Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein SR2 will nicht mehr, Nach wenigen km steikt mein SR2
SR2Maxe
Geschrieben am: 30.11.2015, 10:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 8569
Mitglied seit: 27.11.2015



Hallo Leute ich bin neu bei euch und habe ein Problem mit meinem SR2 er singt gut an aber nach wenigen km geht er aus und will nicht mehr an was könnte es liegen.
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 30.11.2015, 12:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Am Wetter? ohmy.gif cool.gif

Offensichtlich hast du eher ein Problem mit der Rechtschreibung. Siehe mal bei den Forumsregeln nach und starte dann mit einem neuen verständlichen Beitrag. huh.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 01.12.2015, 01:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1230
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Es liegt am Moped.
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 01.12.2015, 10:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1230
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Das Forum hier ist voller Lösungen, man muss nur interesse haben.... Einer von 100 Beiträgen die dir weiterhelfen könnten: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=29354
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 01.12.2015, 15:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (SR2Maxe @ 30.11.2015, 11:20)
an was könnte es liegen.

Die Fähigkeit des Faktors zwischen Lenker und Sattel.

Der logische Verstand würde schauen, ob ein Zündfunke kommt.
PME-Mail
Top
mr.basty
Geschrieben am: 02.12.2015, 21:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 332
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



Hallo,
mal nichts zum Thema, sondern zur Verfahrensweise, die mir etwas sauer aufstößt. cool.gif
Ich lese hier fast jeden Beitrag mit, weil man echt noch eine Menge lernen kann, also fachlich top. thumbsup.gif
Wenn dann aber jemand Hilfe sucht und seinen ersten Beitrag einstellt, weil er nicht weiter weiß und dann zu Erfahren bekommt es könnte am Wetter oder am Moped, irgendwo zwischen Sattel und Lenker liegen (auch wenn es sarkastisch gemeint ist), finde ich das schon ein wenig armselig und ist wohl das letzte, was dem SR2Maxe weiter hilft.
Sicherlich braucht man mehr Infos und die Forum-Regeln bezüglich der Rechtschreibung sind eindeutig, aber das kann man einem Neuling wohl auch anders beibringen. _console.gif

Einen schönen Gruß,
Anni.
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 02.12.2015, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



O.k., und warum geht jetzt das Moped immer aus? hmm.gif _uhm.gif Dazu hast du wohl auch keinen Hinweis? Wir auch nicht. Daher unsere Ausflüchte. cool.gif tongue.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.12.2015, 21:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (mr.basty @ 02.12.2015, 21:12)
Hallo,
mal nichts zum Thema, sondern zur Verfahrensweise, die mir etwas sauer aufstößt. cool.gif
Ich lese hier fast jeden Beitrag mit, weil man echt noch eine Menge lernen kann, also fachlich top. thumbsup.gif
Wenn dann aber jemand Hilfe sucht und seinen ersten Beitrag einstellt, weil er nicht weiter weiß und dann zu Erfahren bekommt es könnte am Wetter oder am Moped, irgendwo zwischen Sattel und Lenker liegen (auch wenn es sarkastisch gemeint ist), finde ich das schon ein wenig armselig und ist wohl das letzte, was dem SR2Maxe weiter hilft.
Sicherlich braucht man mehr Infos und die Forum-Regeln bezüglich der Rechtschreibung sind eindeutig, aber das kann man einem Neuling wohl auch anders beibringen. _console.gif

Einen schönen Gruß,
Anni.

Tut mir leid, aber ich kann dein Problem nicht verstehen Anni.

Wenn man Hilfe sucht, sollte man doch erwarten können, dass jemand einen verständlichen Satz nach den Regeln der deutschen Rechtschreibung zusammen bringt und sein Problem auch so beschreibt, dass man damit vielleicht auch etwas anfangen kann.

Außerdem zeigt die Erfahrung der letzten Jahre, dass diese Vorgehensweise in solchen Fällen genau die Richtige ist und war. Man merkt dann sehr schnell ob jemand wirklich Hilfe sucht und sich auch etwas Mühe gibt oder nicht.

Grüße Jörg



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
mr.basty
Geschrieben am: 02.12.2015, 21:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 332
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



Darum habe ich geschrieben, dass mehr Infos hilfreich wären. nach dem bisschen, was da ist tippe ich auf Kondensator, vielleicht auch Zündspule.
Aber drum ging es mir nicht. Der Ton macht die Musik und wenn ich mal schnell Hilfe brauche, dann lese ich auch nicht erst alle Regeln, sondern hoffe, dass mir mal eben schnell und unkompliziert geholfen wird.
tongue.gif
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.12.2015, 22:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (mr.basty @ 02.12.2015, 21:55)
Darum habe ich geschrieben, dass mehr Infos hilfreich wären. nach dem bisschen, was da ist tippe ich auf Kondensator, vielleicht auch Zündspule.
Aber drum ging es mir nicht. Der Ton macht die Musik und wenn ich mal schnell Hilfe brauche, dann lese ich auch nicht erst alle Regeln, sondern hoffe, dass mir mal eben schnell und unkompliziert geholfen wird.
tongue.gif

Es wird hier gerne und unkompliziert geholfen, den Rest habe ich in meinem vorherigen Beitrag bereits erklärt.

Noch ein kleiner Hinweis...wer sich hier anmeldet akzeptiert auch die Forumsregeln, also gehen wir auch davon aus, dass er die gelesen hat. smile.gif



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 03.12.2015, 00:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Ich bin da ganz bei Jörg. Wenn man sich hier anmeldet, ist es nicht zu viel verlangt, dass man sich an die Regeln hält. Am Ende handelt es sich dann ohnehin um Eintagsfliegen, die sich nie wieder melden.
Irgendwie sind solche Anfragen sogar unhöflich und man fühlt sich ohne kurze Vorstellung des Neuen schlicht von der Seite angequatscht. Eine ordentliche Antwort kann man dann kaum erwarten.
User die eine solche Dusche hier erhalten haben und noch da sind, haben diese Kritik immer verstanden und es letztlich besser gemacht.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 03.12.2015, 06:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (kradschütze @ 03.12.2015, 01:38)
Ich bin da ganz bei Jörg. Wenn man sich hier anmeldet, ist es nicht zu viel verlangt, dass man sich an die Regeln hält. Am Ende handelt es sich dann ohnehin um Eintagsfliegen, die sich nie wieder melden.
Irgendwie sind solche Anfragen sogar unhöflich und man fühlt sich ohne kurze Vorstellung des Neuen schlicht von der Seite angequatscht. Eine ordentliche Antwort kann man dann kaum erwarten.
User die eine solche Dusche hier erhalten haben und noch da sind, haben diese Kritik immer verstanden und es letztlich besser gemacht.

Da bin ich voll dabei! thumbsup.gif _clap_1.gif

Du hättest es nicht besser schreiben können Sven. rolleyes.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Beck´s
Geschrieben am: 03.12.2015, 08:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1619
Mitgliedsnummer.: 3915
Mitglied seit: 14.10.2010



Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, sich in der digitalen Welt so zu verhalten wie man es im normalen Leben mit einem Gegenüber aus Fleisch und Blut macht...
Dazu gehört sicher eine gewisse Kinderstube und nicht unbedingt ein Treppenhaus, aber nun stellt euch doch mal vor, der SR2Maxe stellt sich unbedarft auf einem Teilemarkt in eine Menge Leute, wirft denen ein paar kryptische Wortfetzen zu und hofft dann auf qualifizierte Hilfe.
Was würde da wohl passieren?
Ich hoffe er hat soviel Anstand und würde es nicht versuchen.
Num wie rum, ich stimme meinen Vorrednern zu. Ohne gewisse Regeln funktioniert ein Forum nicht und das ist auch gut so!


--------------------
Grüße
Sebastian
PME-MailICQ
Top
mr.basty
Geschrieben am: 03.12.2015, 12:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 332
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



Hallo,
ich verstehe, was Ihr meint und bin da auch voll Eurer Meinung. Ich bin der letzte, der die Forum-Regeln oder generell Regeln des höflichen Miteinanders ändern will. Im Gegenteil! thumbsup.gif
Ich finde es sogar sehr wichtig. Ich bin auch noch hin und wieder im Imker-Forum unterwegs und es ist schlimm und unhöflich, wenn jeder schreibt, wie er lustig ist!
Jeder, der hier nur ein paar Tage dabei ist, selbst wenn er nur mit ließt oder 3-4 Beiträge eingestellt hat, merkt sehr schnell wie es hier läuft und verdient auch diese Kritik, aber gibt es denn nicht so etwas wie Welpenschutz, wenigstens für den allerersten Beitrag? cry.gif
Versteht mich nicht falsch. ich möchte hier niemanden kritisieren oder mich als Moralapostel aufspielen, mir tat der SR2Maxe mit seinem ersten Beitrag nur etwas leid beim Mitlesen.
Einen schönen Gruß,
Anni.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.12.2015, 16:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Anni, die Ehrfahrungen haben ganz klar gezeigt, dass Welpenschutz oder auf Watte betten nichts eingebracht haben. Nur eine klare Ansage hat dazu geführt, dass es dann läuft oder derjenige wie Sven schon schrieb postwendend wieder weg ist, weil es sich dann um Leute handelt, die nicht gewillt sind sich an irgendwelche Regeln zu halten und sich in eine Gemeinschaft einzufügen.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter