Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR50 ist immer die Zündkerze defekt., SR50 ist immer die Zündkerze defekt.
josefbaum
Geschrieben am: 12.10.2015, 17:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 8324
Mitglied seit: 01.08.2015



Hallo Simson-Freunde.

Habe folgendes Problem. Meine SR50 läuft super, aber nach ca halber Tankfüllung will sie nicht mehr, geht einfach aus und springt nicht mehr an. Die Zündkerze habe ich dann ausgebaut und gereinigt da sie etwas schwarz war, und wieder eingebaut. Leider lief mein Roller nicht. Neue Kerze rein und lief wieder super.
Habe mir dann auch nichts dabei gedacht, eine Zündkerze kann halt mal den Geist aufgeben.
Hatte dies Problem jetzt aber schon öfter, immer nach ca einer halben Tankfüllung. Kann es sein das dann immer eine Zünkerze kaputt geht? (immer neue Kerze eingebaut und allea war wieder ok)
Alles sehr seltsam, oder?
Welche Zündkerzenmarke könnt Ihr mir empfehlen ?

PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 12.10.2015, 18:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ich nehme Beru-Isolator 14/260 .

Habe keine Probleme damit . Was hast du denn für welche benutzt ?


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
bäcker89
Geschrieben am: 12.10.2015, 19:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 600
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



Probiere mal eine NGK B7HS mit dazugehörigem Kerzenstecker.
Bei den nachwende Zündkerzen von Isolator ist leider nicht mehr das drin was es mal war.
PME-Mail
Top
josefbaum
Geschrieben am: 12.10.2015, 19:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 8324
Mitglied seit: 01.08.2015



QUOTE (Raphael @ 12.10.2015, 18:55)
Ich nehme Beru-Isolator 14/260 .

Habe keine Probleme damit . Was hast du denn für welche benutzt ?

Habe auch die von Beru.
PME-Mail
Top
Eisenbahner1983
Geschrieben am: 12.10.2015, 20:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 808
Mitgliedsnummer.: 5642
Mitglied seit: 03.07.2012



Moin,

du schreibst, sie war schwarz !? Vergaser richtig eingestellt ? Denn schwarz deutet auf zu Fett.

Gruß Björn



--------------------
Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)
Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974'
Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post)
Heldrungen Anhänger MKH M3 Baujahr 1978'
Puch SR 150 Baujahr 1957'

user posted image
"SIMSON FAHRER OSTFRIESLAND"
PME-MailWebseite
Top
Eisenbahner1983
  Geschrieben am: 12.10.2015, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 808
Mitgliedsnummer.: 5642
Mitglied seit: 03.07.2012



Nachtrag:

Wenn NGK dann ne 8er bei der 7er ist Wärmewert zu gering ! Schreibt selbst NGK:

NGK Kerze für Simson SR50

Gruß Björn


--------------------
Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)
Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974'
Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post)
Heldrungen Anhänger MKH M3 Baujahr 1978'
Puch SR 150 Baujahr 1957'

user posted image
"SIMSON FAHRER OSTFRIESLAND"
PME-MailWebseite
Top
josefbaum
Geschrieben am: 13.10.2015, 15:13
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 8324
Mitglied seit: 01.08.2015



QUOTE (Eisenbahner1983 @ 12.10.2015, 20:15)
Moin,

du schreibst, sie war schwarz !? Vergaser richtig eingestellt ? Denn schwarz deutet auf zu Fett.

Gruß Björn

ja, sie ist etwas schwarz. aber wenn ich richtig sauber gemacht habe funktioniert sie trotzdem nicht.
PME-Mail
Top
Eisenbahner1983
Geschrieben am: 13.10.2015, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 808
Mitgliedsnummer.: 5642
Mitglied seit: 03.07.2012



Mal den Vergaser richtig abgestimmt ?

BFV Vergaser

Zündkerze

Schwimmer


Gruß Björn


--------------------
Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)
Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974'
Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post)
Heldrungen Anhänger MKH M3 Baujahr 1978'
Puch SR 150 Baujahr 1957'

user posted image
"SIMSON FAHRER OSTFRIESLAND"
PME-MailWebseite
Top
docralle
Geschrieben am: 14.10.2015, 07:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6788
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Nach einer halben Tankfüllung, das ist merkwürdig. Das währen etwas über 70 Km, weil der Roller doch etwas mehr braucht.

Also Zündung kontrollieren, dazu gehört auch der Festsitz der Leitungen. Nadel notfalls in die mittlere Kerbe (tiefer) hängen. Auspuff freibrennen, erhöhter Staudruck kann auch zu Problemen führen.

Andere Frage, mehr Sadt oder mehr Überlandfahrten?


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 14.10.2015, 14:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1664
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Ich tippe eher auf eine madige Zündanlage, die nur mit einer nagelneuen, blitzblanken Kerze überhaupt noch einen Funken zustande bekommt.

Peter


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter