Headerlogo Forum


Seiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine retro-Schwalbe
retro
Geschrieben am: 24.12.2007, 18:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 984
Mitglied seit: 24.12.2007



Moin, ich wollte euch mal meine retro-ratte vorstellen, ich denke sie übertrifft so einiges! Dieses Fahrzeug wird nur bei schönen Wetter rausgeholt da es ja bei regen sauber werden könnte. Nun lass ich mal Bilder sprechen:

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

so das war es erstmal, in nächster Zeit baue ich noch meine rot-orange Rücklichtkappe an!

MfG retro


--------------------
AUF SOZIALISTISCHE ART ZU LEBEN,
ERFORDERT AUF SOZIALISTISCHE ART ZU ARBEITEN
PME-MailICQ
Top
Star73
Geschrieben am: 24.12.2007, 18:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Cool thumbsup.gif

Welches Baujahr isn die ?
Wie's aussieht wohl nich das Baujahr, das eine zweifarbige Rülika zulassen würde... hmm.gif

Vor allem die Accessoirs dazu haun mich um ! thumbsup.gif

aber:
Bau nen Ständer, Blinker und Lenkerblech dran, polier den Lack auf und mache wieder ordentliche Stoßdämpfer dran. Deine Schwalbe und das ihr und dir umgebende Umfeld wird es dir danken. wink.gif

mfG und Frohes Fest dir Neuling ( biggrin.gif ) Christoph (...und's Näbelein brennt immernoch... biggrin.gif )
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 24.12.2007, 21:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



wieso überraschen mich die bisherigen antworten nicht?
hab das moped schon in nem anderen foum gesehen, muss sagen die ratte gefällt mir super.... smile.gif


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 24.12.2007, 22:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



hmm.gif Das ist doch keine Retro-Schwalbe! Das ist für mich einfach nur jaa, ne alte Schwalbe, wie sie noch in zigtausend Scheunen steht, dafür gibts von mir leider kein: thumbsup.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 24.12.2007, 22:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Also wenn du die mal wäscht, komplettierst, polierst und die richtigen Dämpfer einbaust (deine sehen so aus, als wären die eingelaufen beim Waschen) dann könnte das wieder ne Schöne Schwalbe werden. Aber du wirst warscheinlcih nicht drumrumkommen, die neu zu lackieren. Der Lack ist ja stellenweise schon arg verschlissen.

Falls du deinen dreckigrumfahrwahn ausbauen willst und ne schöne GRAUE Sitzbank haben willst (ist zwar Spatz, aber bei dem ding ist eh vieles Falsch, da fällt das nicht auf), dann hab ich ne voll geile Retrositzbank mit voll Retro Löchern und Retro Schumgummi für dich!


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Jansen83
Geschrieben am: 24.12.2007, 22:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Wieso denkt ihr alle so kleinkariert und gesteht es ihm nicht zu, das Ding als Ratte zu lassen wie sie ist? Wieso müssen alle authentisch und originalgetreu totrestauriert sein?


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 24.12.2007, 23:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Als Ratte kann man doch kein Dreckiges Moped bezeichnen.. dry.gif Ne Ratte zu haben bedeutet, genausoviel Arbeit reingesteckt zu haben wie bei einer kompletten Restauration. Wenn tiefer gelegt wird, dann wird auch der STänder bearbeitet, nicht weggelassen. wacko.gif
Dann wir EIN Thema von hinten bis vorn und oben bis unten durchgezogen. Also nicht so plastegriffe in verbindung mit Weißem Lampenrahmen und Chrossreifen.

Allerdings kommts bei Fahrzeugen dieser Art besser, wenn sie schön Original oder original Restauriert sind. Ich weiß wies ist, wenn ein schönes Originales Fahrzeug neben ner Bastelbude steht.

Jedem das seine.. Wie hieß es so schön in einer ehem. Siganrtur von mir:

Los, verbastelt eure Fahrzeuge! Dadurch werden meine Originalen nur Wertvoller!


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Star73
Geschrieben am: 24.12.2007, 23:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Hast du statt Ständer immer die beiden Steine mit ? _uhm.gif
Passen die noch irgendwo mit hin ???

laugh.gif laugh.gif laugh.gif


...nimms mir net übel ... deine Schwalbe is individuell ! thumbsup.gif
Machs so, wie du denkst. Es gibt zigtausende Schwalben, da wird eine , die den sozialistischen Alltag und seine Spuren offen zeigt, nicht schaden! thumbsup.gif

mfG Christoph (allerdings würd ich wenigstens Reifen und Lenkerblech machen... und eventuell noch wenigstens mit nem öligen Lappen übern Lack gehen.. wink.gif )
PME-Mail
Top
coolmodie
Geschrieben am: 25.12.2007, 18:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



hier meine star-ratte

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 25.12.2007, 18:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Ratte .... happy.gif


mfG Christoph and the ratpack ( laugh.gif )
PME-Mail
Top
coolmodie
Geschrieben am: 25.12.2007, 18:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



mit gelben nebler drin

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
coolmodie
Geschrieben am: 25.12.2007, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 25.12.2007, 18:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



..also ich würds schade ums Geld finden....


*duckundwech* ph34r.gif

mfG Christoph rolleyes.gif
PME-Mail
Top
schmoll-troll
Geschrieben am: 25.12.2007, 19:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 571
Mitgliedsnummer.: 840
Mitglied seit: 28.09.2007



Seid mir nicht böse - aber unter Ratten verstehe ich etwas komplett anderes -

Guckst Du

Auf gar keinen Fall aber abgetakelten Mopeds, die einfach nur abgetakelt sind (und sonst nichts) oder Stare, die eher an einen Bopper aus den 40/50ern + Super Mario Kart erinnern.... hmm.gif

Kann jeder machen wie er will, ist mir auch egal. Der Star hat sogar was mit der gelben Lampe. smile.gif

Aber bei den Begrifflichkeiten sollte man dann vielleicht doch halbwegs korrekt bleiben.
PME-Mail
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 25.12.2007, 19:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



is doch mal was anderes und ned so totrestauriert!!!


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter