaut und allea war wieder ok)
Alles sehr seltsam, oder?
Welche Zündkerzenmarke könnt Ihr mir empfehlen ?

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Raphael
Geschrieben am: 12.10.2015, 18:55
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Ich nehme Beru-Isolator 14/260 .

Habe keine Probleme damit . Was hast du denn für welche benutzt ?


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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bäcker89
Geschrieben am: 12.10.2015, 19:16
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Probiere mal eine NGK B7HS mit dazugehörigem Kerzenstecker.
Bei den nachwende Zündkerzen von Isolator ist leider nicht mehr das drin was es mal war.
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josefbaum
Geschrieben am: 12.10.2015, 19:37
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QUOTE (Raphael @ 12.10.2015, 18:55)
Ich nehme Beru-Isolator 14/260 .

Habe keine Probleme damit . Was hast du denn für welche benutzt ?

Habe auch die von Beru.
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Eisenbahner1983
Geschrieben am: 12.10.2015, 20:15
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Moin,

du schreibst, sie war schwarz !? Vergaser richtig eingestellt ? Denn schwarz deutet auf zu Fett.

Gruß Björn



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Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)
Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974'
Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post)
Puch SR 150 Baujahr 1958'
Und noch etwas mehr :-)

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Eisenbahner1983
  Geschrieben am: 12.10.2015, 20:17
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Nachtrag:

Wenn NGK dann ne 8er bei der 7er ist Wärmewert zu gering ! Schreibt selbst NGK:

NGK Kerze für Simson SR50

Gruß Björn


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josefbaum
Geschrieben am: 13.10.2015, 15:13
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QUOTE (Eisenbahner1983 @ 12.10.2015, 20:15)
Moin,

du schreibst, sie war schwarz !? Vergaser richtig eingestellt ? Denn schwarz deutet auf zu Fett.

Gruß Björn

ja, sie ist etwas schwarz. aber wenn ich richtig sauber gemacht habe funktioniert sie trotzdem nicht.
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Eisenbahner1983
Geschrieben am: 13.10.2015, 20:08
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Mal den Vergaser richtig abgestimmt ?

BFV Vergaser

Zündkerze

Schwimmer


Gruß Björn


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docralle
Geschrieben am: 14.10.2015, 07:15
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Nach einer halben Tankfüllung, das ist merkwürdig. Das währen etwas über 70 Km, weil der Roller doch etwas mehr braucht.

Also Zündung kontrollieren, dazu gehört auch der Festsitz der Leitungen. Nadel notfalls in die mittlere Kerbe (tiefer) hängen. Auspuff freibrennen, erhöhter Staudruck kann auch zu Problemen führen.

Andere Frage, mehr Sadt oder mehr Überlandfahrten?


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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Auxburger
Geschrieben am: 14.10.2015, 14:06
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Ich tippe eher auf eine madige Zündanlage, die nur mit einer nagelneuen, blitzblanken Kerze überhaupt noch einen Funken zustande bekommt.

Peter


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