Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> lampe s 51
Enna
  Geschrieben am: 05.11.2015, 17:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 8530
Mitglied seit: 05.11.2015



Also ich kenne mich ja mit meinem moped ne so risch aus bin ja ein Mädchen biggrin.gif

aber ich habe ein Problem das ist schon das zweite mal passier das wenn ich fahre meine lamp schein werfer nicht funktioniert das erste mal ging nur volllampe so und gestern eine neu lampe rein gemacht und als ich heute früh los fahren will ging die 5 sekunden und dann nicht mehr _uhm.gif jetzt fahre ich erstmal ohne lampe aber naja blink.gif
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 05.11.2015, 19:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 939
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Als erstes möchte ich Dich bitten Satzzeichen zu verwenden und die Groß- und Kleinschreibung zu beachten, so liest es sich viel angenehmer. Zu deinem Problem, höchstwahrscheinlich ist Dir vorn wieder ein Faden durchgebrannt, theoretisch müsste also das Fernlicht noch funktionieren. Falls die Birne wieder durchgebrannt ist, (Fernlicht funktioniert) dann solltest Du Dir jemanden suchen der Dir mal die Spannung die am Scheinwerfer anliegt misst. Wahrscheinlich ist diese zu hoch und die Birne brennt durch.

Ich hatte das gleiche Problem bei meiner Schwalbe, dort sind ca. alle 200km Tachobeleuchtung und Scheinwerfer durchgeknallt. Beim durchmessen stellte ich fest, dass vorn sowie am Rücklicht 8-9V anlagen (bei einer 6V Anlage! ohmy.gif ). Jedoch konnte ich nur durch eine VAPE Abhilfe schaffen.


--------------------
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 06.11.2015, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5594
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Also, schau erst mal was für ein Model du hast, so wird es sonst ein Ratespiel. Mach notfalls vom Herzkasten einfach ein Foto, wenn du die Deckel ab hast. Links ist die Bakterie drinne und rechts manchmal etwas Elektronikzeugs. Das Baujahr kann auch helfen, steht endweder auf dem Versicherungsschein/Fahrzeugpapiere oder vorn versteckt unter dem Lenker, so ein silbriges Schildschen.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Mapps
Geschrieben am: 06.11.2015, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 7442
Mitglied seit: 18.06.2014



Hi Enna
Woher kommst du? Vielleicht wohnt jemand aus dem Forum in deiner Nähe, der dir helfen kann.


--------------------
Simson SR50C Bj 1988 mit Vape-Zündung
Simson S51N im Aufbau
Gruß Stephan
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter